Zum Inhalt springen

moonbaby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. haha, hat geklappt... war wohl mehr oder weniger nur ein Syntaxfehler.... :upps Also vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :valen
  2. Richtig, daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann bleibt das DataGrid komplett leer...
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich eine DataGridView aktualisiere, nachdem ich neue Werte in die Datenbank eingefügt habe? Wenn ich das Programm schließe und neu öffne, sind die neuen Werte da, aber ich würde gerne direkt sehen, was geändert wurde. Ich habe es bisher mit Me.DataGridView1.Refresh() versucht und hab auch mit google keine andere Möglichkeit gefunden. Allerdings tut sich da nix... Bin für jede Hilfe dankbar. LG, moonbaby
  4. Hallo, ich bin Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und mir steht die Zwischenprüfung ebenfalls bevor. Über Zwischen- oder Abschlussprüfungen aus den Vorjahren würde ich mich sehr freuen. Je aktueller, desto besser. Vielen Dank im Voraus! littlewing85@web.de
  5. Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich für mein Problem ist, aber ich versuch's einfach mal. Ich habe mit den Reporting Services von Microsoft einige Berichte erstellt. Da man dort nicht so viel Einfluss auf die Gestaltung der übergebenen Parameter hat und auch keine Plausibilitätsprüfungen durchführen kann, wollte ich das ganze mit ASP verbinden, also ein Formular zur Eingabe und Auswahl der Parameter mit ASP erstellen mit einem Button, der dann in der unteren Hälfte des Bildschirms den Bericht öffnet. Dass das möglich ist weiß ich, da das mal ein Dienstleister für uns gemacht hat. Blöderweise werde ich aber aus seinem Code nicht wirklich schlau. Nach langem Suchen habe ich jetzt auch ein Buch gefunden, in dem beschrieben wird wie man so etwas mit den Reporting Services 2005 macht, allerdings bräuchte ich eine Anleitung für die vorige Version, da es noch dauert, bis der Server migriert wird. Google konnte mir nicht weiterhelfen und mein Ausbilder leider auch nicht. Ich wäre dankfür für jede Hilfe oder auch nur einen Buchtipp, da ich bisher gar nichts gefunden habe, was mich irgendwie weitergebracht hätte. Achja, nur noch mal zum Verständnis: ich weiß sowohl wie man Berichte mit den Reporting Services erstellt als auch wie man Formulare mit ASP macht, ich weiß nur nicht wie ich das ganze Verbinden kann. Schonmal Danke im Voraus. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...