Zum Inhalt springen

eddy8472

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber uns gehts im moment auch so, dass wir händeringend nen azubi fi ae in stuttgart suchen und es beinahe unmöglich ist jemand dafür zu finden ... wir sind jetzt wohl auch ziemlich spät dran aber trotzdem ist es schon seltsam, die jahre davor konnten wir uns vor bewerbern nicht retten .. mein dad, seines zeichens schulleiter am gymnasium, meinte aber auch, dass das interesse an der it einfach zurück gegangen is, er hatte dieses jahr schwierigkeiten beispielsweise ne informatik ag zusammen zu bekommen und früher hatte er eben 2 oder 3 solcher ag-gruppen ......... er meinte es liegt an unserer spassgesellschaft, die jugend interessiert sich einfach für nix mehr außer spass, fernseh gucken und drogen ....... ka, ob das wirklich so is
  2. also 7 € halte ich schon auch für etwas wenig ... ich weiß nicht wie die vergütung normalerweise bei heimarbeit aussieht, das ist aber natürlich schon n enormer (geldwerter) vorteil, wenn man nicht jeden tag ins geschäft fahren muss .. ich schaff im moment auch als aushilfe und kriege knapp 9€ ohne den urlaubsanspruch .. ich dachte das wäre noch eher wenig, da mein betrieb nicht der allergrößte ist .. aber natürlich leider keine heimarbeit .. wobei es bei mir nur um 12km - einfach geht ...
  3. mit 15 umzuziehen ist halt nicht so sonderlich einfach ...
  4. ersteens sinds nur 2 jahre abi, 11. hab ich schon hinter mir zweitenstens sinds allerhöchstens 5 jahre studium ... wobei du schon recht hast, da werd ich dann schon ziemlich alt sein bis dahin .. ausbildung? ... das da oben is nen ausbildungszeugnis, ich hab die lehre fertig gemacht und will halt noch bissel weiter hinaus als jetzt 50 jahre lang als fachinformatiker ae tätig zu sein ... mein ausbildungsbetrieb is halt auch nich der größte und wird vermutlich nie monster-gehälter zahlen können ..und so wirklich reich wird man doch als anwendungsentwickler sowieso nicht, es sei denn man is beim daimler oder so abteilungsleiter od. ä. ....... oder? ae macht schon spass, und gaanz schlecht bin ich vielleicht au ned (*eingebildet guck*) .. aber trotzdem will ichs wie gesagt net mein leben lang machen .. ich sitz jetzt schon seit ich n kleines kind bin vorm computer .. und irgendwie hab ichs gefühl das irgendwann auch gut is
  5. danke, das hört man doch gern jup, auf jeden fall studieren .. bloß was weiß ich noch nicht so genau ja, is halt wirklich so das die mich fast hassen weil ich nich dort bleib ... vor allem weil sie händeringend nach nem nachfolger für mich suchen und keinen finden ... den holprigen satzbau und die kunden sind korrigiert .. danke für die hilfe!
  6. wäre vooooll nett, wenn da jmd sein senf dazu geben würde ...
  7. naja, so wirklich schwer wars ja jetzt nich .. prüfungsdurchschnitt 1,8 *angeb* ^^ nur vor der präsi hab ich irgendwie noch n heidenrespekt ..
  8. jo stimmt hab auch geschrieben das kein stromzähler oder sowas dazwischen sein darf ... aber wan genau das powerline signal nu zu schwach is .. keine ahnung .. aber die meisten bei mir in der klasse wussten nichma was powerline is .. von daher (steht aber im tabellenbuch, tipp)
  9. ach .. und wie kommt der op darauf das des klassendiagramm in java ist?? ..klassendiagramme sind doch eigentlich programmiersprachenunabhänig .. oder hab ich da was verpasst? die zeit war bissel knapp fand ich .. aber hab auf jeden fall schon schwerere gh's gesehen ... ma guggn wie gh2 nachher wird
  10. man sollte entscheiden ob ne technologie wie wlan oder powerline grundsätzlich für diesen aufbau geeignet ist und dann die unterschiede von technologien wie powerline oder wlan zu herkömmlicher verkabelung erläutern .. soo sinnlos find ich die aufgabe net ... hab halt geschrieben das wlan und powerline einfacher und damit kostengünstiger zu installieren sind weil man net extra kabel legen muss .. aber dafür sind se leichter abzuhören ...
  11. hey, wäre auch sehr dankbar über die prüfungen+lösungen ab 2004 .. bin fiae .. eddy_to@gmx.de vielen dank schonmal ... gruß
  12. öhm .. entschuldigt die doofe frage .. aber mein antrag passt so wie ich ihn geschrieben hab nicht in den formvordruck meiner ihk (stuttgart) und die schriftgrößen sind gesperrt in diesem vordruck .. wollen die damit wirklich sagen ich solle nicht so viel schreiben, is nämlich eigentlich wirklich nicht viel, die meisten hier im forum ham viel mehr .. oder wie soll ich jetzt verfahren? Oo
  13. anrufen? .. mit eigener stimme?? kenn ich nich .. ..und meiner firma kanns durchaus gestohlen werden
  14. das ich damit gezwungen werde ein unspektakuläres projekt abzulieferen weil ich sonst angst um codeklau haben muss? ..bin gerade auch genau an der frage, abschlussprojekt fiae, .. mein chef meint das man den quellcode komplett abliefern muss, unter umständen sogar in digitaler form aber er ist sich nich sicher wo find ich das denn bei meiner zuständigen ihk (stgt)? ... die seite is so bescheiden, ich find da gar nix

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...