Zum Inhalt springen

motom001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo , ich möchte dieses Thema mal wiederbeleben. Ich bin selber FIAE und führe gerade mein IHK-Projekt durch. Mein erster Antrag für das Projekt wurde durch die IHK abgelehnt, mit der Begründung es sei zu viel. Nun durfte ich entscheiden zwischen der Erstellung eines Pflichtenheftes oder der Programmierung. Da Programmierung ohne Planung schief geht entschied ich mich für die Erstellung Pflichtenheft. Gibt es noch andere, die ein solchen Projekt durchgeführt haben und mir eventuell ihr IHK-Projekt zusenden können um Ideen zu sammeln? Grundsätzlich habe ich eine gute Struktur, denke ich mal. Aber es ist halt schwer eine Struktur aufzubauen, die ja eigentlich in der / kurz vor der Realisierung eines kompletten Projektes endet. PS: bei mir entschied IHK Dresden über den Antrag
  2. Warum Kritik und Anregung so unbegründet niedergeschlagen wird, kann ich nicht verstehen. Aus meiner Sicht sehr schade - mit ordentlichen Argumenten hätte man auch zu einem Ergebnis kommen können, anstelle sich auf alte Entscheidungen zu berufen. Zum Thema: "Wir sind kein Googleableger werden es auch nicht werden." möchte ich auf nur auf das zahlreiche Google in diesem Forum verweisen: http://www.google-analytics.com/__utm.gif?utmwv=4.3.1&utmn=225955171&utmhn=forum.fachinformatiker.de&utmcs=ISO-8859-1&utmsr=1280x1024&utmsc=32-bit&utmul=de&utmje=1&utmfl=10.0%20r32&utmdt=Forum%20Fachinformatiker.de%20-%20Antworten&utmhid=964128810&utmr=0&utmp=/newreply.php?do=newreply&p=1167423&utmac=UA-2036442-1&utmcc=__utma%3D100384521.2437340840664344000.1250588507.1250603256.1250656360.4%3B%2B__utmz%3D100384521.1250656360.4.2.utmcsr%3Dfachinformatiker.de%7Cutmccn%3D(referral)%7Cutmcmd%3Dreferral%7Cutmcct%3D%2F%3B%2B__utmv%3D100384521.usergroup-2-Registriert%3B http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.7.0/build/connection/connection-min.js?v=382 http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.7.0/build/yahoo-dom-event/yahoo-dom-event.js?v=382 http://partner.googleadservices.com/gampad/google_service.js http://www.google-analytics.com/ga.js Aber eine Suche mit Hilfe von Google geht nicht?
  3. 1. Sorry, aber was mich stört spreche ich an - dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da (noch speziell wenn es ein Kritik-Bereich bietet). 2. Werbefrei ist das Forum nicht (http://partner.googleadservices.com/gampad/google_service.js fügt das Bild oben rechts ein). Werbung stört mich nicht, jeder Admin so wie er möchte, er muss ja auch den Server bezahlen und Geld wächst nicht am nächsten Baum. 3. Ob gestellte Konditionen immer Zeitgemäß sind sollte hin und wieder geprüft werden. Das hab ich oft auf Arbeit am eigenen Leib mitbekommen - und es stimmt. Sowas ändert sich mit der Zeit und man kann auch mal über getane Entscheidung nachdenken ob die noch Zeitgemäß sind. Das wollte ich mit diesem Thema anregen. Das daraus eine lange Diskussion entsteht freut mich, war aber nicht so beabsichtigt.
