Zum Inhalt springen

casio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von casio

  1. Hab mal was auf die schnelle geschrieben um IPs aus einer Liste zu lesen und den Status abzufragen. Denn Rest muss du ergänzen! X.BAT @echo off @setlocal cls for /f %%f in ('type liste.txt') do ( call y.bat %%f ) @endlocal Y.BAT @echo off @setlocal set ip=%1 ping -n 1 %ip% | find "TTL" > NUL if not errorlevel 1 set error=on if errorlevel 1 set error=off echo Result: %ip% : %error% if /I "%error%" == "on" ( ECHO "foo 1" ) else ( ECHO "foo 2" ) @endlocal
  2. Ich hab die Linse mit einem Glasreiniger und Wattestäbchen gereinigt, war recht viel Dreck auf dem Wattestäbchen zu sehen. Jetzt werden auch meine Blu-Rays gelesen
  3. In einem Forum hab ich gelesen, dass man es mit einen Glasreiniger und einen Wattestäbchen versuchen könnte.. Naja, der Laptop ist glaub ich auch schon gute 4 Jahre alt, also nix mit Garantie Hab folgendes gefunden Aspire 6935G - Blu-Ray Laufwerk erkennt Blu-Ray Disc nicht.. Ich habe natürlich eine ganz neue Blu-Ray zuletzt ausprobiert, vielleicht unterstützt die aktuelle Firmware die neuen Blu-Rays nicht... Werde heute abend eine alte Blu-Ray ausprobieren und berichten.
  4. Mit "es wird keine einzige Blu-Ray erkannt" meine ich folgendes: Ich kann auf das Medium nicht zugreifen, sobald ich auf mein Laufwerk klicke (Blu-Ray vorher eingesteckt), wird mein Laufwerk rausgeworfen und es erscheint die Meldung: Datenträger einlegen, Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein. Im Internet schreiben viele User über solch ein Problem, aber es ist schwer eine Lösung zuzuordnen. Hab gelesen, dass eine Lasereinheit verschlissen sein kann. Dann hilft nur ein Austausch.. Ich werde versuchen die Linse mal zureinigen, mal schauen, ob das was bringt :/
  5. Hallo zusammen, Ich besitze ein Notebook Acer Aspire 6935G, das ein Blu-Ray Laufwerk besitzt. Ich hatte noch keine Probleme mit diesem Laufwerk. Vor zwei Wochen habe ich mir eine neue Festplatte zugelegt und mein System (Windows 7) neu aufgesetzt. Alle aktuellen Treiber sind installiert inkl. Nvidia Drivers WHQL. PowerDVD habe ich auch installiert, jedoch komme ich nun zu meinem Problem. Mein Laufwerk wird im System sauber angezeigt, alle CDs, DVDs können abgespielt und gebrannt werden, nur es wird keine einzige Blu-Ray erkannt. Dieses selbe Problem hat auch mein Vater mit seinem Notebook und sein Notebook ist noch keine zwei Jahre alt.. Ist schon ein komischer Zufall. Habe ich/wir vielleicht irgendetwas vergessen zu installieren? Irgendwelche speziellen Treiber? Würde mich über hilfreiche Tipps freuen
  6. Das Problem besteht darin (ist ein allgemeines Problem von Dos), dass alle Variablen, die du in einem IF-Blockes setzt, diese erst außerhalb des IF-Blockes den entsprechenden Wert haben. Mach es einfach so: set VAR=vorher if "%VAR%" == "vorher" set VAR=nachher if "%VAR%" == "nachher" @echo Es funktioniert!
  7. Hallo zusammen, In meinem Testprogramm bekomm ich es gerade nicht hin alle Symbole aufzulösen, das macht auch nichts, denn diese Symbole werden in meinem Zusammenhang nicht angesprochen. Damit ich weiterkomme, würde ich gerne das Linken erzwingen, damit ich seh, ob mein Ansatz richtig ist. In dem C++ Builder habe ich nichts gefunden, das mir durch eine Option das Linken erzwingt. Kann mir vl. jemand weiterhelfen??
  8. casio

