Zum Inhalt springen

PC-Spezi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry hat sich erledigt. Thema kann gelöscht werden. thx
  2. Habe jetzt nochmal gaaanz genau die Bedieungsanleitung durchgemacht...und siehe da ...jetzt komme ich drauf.:mod: Trotzdem danke für die schnelle Hilfe, Gruß PC-Spezi
  3. ja, bis vorher schon noch. Aber jetzt habe ich wieder mein gutes, altes Teledat 302 *freu* Drum wollte ich den Speedport jetzt zum Accesspoint machen. Einwählen tut sich ganz normal mein Router, also der hinter dem Speedport hängt.
  4. Hab schon alles durchprobiert... mit DHCP, ohne DHCP, 192..... und 169...... Alles schon ausgetest und leider bracht nichts erfolg
  5. Danke für die schnelle antwort. leider komme ich mit den IPs auch nicht ins webinterface. Blöderweise hat der auch nirgends einen resetknopf...schade bin für jede weitere hilfe dankbar ! mfg pc-spezi
  6. Hallo Leute, ihr seid meine letzte hoffnung. Habe den speedport w501v und will diesen nun als accesspoint betreiben. jedoch muss ich ihn ja dann wieder bei mir ins netz hängen und konfigurieren. Leider weiß ich die IP-adresse nicht, da ich damals ein häcken bei "als DSL-modem nutzen" oder so reingemacht habe. wenn ich ihn über DHCP direkt annen computer hänge, dann kommt: IP : 169.254.216.168 subnetz : 255.255.0.0. gateway <leider leer > weiß jmd zufällig wie ich da einen totalreset oder so mache ? Schon mal besten danke im vorraus, gruß der verzweifelte pc-spezi:p
  7. Hallo Leute, habe mir ein neues Netzteil gekauft... Marke ist glaub Tronje falls das jmd was sagt. Funktionieren tut es eigentlich einwandfrei, aber sobald ich hinten den Netzschalter einschalte, kommt ein leises pfeifen aus dem Netzteil. Sobald ich dann wieder ausschalte, ist es nach ein paar Sekunden wieder weg. An was könnte das liegen ? Hört sich an wie mein Steckernetzgerät wenns überfordert ist Kann das schon ein defekt von haus aus sein oder wie ? Danke, gruß pc-spezi
  8. PC-Spezi