  4. 1. Ich gehe davon aus, dass der aktuelle Server schon Geld kostet. Eventuell wird aber ein alter Server verwendet und man kann mit dem Umzug auf einen neuen Server bei gleichem Geld höhe Ausstattung nutzen. Die EQ-Serie gibt es ja noch nicht "so lange" (k.A. 4 Monate oder sowas - kann das sein?). 2. Natürlich war das ein wenig frech - keine Frage, ich möchte aber hier nicht über Kosten oder Einnahmen reden, denn das geht nur die Admins was an. Nur die entscheiden was genutzt wird und was nicht. Mein Tipp bezog sich wirklich nur darauf, dass es bei Hetzner wirklich schon sehr sehr gute Technik für kleines Geld gibt. Was sind bitte schön 100Euro für einen Server mit Quadcore und 12 GB RAM. Ganz zu schweigen von dem Festplattenspeicher. Ich administriere für einen Bekannten einen Server - das ist ein EQ9. Der Bekannte und ich sind absolut zufrieden mit Preis/Leistung. Der restliche Service ist Hetzner-mäßig auf hohem bis sehr hohem Niveau. Wie gesagt, ich will keinen angreifen und bitte um 2 Dinge die ich aktuell nicht ganz nachvollziehen kann. Keiner muss sich dazu äußern, wenn aber doch dann vielleicht auch mit Informationen damit (auch) ich das Ganze verstehe. Die Bitte die ich stelle ich doch nicht total absurd, oder? Heutzutage reden wir über Auto-Complete bei der Suche, das heißt min. eine Datenbankabfrage pro Tastendruck. Und das Forum erlaubt nur aller 20 Sekunden eine Suche? Zumal die Suche nur für registrierte User nutzbar ist, also schon mal der größte Teil der User das nicht nutzen weil nicht angemeldet... PS: Doofe Frage, aber gibt es diese 20 Sekunden Regelung nur für Benutzer oder auch Mod aufwärts?
  5. Ach so gemeint, ich dachte da gibt es irgendwo noch eine Einstellung in den Tiefen des User-Profils... :old Sorry, hab die alten Themen darüber nicht finden können Zerstückeln? Mit der neuen Google-Ajax-Api kann man die Google-Suche sehr gut in das eigene Forum einbinden ohne es zu zerstückeln. außerdem kann man festlegen, dass nur auf der eigenen Seite gesucht wird. Somit werden auch keine User "weggelockt"... 1. Hab ich Google UND Yahoo als Beispiele angesprochen 2. Benutzt Yahoo die Bing-Search-Engine - warum also Bing extra aufführen? 3. MSN nicht weil Bing die neue Search-Engine von MSN ist 4. weil die Zickenschulzes interaktiven Dorfsuchclub das Forum von Fachinformatiker noch nicht vollständig indexiert hat und vor allem zu Stoßzeiten im Bereich von 0 bis 24 Uhr Performance-Probleme auf dem Datenbankserver 2-7 hat. Damit dürften alle großen weg sein - oder? Es soll Momente geben, da sucht man nach Fachbegriffen die man nicht genau kennt. Also versucht man das zu umschreiben. Wenn man mitbekommt, ne, das waren die falschen Suchbegriffe, dann will man andere versuchen. Weil ich dann gleich das "site:forum.fachinformatiker.de" weglasse und noch mehr Treffer erhalte... PS: Ich hätte vermutlich mit inurl: gesucht, site: geht aber auch... Sorry @ all wenn ich versucht habe ein wenig Kritik zu üben. Ich wusste nicht, dass ich dabei auf so viel Widerstand stoße... Trotzdem bitte ich weiterhin darum die Beschränkung aufzuheben...
  6. ?!? Hab es noch nicht gesehen und kenne mich hier im Board nicht so 100% aus -> kannste mir da bitte mal einen Tipp geben wo genau? Hab ich gelesen und versucht Gegenargument zu den bisher vorgebrachten zu bringen. Ähmm, ja, ich weiß. Deshalb ja der Vorschlag eine Google-Suche ins Forum zu implementieren, um System-Performance am eigenen Server zu sparen...
