Zum Inhalt springen

casmo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weil ich aaaaalles gelernt habe ausser Archivierung ^^ Und bei GH1 hatte ich entweder einen Blackout..oder.. öhm.. ich bin dumm. Zweiteres eher. Jedenfalls weiß ich jetzt wenigstens, dass ich für die nächste Prüfung mit alten Prüfungen lernen sollte.
  2. Naja macht den Kohl auch nicht mehr fett, muss eh nächstes Jahr wieder hin.
  3. Neiiiin! Das Verhältnis gilt ja erst ab dem 25ten Lebensjahr! Die gute Dame/der gute Mann war nicht zufällig 46 Jahre alt oder drüber? :pssst:
  4. Ich habe heute Morgen folgende Antwort von der IHK Frankfurt a.M. bekommen: [...]natürlich dürfen Sie Ihre Dokumentation anders gliedern. Es muss allerdings schlüssig sein. Es müssen auch alle, dem Prüfungsausschuss in Feld 10 avisierten Unterlagen, in der Doku erscheinen. Die Ausarbeitung Ihres Projektes darf maximal zwölf Seiten betragen. Quellcode etc. kommen in den Anhang. Ein zusätzlicher Projektpunkt wird nicht beanstandet und führt schon gar nicht zum Nichtbestehen des Prüfungsteils A. Somit wäre ich aus dem Schneider. :floet: Hoffe dieser eintrag hilft noch einigen anderen. Mir ist aufgefallen, dass viele Themen im Forum einen Titel haben, dessen Aussage nicht auf den Inhalt schließen lässt (Beispiel "Projektantrag" im Bereich Abschlussprojekte), weswegen wahrscheinlich dutzende von Fragen hunderte Mal gestellt werden. Öhm, hmm. Ist mir nur aufgefallen. :hells:
  5. Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich habe unzählige Stunden in diesem Forum verbracht und mich bisher damit getröstet, dass ich nicht der einzige bin, der sich von seiner IHK ein wenig in's kalte Wasser geschmissen gefühlt hat. Jedenfalls hab ich folgendes Problem noch nicht im Forum finden können. Mir liegt natürlich eine Antwort (und hoffentlich Erleichterung) sehr am Herzen. Im Projektantrag unter Punkt 10) "Dokumentationen zur Projektarbeit" sollen alle Dokumente des Projektberichtes aufgelistet werden. Ist dies gleich zu setzen mit den Strukturierungsüberschriften der Projektdokumentation? Mein Projektantrag wurde bereits genehmigt, aber mein Problem ist, dass ich meine Dokumentation anders gliedern wollte: 1. Umgebung 2. Analyse 3. DV-Umsetzungskonzept 4. Realisierung 5. Testlauf 6. Abnahme und Produktivsetzung In meinem Projektantrag habe ich allerdings unter Punkt 10) folgende Stichpunkte aufgelistet: -Projektplan -Fachkonzept -Ist-Analyse -Sollkonzept -DV-Umsetzungskonzept -Anleitung für Antragsteller, Genehmiger und Useradmin -Testprotokoll -Quellcode -Projektabschlussbericht -firmeninternen Projektantrag Im Grunde sind meine Fragen die Folgende: Darf ich meine Dokumentation anders Gliedern als im Projektantrag unter 10) aufgelistet? Was passiert, wenn ich einen Punkt hinzufüge? (siehe Realisierung/Abnahme) ..Gibt es dann Punktabzug oder falle ich gar durch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...