    FreeNAS einrichten

    Ahh..danke...ok CIFS ist doch samba, damit könnt ich doch dann überall auf meinen Windows PCs Netzlaufwerke machen ? Hast du mir vllt eine sehr sehr einfach Anleitung wie ich das zustande bringe ? Habs mit Linux noch nicht so ^^ thx !
  9. Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe...verzweifle hier bald^^... Hab mir mal FreeNAS installiert und mich da mal durchgeklickt und überall gegooglet. Jedoch finde ich nirgends wie ich da überhaupt daten draufbring... Festplatte ist auch partitioniert..aber kp wie ich da Dateien uploade und so. F1, F1... gruß PC-Spezi
  10. @ Jörn, Hatte vorher nur mein normales Teledat 302 und mein Router. Dann habe ich einen Laptop gekauft und nen neuen DSL-Anschluss bekommen wo der Speedport dabei war. Also nichts gegen den Speedport, aber ich kann mich mit dem irgenwie nicht anfreunden, obwohl der bis jetz keine Probleme gegeben hat. Und meinen Router brauche ich unbedingt, da daran 4 LAN PCs hängen. Naja...manche mögens eben umständlich ... Aber die beiden Antworten interpretiere ich jetz mal als "JA, das geht".. thx, gruß pc-spezi
  11. Hi @ all, wisst Ihr, ob man den Speedport W501V auch als W-LAN Sender nutzen kann ? Also sozusagen als Repeater von LAN auf W-LAN ? Kann des aus der Beschreibung nicht entnehmen und hab leider noch keine WLAN Karte zum testen in meinem Laptop. Als DSL-Modem habe ich mir wieder mein gutes, altes Teledat 302 ersteigert *yeahh*:marine Hab mal ne Zeichnung hingehängt zum besseren Verständnis... Thx, Gruß PC-Spezi
  12. Hi @ all, Habe da mal folgendes Problem: Wir haben in jedem Raum im Haus eine Telefondose, also ganz normale Telefonkabel auch inner Wand. Dann habe ich die letzten Tage mal getestet, ob ich mein LAN auch über diese Telefonleitung laufen lassen kann. Also im einen Raum ne ISDN-Dose drangehangen (jaaa...funktioniert auch^^) und auf der andern Seite vom Haus auch. Sind so ca. 11 m Luftlinie. Ca. nach 5 Meter wurden im Flur die beiden Kabeln zusammengemacht, also ca. 5+5 Meter. Hier mal ne Skizze zum besseren Verständnis: 1.Dose ----------------x---------------------2.Dose In diesem Zustand wechselte mein Laptop im Sekundentakt zwischen "Verbindung hergestellt" und "Verbindung getrennt". Dann habe ich mal nur das eine Kabel genommen und gleich auf der anderen Seite die Dose angeschlossen: 1.Dose ----------------2.Dose------------------ Die anderen 5 Meter hinter der 2.Dose habe ich mit LAN-Kabel verlängert. Da blieb dann meine Verbindung stabil und er konnte sich auch am Netz anmelden. Jedoch war mein I-Net dort extrem langsam und große Dateien im Netz hin-und herschieben ging gerade mal mit megaschnellen 2 Mbit/s....:uli *ironischmein* Drucken ging auch nicht, Laptop hat sich einfach aufgehängt und an meinem Printserver kam einfach nichts an. Hänge ich jedoch meinen Laptop direkt über 10m LAN Kabel an den Switch, geht alles problemlos und habe 70-75 Mbit/s. Komischerweise bleibt aber mein Ping bei Netzwerk- und Telefonkabel gleich bei <1ms... :confused: Kann das sein dass mein Telefonkabel so extrem mein Netz ausbremst und ich wirklich Netzwerkkabel verlegen muss ? Wlan kommt nicht in Frage... Gibts da vllt auch so extredünne Verlegakabel oder so...muss da nämlich durchs ganze Haus quer durch... Danke schonmal fürs viele Lesen.. Grüße PC-Spezi
  13. schon an die Wiederholfrequenz des TFTs gedacht ? :confused: Ist bei meinem auch so, bei 70 Hz wirkts unscharf und bei 60 Hz siehts optimal aus. Außerdem solltest du die gleiche Auflösung einstellen wie dein TFT hat. greez pc-spezi
  14. hi, also so weit ich weiß musst du zuerst ganz normal installieren wählen, dann sucht der nach bereits vorhandenem xp auf deiner platte. Wenn er dieses findet, fragt er, ob du neu installieren willst oder reparieren. Wenn du dann reparieren wählst, kopiert der die Systemdateien neu drauf. Normalerweise bleiben deine Daten dann auch erhalten. Du darfst das nicht mit der Wiederherstellungskonsole verwechseln. Ich übernehme aber keinerlei Garantie für Datenverluste! :pssst: Viel Glück bei deiner Datenrettung, gruß pc-spezi
  15. Tach alle zusammen ! Zuerst mal an alle ein BIG THX für die schnellen Antworten ! :uli Also komischerweise sobald ich *** neu installier, läuft der Lüfter die ganze Installation und dann geht der aber nie wieder aus.. Nach ner Weile kommt dann nur noch kalte Luft heraus. Kann das auch vllt sein, dass da ein Temp Sensor ne Macke hat ?? Im BIOS finde ich leider nirgends wo man die Temp auslesen kann . Getaktet ist er richtig, genau 366 Mhz. Und von mehr RAM kann der ja auch nicht heißer werden ? *dummstell* Aber arbeiten kann ich ganz normal, friert nicht ein, stürzt nicht ab oder so...aber wird wirklich verdammt heiß ! Meint ihr wenn ich den weiter so laufen lass, geht der bald kaputt oder halten laptop cpus vllt mehr aus ? Wenn der wirklich nur 70 grad aushalten würde, würde ich jetzt hier sicher nicht meinen Beitrag schreiben können^^.. Ich versteh die Welt nich mehr.. mfg P.S.: Falls es jmd was nützt, mein Laptop : NEC Versa LX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...