  7. Ich bin bestimmt nicht der erste, der danach fragt. Allerdings konnte ich die Boardsuche nur einmal benutzen... Genau das ist auch mein Thema - Warum um Himmels Willen quält Ihr User so, indem ihr 20 Sekunden Wartezeit zwischen jeder Suche aufdrückt? Und Suchbegriffe mit 3 Buchstaben verbietet? Eurer Argument ist sicherlich System-Performance. Allerdings bezweifel ich, dass eine solche Rechnung bis zum Ende bedacht ist und möchte Euch bitten das nochmal zu überdenken! Wenn ich nur aller 20 Sekunden suchen kann, was mache ich dann? 3 Möglichkeiten: - ich warte, weil ich diese Info unbedingt aus dem Fachinformatiker Forum bekommen will (bei mir persönlich unwahrscheinlich) - ich suche mit Suchmaschinen, die mich auch weiterbringen - ich durchforste das Forum auf eigene Faust Ich glaube kaum, dass Ihr bei auch nur einem der Punkte Pluspunkte sammelt. beim 1.: User ist genervt und das mit allen Auswirkungen (eventuell schnippische Antworten, Mundpropaganda, etc...) beim 2.: User wird fündig - auf jeden Fall - auch wenn er inurl:forum.fachinformatiker.de verwenden muss. Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass User Infos wo anders findet und weg ist... beim 3.: Systemlast für Euch ohne Ende, denn alle Seiten müssen erstellt werden, mit allen Datenbank-Abfragen die dazu gehören (und 100% genauso hoch sind wie eine Suchabfrage alleine). Außerdem die Erscheinungen von Punkt 1. Und die Begrenzung von 4 Buchstaben? Eure Argumente, Systemlast, Suchzeit und Probleme mit Suchbegriffen wie ich, wir, etc... 1. Wenn ich nicht suchen kann, sondern das Forum durchforste, habt Ihr die x-fache Systembelastung, sowohl Webserver als auch DB-Server 2. User unzufrieden mit allen Auswirkungen Wenn Eurer Argument nur die Systemlast ist, dann kann man das nicht gelten lassen. Nutzt dann eben öffentliche Suchen wie google, yahoo, etc. Alle bieten eine Intigrierte Suche für Foren (auch kostenlos) an. Ihr habt Euren Server doch bei Hetzner, ein Serverwechsel auf einen der neunen EQ-Server dürfte eine Möglichkeit sein (der EQ9 dürfte ja nun wirklich alle Suchanfragen stemmen können, sowohl RAM als auch DB-Größen mäßig). Zusätzlich kann man eventuell die Datenbankzugriffe optimieren (Lucence, Sphinx, etc...). Als guter letzter Punkt kommt noch eventuell eine Blacklist dazu, die ungebetene Wörter einfach nicht mit in die Such-DB aufnimmt. Aber warum sollten 3 Buchstaben ausgegliedert werden? Speziell bei einer Phrasen-Suche werden die schnell unentbehrlich. Deshalb hier nochmal meine Bitte an Euch, schaltet die 20 Sekunden Wartezeit zwischen den Suchen ab und stellt min. Buchstaben auf wenigstens 3! Danke für Eure Zeit! PS: Warum kann ich den Begriff "Suche" nicht als Tag zuordnen? Ist doch eindeutig ein passender Tag, oder?
  8. Bei dem 2. Schreiben - dem von Sunshine Flavours - gibt es keine Betreffzeile... Sicher das man nen Brief auch ohne Betreff schreiben kann? Uns wurde z.B. gesagt, wir sollen die Normen kennen und dann wird das schon klappen, also genau anders rum als wie bei Dir - lol... Naja so schwer sind die Prüfung nicht, einzig mit der Zeit is es knapp bemessen...
  9. zum Thema mündliche Prüfung: Wenn Du sowohl schriftliche Prüfung als auch mündliche Prüfung ablegst, dann steht beides auf einem Zertifikat - egal wie die Ergebnisse getrennt von einadner sind. Wenn de zuerst schriftlich machst und dann mündlich, dann erhälste nen 2. Zertifikat. So sind zumindest die Infos, die ich von der AFBB gGmbH Dresden erhalten habe - eines der offiziellen Prüfungszentren Dresden. Somit hoffe ich mal, dass ich mich darauf verlassen kann. Der Musterbrief wäre cool - sowas meine ich... Ideal wäre wenn da erklärt wäre - Anschrift muss dort stehen, Datumsvormat so und Ortsangabe nicht und solche ganzen Feinheiten...