    C# - Problem mit WebService

    Ich konnte das Problem nun lösen... siehe Server Application Unavailable (my turn) - ASP.NET Forums
  9. Hallo, ich bin gerade dabei einen kleinen WebService zu programmieren. Alles funktioniert bis jetzt sehr gut, jedoch stoße ich auf ein Problem, wenn ich über eine Methode einen DLL-Aufruf mache. Zum Testen habe ich eine Consolen-Application geschrieben, um zu sehen, ob der DLL-Aufruf auch funktioniert und er funktioniert!! Wenn ich den Aufruf über den WebService mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung mit der ich nicht viel Anfangen kann, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich: Server Application Unavailable The web application you are attempting to access on this web server is currently unavailable. Please hit the "Refresh" button in your web browser to retry your request. Administrator Note: An error message detailing the cause of this specific request failure can be found in the application event log of the web server. Please review this log entry to discover what caused this error to occur.
  10. casio

    Optimierungsaufgabe

    seit wann kann man hier nicht editieren?? ... letzte version hat bei anderen beständen nicht so funktioniert, wie sie sollte, hier eine überarbeitung ^^ int[] bestand = new int[] { 28, 17, 16, 15, 7, 3, 2, 1, 1 }; int bedarf = 30; int r = 0; string s = ""; for( int a = 0; a < bestand.Length-1; a++ ) { r = bestand[a]; s = bestand[a] + " "; for( int b = a+1; b < bestand.Length; b++ ) { r = bestand[a]; s = bestand[a] + " "; for( int c = b; c < bestand.Length; c++ ) { if( r + bestand[c] > bedarf ) { s = bestand[a] + " "; r = bestand[a]; } else if( r + bestand[c] == bedarf ) { s = s + bestand[c] + " "; Console.WriteLine( s ); r = bestand[a]; s = bestand[a] + " "; } else { s = s + bestand[c] + " "; r = r + bestand[c]; } } } } [/PHP] Das thema ist komplexer als man denkt, für die menge "28, 2, 17, 16, 15, 7, 10, 3, 2, 1, 1" wird wieder nicht alles berücksichtigt... :/
  11. casio

