Zum Inhalt springen

Kallepohl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antworten, ich denke auch das ich das Projekt nehmen werde, vor allem hab ich noch spaß an sowas. Das blöde ist nur mir fällt dazu echt kein Projekttitel ein? Müsste doch irgendwas mit Migration von Servern sein oder so ähnlich. Vielleicht habt ihr einen kleinen Vorschlag bezüglich Projekttitel.
  2. Bei uns in der Firma haben wir noch 3 sehr alte Rechner (2mal Win2000, 1mal Linux) der Inhalt bzw. die Installierten Programme spielen keine Rolle. Ich möchte diese 3 "alten" Rechner gerne virtualisieren. d.h. ich werde aus jeden der 3Rechner eine VmWare machen und alle 3 Vmware´s auf einem performanten Server mit Raid1 oder 5 laufen lassen. Zudem überlege ich mir noch eine Sicherungstrategie der VmWare´s. Was haltet ihr von so einer Idee? ist das zuviel? oder zuwenig? Her mit eurer Kritik oder Ratschlägen.
  3. zum Glück muss ich Montag noch nicht schreiben, aber früh anfangen zu lernen ist auch nicht schlecht. Das was du geschrieben hats war mir schon klar, nur finde ich die Subnetmask ein wenig verwirrend. 11111111 11111111 11111100 00000000 <---------Netzanteil -----><Hostanteil-> wenn ich jetzt 6 Subnetze brauche muss ich also mindestens 3 Bits vom Hostanteil "wegnehmen" Das heisst: 11111111 11111111 11111111 10000000 <---------Netzanteil --------><Hostanteil-> so musste es aussehen. nur wie mach ich daraus jetzt 6 Subnetze???
  4. Danke für die schnelle antwort, aber bitte keine links, ich habe schon das ganze forum durchgelesen, ich brauch wirklich jemand der mir die aufgabe erklärt.
  5. Es geht um folgene Aufgabe aus einer IHK Prüfung: Eine Firma wurde die Netzadresse 192.168.172.0 /22 zugeteilt. Es wird grundsätzlich TCP/IP eingesetzt. Aus Sicherheitsgründen sollen die drei Bereiche Verwaltung, Fertigung und Konstruktion in Subnetze unterteilt werden. a)Geben Sie die Netzadressen der Subnetze an und berücksichtigen sie folgende Vorgaben. - Es sollen insgesamt bis zu 6 gleich große Subnetze möglich sein. - Die Nutzung des Adressraums soll auf eine möglichst hohe Anzahl von Hosts pro Subnetz optimiert werden. ---------------------------- Meine Frage dazu ist, wie gehe ich so eine Aufgabe am besten an? Was mir komisch vorkommt ist das die 3 bereiche in Subnetze unterteilt werden sollen, dann wiederrum sollen 6 Subnetze möglich sein!!. (ist doch total verwirrend, was wollen die?) wer kann mir helfen diese Aufgabe zu lösen, am besten in der "Subnetze für Dumme" Version. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...