Zum Inhalt springen

Jay1985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hello, ich habe hier 3 Cisco APs die mit einer SSID im Gebäude verteilt laufen sollen. Ziel ist es die Clients mittels Roaming überall mit WLAN zu versorgen. Die APs sind Cisco Aironet 1131AG und laufen mit der IOS Software. Ich habe nun schon sogut wie alles ausprobiert und es nicht geschafft diesen Roamingbetrieb zu aktivieren. Ich nehme an das ganze wird über die WDS funktion geregelt, jedoch will es einfach nicht funktionieren. Die Anleitung von Cisco ist leider eine 500 Seiten langes Komplettchaos. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Dingern? Ich sitz jetzt schon 3 Tage dran und bin langsam mit meinem Latein am Ende... TIA, Jay
  2. Jo nach dem Motto "Sie übernehmen die Rolle des/der ...." Bei mir hat jedoch keiner gefragt und ich habs vergessen. Trotzdem mit 78% bestanden. Ist wohl wieder sehr PA abhängig. Gruß
  3. Jap aber er erwähnte ja dass seine Firma momentan eine schlechte Auftragslage erfährt. Das bedeutet ja nicht das er keinen Kundenkontakt hat...
  4. @chief: mit virtuell meine ich das Projekt muss natürlich existieren und durchgeführt werden, jedoch muss es nicht wirklich vom Kunden bestellt worden sein. Der Rest muss natürlich real durchgeführt werden um auch das Hintergrundwissen zu erlangen.
  5. Dein Projekt muss ja nicht zwingend real sein. Es wird keiner in den Betrieb gehen und schauen ob es wirklich existiert. Also würde ich dir eines deiner Themen Empfehlen welches du gut beherrschst und daraus machst du dann ein virtuelles Projekt. Virtualisierung ist eine feine Sache daraus lässt sich sicherlich etwas gutes machen...
  6. Jo denk auch das es dazu gehört. Ich habe von Azubis aus anderen Bundesländern gehört das sie auch den PA als Rolle wählen können. Bei unserer IHK (Darmstadt) ist das nicht möglich. Simmt das?
  7. Hello, mein Projekt behandelt etwas Firmeninternes. Dementsprechen wäre dann die Prüferrolle die des Mitarbeiters. Nun habe ich aber in meiner Präsentation auch eine Folie auf der ich die Firma vorstelle. Sollte das besser weg gelassen werden? Was meint Ihr? TIA, Jay
  8. Ich würde mal schauen ob der Rechner nicht vielleicht zu heiss wird? Kühler in ordnung? Genug Wärmeleitpaste? Hatte vor kurzem das selbe Problem. GraKa ist zu heiss geworden. Hab dann nen Aktiven Kühler drauf gebastelt seit dem funkt alles problemlos

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...