    Optimierungsaufgabe

    Ich hab da mal was geschrieben, vielleicht hilft es dir, jedenfalls komme ich zu deinem Ergebnis Man müsste auch andere Fälle testen, um zu sagen, okay, das funktioniert so, wie ich es will ^^ int[] bestand = new int[] { 28, 17, 16, 15, 7, 3, 2, 1, 1 }; int bedarf = 30; int r = 0; string s = ""; for( int a = 0; a < bestand.Length-1; a++ ) { r = bestand[a]; s = bestand[a] + " "; for( int b = a+1; b < bestand.Length; b++ ) { if( r + bestand[b] > bedarf ) { s = bestand[a] + " "; r = bestand[a]; } else if( r + bestand[b] == bedarf ) { s = s + bestand[b] + " "; Console.WriteLine( s ); r = bestand[a]; s = bestand[a] + " "; } else { s = s + bestand[b] + " "; r = r + bestand[b]; } } } [/PHP]
  12. Die Schleife könnte z.B. so aussehen: erg = betrag; for( int i = 0; i < laufzeit; i++ ) { erg = erg * (1.0 + zinssatz/100.0); printf( "\n%d.) Jahr - erg: %f", (i+1), erg ); }
  13. Dynamische Arrays zu generieren, die nicht übergeben werden, dass ist nicht möglich, da eine Konstante in diesem Fall erwartet wird! Ich hätte folgendes anzubieten, vielleicht hilft es dir weiter: Ich würde die Passage mit (integer x, parameter (x=5)) in ein Include file auslagern, dann könntest du in abhängigkeit von x folgendermaßen arbeiten: Include file inc.for C INTEGER*4 * X C PARAMETER(X=5) Dein Programm: program test C IMPLICIT NONE C INCLUDE 'INC.FOR' C CALL SUB1() C end subroutine sub1() C IMPLICIT NONE C INCLUDE 'INC.FOR' C INTEGER*4 * I, J C REAL*8 * AA(X,X) C DO I=1, X DO J=1, X AA(I,J)=0.0d0 ENDDO ENDDO C end
  14. Noch ein anderer Ansatz.. ^^ program test2 C integer*4 d2x, d2y, d3x, d3y C real*4 d2(100,100), d3(100,100,100) C logical*2 log3d C C Voreinstellung + Punke einlesen... C log3d=.false. d2x=5 d2y=5 d3x=5 d3y=5 C C Verarbeiten... call sub(log3d,d2,d2x,d2y,d3,d3x,d3y) C end C C subroutine sub(log3d,d2,d2x,d2y,d3,d3x,d3y) C integer*4 d2x, d2y, d3x, d3y C real*4 d2(100,100), d3(100,100,100) !+ Voreinstellung C logical*2 log3d C if(log3d) then continue else continue endif C end
  15. Noch eine Vermutung Ich vermute mal, dass diese Deklaration in einer Routine oder Funktion ist, denn für diese Deklaration werden keine genauen Größen angegeben und das geht nur in Routinen/Funktionen, siehe sub2. Ich kenne mich zu wenig mit F90 aus, aber folgendes macht mich stutzig: integer,pointer,dimension(:,: ) soll ein 2dim array sein und nicht ein array von der länge 2, CellNum --> z.B. CellNum(10,10) und nicht CellNum(2) , Fortran77 CellNum(*,*) integer,pointer,dimension(:,:,: ) CellNum z.B. CellNum(10,10,10) und nicht CellNum(3), Fortran77 CellNum(*,*,*) Falls ich richtig liegen sollten, wieso arbeitest du nicht nach diesem Schema? integer,pointer,dimension(:,: ) CellNum2d integer,pointer,dimension(:,:,: ) CellNum3d if(2d) then berechnung mit CellNum2d else berechnung mit CellNum3d endif ich seh da keinen weg, wie man es verallgemeinern könnte...
  16. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter: program test integer*4 dim real*4 d2(2), d3(3) dim=3 call sub1(dim) call sub2(d2) call sub2(d3) end subroutine sub1(dim) integer*4 dim real*4 p(3) --> p(dim) geht nicht, da er an dieser Stelle eine Konstante erwartet!! end subroutine sub2(dim) --> Der übergabeparameter kann hier 2d oder 3d sein, dann wird dim(2) oder dim(3), je nachdem, was du übergibst und so könntest du mit der selben variable 2d oder 3d Sachen berechnen real*4 dim(*) end
  17. Mit "read(*,*) " wird eine Eingabe per Console angefordert und das Programm wartet solange bis etwas eingegen wurde. Wenn keine Eingabe notwendig ist, dann ruf den Befehl doch gar nicht auf, kannst es ja irgendwie in deinem Programm so steuern. Wenn du Dateien lesen möchtest, dann muss du mit dem Befehl OPEN und READ + eine Kanalnummer arbeiten z.b. open(10, file='x.log') read(10,*) var close(10) (Hier ist auch keine Eingabe beim Read mehr erforderlich xD)
  18. Die max. Anzahl von Dimensions ist auf 7 beschränkt, wie du schon richtig gesagt hast. Du muss deine Dimensions so gestalten, dass dein Speicher beim Starten deiner Application nicht platzt.. Ich kam z.b. an meine Grenzen, als ich Geometrien mit über 7. mio. Punkten verarbeiten sollte..
  19. Ihc muss mal nachfragen, was du unter deinen Dimensionen verstehst: 2dim : dim[][] oder dim[2] ? 3dim : dim[][][] oder dim[3] ? Zu dim[][], dim[][][] Ich weiß gar nicht, ob das in Fortran überhaupt möglich ist, dass du mit einer Variable unterschiedliche Typen verwalten kannst und ich programmiert schon länger mit Fortran, aber mehr 77 als 90. Mal angenommen, du würdest es hinbekommen, dann hat trotzdem ein 2dim array eine andere syntax als ein 3dim array und da hättest du weitere probleme es im quellcode zu verallgemeinern. Wieso deklarierst du nicht immer ein 3dim array und nimmst die 3. dim nur in anspruch, wenn du mit 3d rechnen möchtest oder unterschiedliche Funktionen/Routinen?
  20. Die E-Mail. die muss doch schließlich irgendwie raus... Entweder durch eine direkte Internetverbindung oder durch eine indirekte, wenn ein Proxy dazwischen geschaltet ist. Ich kenne es nur von HTTP-Clients, wenn ich ins Internet über ein Proxy gehen will, dann muss man diesen Proxy (Host und Port) dem Client mitteilen, sonst kommt die Anfrage nicht raus... Vielleicht verhält sich so ein E-Mail Client anderes, aber ich bezweifle es...
  21. Hallo Leute, ich schreibe gerade einen kleinen E-Mail Client, der mich stündlich auf dem Laufenden hält, indem eine E-Mail generiert und an mich verschickt wird. Bei mir zu Hause funktioniert alles, aber sobald ein Proxy dazwischen hängt, kommt die E-Mail nicht durch, ist auch logisch Ich finde nur jetzt keinen Anhaltpunkt, wie ich meinem Client sage, dass er einen Proxy benutzen soll. Ich arbeite mit Commons Email und dort gibt es keine Beispiele, wie man es umsetzten könnte... Beispiel: import org.apache.commons.mail.*; ... // Create the attachment EmailAttachment attachment = new EmailAttachment(); attachment.setPath("mypictures/john.jpg"); attachment.setDisposition(EmailAttachment.ATTACHMENT); attachment.setDescription("Picture of John"); attachment.setName("John"); // Create the email message MultiPartEmail email = new MultiPartEmail(); email.setHostName("mail.myserver.com"); email.addTo("jdoe@somewhere.org", "John Doe"); email.setFrom("me@apache.org", "Me"); email.setSubject("The picture"); email.setMsg("Here is the picture you wanted"); // add the attachment email.attach(attachment); // send the email email.send(); Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man es hinbekommen könnte? evtl. auch anders :>?
  22. casio