  10. Punkt Nummer 1: Ich mach wirklich Level 3 und nicht Level 2 - Preliminary zähl ich nicht mit dazu... Punkt Nummer 2: Hab vorher noch nie nen Level von LCCI gemacht - mein Leitspruch ist: "Wenn ******e, dann ******e mit Schwung" Somit gleich Level 3 - alle anderen kannste vergessen, da se an Ansehen sehr verloren haben. Preliminary Level und 1 Level sind Grundlagen von Englisch und das 2 Level is mitlerweile Standard für verschiedene Ausbildungen. Somit hilft nur Level 3 oder Level 4 um Dich von der Masse abzuheben. Level 4 musste aber muttersprachlich oder dessen ähnlich Englisch sprechen. Mein Englisch is zwar gut - aber nicht so gut wie Level 4. Punkt Nummer 3: Wie ich in meinem 1. Post schon geschrieben hab - die Prüfungen der letzten Jahre inklusive möglichen Lösungen hab ich bereits. Die gibt es kostenlos und unverbindlich zum download auf der Seite: LCCI Examinations Board Was ich suche sind einfach Unterrichtsmaterialien über den Aufbau von englischen Briefen. Wo ist der Absender, wo der Empfänger, wo der Content etc... Und das selbe für Memo, Report und was es da nicht noch alles gibt... Punkt Nummer 4: Die mündliche Prüfung ist keine Pflicht. Es ist ein Zusatz und kostet 17 Euro extra! Genauso gibt es eine Hörübung! (QUELLE: LCCI Examinations Board) Ich will aber weder die mündliche noch die hörübung machen - zumindest diesmal nicht. Beide können später auch nahgeholt werden! Punkt Nummer 5: Ich mach meine Prüfung am 10.04.2008 - also hab nur noch nen paar Tage.. Naja, werd das Kind schon schaukeln... PS: Zu meinen englisch Kenntnissen - klar is es schwer nach 6 Jahren wieder richtig reinzukommen, jedoch war ich Ende letzten Jahres 5 Wochen in England zu einem Auslandspraktikum und bin dort in einer englischen Gastfamilie untergekommen. Das war der geileste Englischunterricht, den ich jemals hatte... Aber auch der teuerste... Wenn jemand mal Interesse haben sollte an einem solchen Praktikum, dann meldet Euch. Ich versuch dann zu vermitteln...
  11. Level 3... Aber das Level is eigentlich nebensächlich. Hauptsächlich geht es mir um die Layout für Letter, Memo und Reports... Kam eigentlich alles mal in der Schule dran - so 8, 9 oder 10 Klasse - aber ich hab davon leider nix mehr, da die Zeit bei mir jetzt auch schon 5 oder 6 Jahre her ist... Wenn also noch jemand sowas hat, dann bitte her damit... thx...
  12. Ich suche nach allem was mich auf die LCCI-Prüfung vorbereiten kann... Speziell Format und Layout von: - Letter - Memo - Report Für Leute die auch suchen - Prüfungsfragen der letzten Jahre gibt es unter: LCCI Examinations Board und per Mail kann man dort auch die passenden möglichen Lösungen anfordern (hat bei mir 30 min gedauert bis die da waren) Wenn also jemand was hat, eventuell auch eingescanntes vom Englisch-Unterricht - bitte posten! THX @ all!!
  13. upps, überlesen... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.... Sorry...
  14. Schreib doch mal den Timer Start mit in die Form1_Load... Oder setzt den Timer von vorherein auf Enable = True Sonst fängt der Timer ja nicht an mit zählen... Ansonsten so: Public Class Form1 Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Me.Timer1.Enabled = True End Sub Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick My.Computer.FileSystem.WriteAllText("test.txt", "Das wäre jetzt der Text um " & Date.Now & Environment.NewLine, True) Me.TextBox1.Text += "Das wäre jetzt der Text um " & Date.Now & Environment.NewLine 'man kann ebenfalls eine leere Datei mit 'My.Computer.FileSystem.WriteAllText("test.txt", "", False) 'erstellen - Das FALSE bzw. TRUE zum Schluss bedeutet dass der Text der Datei angehangen wird oder nicht End Sub End Class
  15. Problem gelöst - wer ebenfalls ein solches Problem hat: Affenformular - Wikipedia sowie: nopaste: simples affenformular beispiel für den hilfesuchenden und: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / frames Die ersten beiden Seiten haben das Problem gelöst - mein Quelltext war zu unstrukturiert und unübersichtlich (auf Kommentare hatte ich verzichtet um die Übersichtlichkeit zu wahren :-) Bereinigen und dem System des Quelltextes anpassen - fertig!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...