Zum Inhalt springen

DDevil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, wir suchen ein SMS Gateway, welcher mit Exchange 2003 zusammen arbeitet. Welche Software habt ihr im Einsatz um mit einem GSM Modem SMS zu Senden und zu empfangen?
  2. Hallo zusammen, wir haben haben zuletzt einen Tobit David zu Exchange 2003 migriert. Der SMS Versand läuft aber noch über den David. Wie bekommen wir das M20 GSM Modem mit dem Exchange verbunden? Treiber gibt es ja nicht wirklich, da die Kiste nur über AT-Befehle gesteuert wird und Connectoren finde ich nicht... auch nicht bei Siemens. Hat da Jemand Erfahrung?
  3. Genau DAS, ist ja das Problem! KEINER! Es muss isch in irgendeiner Weise um einen versteckten Prozess handeln oder die Auslastung der Prozesse ist nicht korrekt. Und wie gesagt, es sind auf einem Kern fast 100%.
  4. Wie die Gesamtauslastung einer CPU mit 8 Kernen funktioniert, ist mir klar. Die CPU zeigt auch im Task Manager 12,5% an. Wenn jetzt doch ein Prozess dauerhaft 10% Auslastung auf einem Kern verursachen würde, dann wäre doch die Gesamtauslastung bei 1,25% Wir haben jetzt zum Vergleich einen anderen Server im selben Netzwerk herangezogen, mit ähnlich vielen Prozessen und ebenfalls 8 Kernen. Dort weist keiner der Kerne eine erhöhte Auslastung auf. Ich denke also mal, dass es nicht am Prozessormanagement liegt.
  5. Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei einem unserer Server. Betriebsystem ist Windows Server 2003. Einer von 8 Kernen zeigt beinahe 100% Auslastung an. Kurios ist allerdings, dass kein Prozess eine signifikante Auslastung aufweist und auch nicht in der Summe. Der Idle-Prozess ist bei über 90-99%. Das Problem tritt soweit bekannt, erst seit Kurzem auf. Neustart des Servers brachte keine Verbesserung. Woran könnte das liegen?
  6. Hallo Leute, ich beginne in Kürze eine Umschulung zum FiSi. In der zweijährigen schulischen Ausbildung werden 4x4 Wochen Praktika absolviert. Macht ja wahrscheinlich auch nicht jeder Betrieb mehrmals den gleichen Praktikant einzustellen. Ich habe persönlich von so einem Praktika-Verfahren noch nichts gehört. Mir geht es darum einen optimalen Betrieb zu finden, in dem ich mein Praktikum absolvieren kann. Der Betrieb sollte also nicht zu klein sein, damit der Aufgaben und Themenbereich groß genug ist, damit ich auch etwas Neues lernen und mein bereits erlerntes Wissen anwenden kann. Optimal wäre es natürlich, wenn ich nach abgeschlossener Umschulung vielleicht sogar eine Stelle in dem Unternehmen bekommen würde. Mit einem guten Praktikum kann man ja auf sich aufmerksam machen. Andererseits stellt ja nicht unbedingt jedes Unternehmen Absolventen einer Ausbildung ein, welche nicht im eigenen Betrieb gelernt haben. So kann ich mir vorstellen, dass Firmen wie IBM, HP oder die Telekom gute Praktikumsstellen bieten, aber eine Einstellung nach Abschluss der Umschulung eher unwahrscheinlich wäre. Was für Kriterien sollte ich noch beachten? Wo habt ihr schon gute Praktika absolviert? Kennt ihr geeignete Unternehmen im Raum Bergisches Land und Köln? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
  7. Das hört sich ganz gut an, Modell habe ich gerade nicht zur Hand, ist auf jeden Fall etwas aus dem Business Bereich, glaube C 300er Serie. Wo kann man denn diese Accounts erstellen? Im Treiber selbst?
  8. Hast du wirklich einen falschen, also einen für den Drucker nicht passenden Treiber genommen, oder hast du speziell einen S/W-Treiber gefunden?
  9. Hallo Leute, ich möchte unterbinden, dass die User eines Kunden frei nach Wahl in Farbe drucken können. Dazu habe ich den Drucker zwei Mal installiert, einmal mit Farb-Einstellung und einmal mit S/W. Nun hatte ich vor noch zwei Gruppen in der AD zu erstellen, damit eine Hand Voll User das Recht hat Auszuwählen, der Rest darf nur S/W drucken. Anschließend habe ich per Sicherheitsrichtlinien eingestellt, dass nur gedruckt werden kann. Folglich können die User die Windows-Druckeinstellungen nicht mehr aufrufen, allerdings auf die Einstellungen im Treiber besteht weiterhin Vollzugriff. Gibt es eine Möglichkeit diese Druckeinstellungen zu sperren via Registry-Key, Gruppenrichtlinie oder Tool? Drucker ist übrigens ein Konica-Minolta Farblaser. Danke schon mal für eure Hilfe, DDevil

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...