    .net Problem

    Wie muss die Command-Line aussehen? C:\>dotnetfx.exe /t:c:\tmp /C:C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /i c:\temp\netfx.msi REINSTALL=ALL ReinstallMODE=vomus führt zu command line option syntax error .... So, die Installation läuft gerade, habs hinbekommen... melde mich, wenns was neues gibt... ^^ _____________________________________ Jungs, ihr seid einfach die Besten, riesen großen dank an euch =) - .Net 2.0 läuft wieder sauber
  23. casio

    .net Problem

    Das ist hier das Genauste, was ich als Fehlermeldung raus bekomme: In C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework existieren folgende Ordner mit Dateien... v1.0.3705 v1.1.4322 v2.0.50727 @Cadpax Wenn ich deinen Befehl eingebe, bekomme ich folgende Meldung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. Die Pfade und dotnetfx.exe existieren, msiexec.exe und netfx.msi liegen mir nicht vor...
  24. casio

    .net Problem

    @Cadpax Die Reperaturfunktion hat nichts fehlerhaftes entdecken können.. Ich hab alle bekanten Tools bzgl. remove von .net ausprobiert, deine 2 Tools waren auch dabei. Hab sogar laut tuts einige Sachen removed, aber der fehler geht einfach nicht weg.... Kein Plan...
  25. casio

    .net Problem

    Das könnte ich auch noch heute versuchen, aber mein System läuft ja, nur alles was mit .net zutun hat, geht nicht... Kann mir nicht vorstellen, dass ein Repair da helfen sollte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...