Zum Inhalt springen

AEler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, wer von euch weis wo ich gute Tutorials für XNA GAME STUDIO EXPRESS 1.0 finden kann? Will anfangen, eigene Spiele zu programmieren. Wenn noch jemand daran Interesse hat, --> bei mir melden!!! Vielleicht kann man ja mit mehreren Leuten zusammen was starten! AEler
  2. Hallo zusammen, wir arbeiten in der Firma mit Visual Basic 6 und haben schon seit längerem folgendes Problem: schiebt man ein Listfeld aus dem Bildschirm oder rückt es in den Hintergrund, kommt es des öfteren vor, dass dieses nicht mehr vollständig angezeigt wird, wenn man es wieder hervor hebt. Dazu muss ich noch sagen, das dieser Effekt nur im laufenden Programm auftritt. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? AEler
  3. Kennt sich jemand mit der .Line-Funktion aus? Kann man damit vielleicht wie in Paint beispielsweise frei auf einer Oberfläche zeichnen? AEler
  4. Weis jemand wie ich in einer PictureBox frei zeichnen kann, während das Programm ausgeführt wird? AEler
  5. Ich soll ein Programm schreiben, indem der User zu Beginn auf einer leeren Oberfläche (PictureBox) ein beliebiges Vieleck einzeichnet und das anschliessend das Proramm den Inhalt dieses Vielecks berechnet! Wie kann ich in einer PictureBox (während die Anwendugn läuft) zeichnen? AEler
  6. Ich habe ein Eingabefeld in meinem Programm, in dem ein Datum eingegeben werden soll! Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Funktion, die nur Zahlenwerte während der Eingabe zulässt! Kennt die jemand?
  7. Wer kann mir sagen, wie ich die PasswordChar in meinem Quellcode einbauen muss, damit ich bei der Eingabe des Passworts Sternchen ausgebe? If Eingabe_Menu = "1" Then ' <-----------------------------------------------------------------------------------------------------MENUPUNKT 1: ABFRAGE ADMINISTRATOR-PASSWORT For nLoop = 1 To 3 Passwort = InputBox("Geben Sie das Administrator-Passwort ein:" & vbCrLf & "(Sie haben 3 Versuche)") If Passwort = ADMIN_PASSWORT Then '<-----------------------------------------------------------------------------VERGLEICH OB EINGEGEBENS PW = ADMIN-PW Eingabe = InputBox("Geben Sie das neue Passwort ein:") '<-------------------------------------------------------1. EINGABE DES NEUEN PW Passwort = InputBox("Wiederholen Sie das neue Passwort:") '<--------------------------------------------------2. EINGABE DES NEUEN PW If Passwort = Eingabe Then '<-----------------------------------------------------------------------------------------VERGLEICH OB 1. UND 2. EINGABE GLEICH SIND MsgBox "Passwort erfolgreich geändert!" nLoop = 3 GoTo start '<--------------------------------------------------------------------------------------------------------------NACH ERFOLGREICHER ÄNDERUNG, SPRUNG ZUM START Else MsgBox "Passwortänderung fehlgeschlagen", vbCritical, "Warnung" nLoop = 3 GoTo start End If
  8. Ich soll ein Programm schreiben, bei dem der User ein Datum eingeben kann und dass Programm dann ausgibt, welcher Wochentag war, den Monatsnamen und ob das Jahr des Datums ein Schaltjahr war. Das mit dem Schaltjahr habe ich bereits gelöst! Nur an der Ausgabe den Wochentages und des Monatsnamen beiss ich mir die Zähne aus! Hat jemand ne Idee?
  9. Hi Leute, wer von euch weis, wie ich es in VB6 programmieren kann, dass bei einer PW-Eingabe nicht die Buchstaben / Zeichen, sondern Sternchen ausgegeben werden? AEler
  10. Habe den Fehler gestern Nachmittag selbst gefunden! War schon ein etwas blöder Fehler! Aber trotzdem vielen Dank fürs helfen! Dafür gibts auch n dicken :uli
  11. Ich wollte (um mit den Befehlen bei VB6 vertraut zu werden) ein Programm schreiben, indem man ein bestehendes Passwort ändern kann. Dazu muss der User ein Admin-Kennwort eingeben und anschliessend das neue Passwort bestimmen. Mein Problem ist, dass ich nicht weis, wie man im laufendem Programm eine Variable mit einem Wert belegen kann. Quelltext: Private Sub Form_Load() Dim Eingabe_Menu As String Dim Passwort_Alt As String Dim Passwort_Neu As String Dim nLoop As Integer Dim Eingabe As String Const ADMIN_PASSWORT = "Administrator" Eingabe_Menu = InputBox("Was möchten Sie tun? " & vbCrLf & _ "1) Neues Passwort erstellen" & vbCrLf & _ "2) Altes Passwort eingeben") If Eingabe_Menu = "1" Then For nLoop = 1 To 3 Passwort_Neu = InputBox("Geben Sie das Administrator-Passwort ein:" & vbCrLf & _ "(Sie haben 3 Versuche)") If Passwort_Neu = ADMIN_PASSWORT Then InputBox ("Geben Sie das neue Passwort ein:") Eingabe = Passwort_Neu DA WIRD WOHL DER FEHLER LIEGEN! WEIS JEMAND, WIE MAN DAS MACHT? Passwort_Neu = InputBox("Wiederholen Sie das neue Passwort:") If Passwort_Neu = Eingabe Then MsgBox "FUNZT" Else MsgBox "FUNZT NICHT" End If
  12. AEler

    VB6 Hilfe benötigt

    Ich finde im Netz einfach keine guten Seiten mit Programmbeispielen! Kann mir da jemand nen Tipp geben? AEler
  13. Habe im September diesen Jahres eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler angefangen! Für die Ausbildung muss ich jetzt VB6 lernen! Habe bis jetzt etwas über ein Jahr in C++ programmiert! Habe also in Sachen VB null Erfahrung. Kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich gutem Lehrmaterial bzw. Online-Hilfen? Bin für jeden Tipp dankbar. AEler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...