Zum Inhalt springen

Krakelcomics

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schon probiert. Hat nichts geändert. + Ich habe kein Laufwerk. Peripherie und Software sind USB/Download only. Von einer Sekunde auf die andere wird das Bild schwarz und ich sehe den Bootprozess neu durchlaufen, gefolgt von dem Login-Bildschirm. Als hätte jemand Reset gedrückt. Hab ich auch. Aber ich muss mich ja erstmal durchtesten, welches Bauteil denn jetzt das Problem macht, bevor ich es zurückschicken kann. Und genau das habe ich getan. Hatte mich nebenher bei Bekannten ja durchgefragt wer grade ein Teil übrig hat. (Ich hatte ja vorher einen Laptop und darum keine Ersatzteile lagernd.) Ein Freund hat mir ein überschüssiges BeQuiet 530W ausgeliehen. Gleiche Leistung wie meines. Kurz ausgetauscht und ähm... "Stresstest" durchgeführt mit Problem-Games (und dem Benchmark). Und siehe da. Es läuft alles ohne Abstürze. Es war also tatsächlich ein Fehler am Netzteil - ich kann nur nicht sagen was genau, weil es einfach von heute auf morgen auftauchte. Ich denke jedoch ich kann getrost mein Netzteil einpacken, zurückschicken und mir Ersatz geben lassen.
  2. Wow, war EWIG nicht mehr hier. Hat sich verdammt verändert alles.^^ Ok, zum Thema: Habe mir Ende letzten Jahres eine völlig neue EDV gegönnt. (Aktuelle Specs stehen in der Signatur.) Davor besaß ich "nur" einen Laptop der für Arbeit/Zocken herhalten musste. Jedoch: Seit einiger Zeit stürzt mir der Rechner bei Vollbildanwendungen (Hauptsächlich Games und 1 Benchmark-Test) ab. Sofortiger Absturz ohne Bluescreen (trotz eingeschaltetem Bluescreen.) Manchmal erst nach 1 Stunde, mal nach 5-10 Minuten. Der Start des Benchmarks hat es sofort zum Absturz gebracht. CPU, RAM sind nach Testläufen alle in Ordnung. Betriebstemperatur pendelt insgesamt zwischen 30-35°. Das ist nicht zu KALT oder? (Ich war es beim Lappie gewohnt, dass er nie unter 60° fällt.) Ich habe eine vage Vermutung, dass es das Netzteil ist, aber bin noch nicht 100% sicher. (Ich frage mich grade durch meine Bekanntschaften, bei wem ich ein überschüssiges Gerät leihen kann um sicher zu gehen.) In anderen Foren hatte ich ähnliche Probleme gelesen und bei denen war es zu 80% das Netzteil. Hat jemand ähnliches erfahren und kann helfen - meine Theorie bestätigen oder widerlegen? Ich nehme Tips, Hilfen, Visakarten, Alles. Gibt es Möglichkeiten das MB zu testen ohne alles ausbauen zu müssen? Ist es doch die Graka, wenn der Benchmark gar nicht will? Vielen Dank im Voraus.
  3. ok probieren wir es mit der avira rescue-dingens-sache^^ allerdings steht da auf der seite das ist für rechner die nicht mehr gebootet werden können. geht das trotzdem? noch hinterher: mit den sysedit.exe-einträgen die ich gepostet hatte. war da was nicht in ordnung? oder muss das alles so und ist korrekt?? thx
  4. aber wie soll das helfen? eine LiveCD heisst doch nur: boote von der CD! die Zusammengehörigkeit meines problems und deiner aussage erschliesst sich mir nicht irgendwie :-/
  5. hatte vorhin vergessen das bild mit einzupflegen. also das ist diese rygwz7313434-meldung und da steht was von conflicker etc. kann ich auch nicht loswerden. ebenso wie dieses Fraudpack.stu.1 hmm habs irgendwie nicht geschafft das bild direkt einzufügen...darum hier ist als link, aber das ist nur nebensächlich. danke nochmal für die Hilfe schon im Voraus!
  6. Hallo ihr alle. Ich habe ein Problem...und zwar. aus einem mir unerfindlichen Grund war mein Antivir-AutoGuard nach dem Hochfahren nicht automatisch aktiv geschaltet... normalerweise ist der immer an, aber diesmal eben nicht. hab ich auch nicht wirklich registriert. Ich also im Netz am surfen. resultat: trojaner eingefangen. Dann hab ich bemerkt: oh, mein guard ist aus. wieso verdammt??? nagut... also mit antivir virenscan gemacht. er findet: TR/Agent.FV.17 in C:\Windows\system32\xa.tmp und TR/Fraudpack.stu.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\Ansgar\Anwendungsdaten\Gmail\Shell32.dll tja....antivir findet die viecher zwar, aber irgendwie krieg ich die nicht gelöscht...finden ja. entfernen nö. hab die shell32.dll in shell32.vir umbenannt durch antivir. das ging und im Moment ist auch ruhe. aber ständig kommen so meldungen wie auf dem bild. DAS muss auch noch irgendeine *******e sein...sitzt zusammen mit der shell32 in dem Ordner Gmail und heisst rygwz7313434. kann man auch nicht löschen den dreck... UAHRG!! war dann auf trojaner-info.de und hab mal geschaut wegen der Einträge in der Sysedit.exe. hab da folgende ergebnise (auf der seite hiess es zur erkennung solle man da reinblicken) Win.ini: ; for 16-bit app support [fonts] [extensions] [mci extensions] [files] [MCI Extensions.BAK] aif=MPEGVideo aifc=MPEGVideo aiff=MPEGVideo asf=MPEGVideo2 asx=MPEGVideo2 au=MPEGVideo m1v=MPEGVideo m3u=MPEGVideo2 mp2=MPEGVideo mp2v=MPEGVideo mp3=MPEGVideo2 mpa=MPEGVideo mpe=MPEGVideo mpeg=MPEGVideo mpg=MPEGVideo mpv2=MPEGVideo snd=MPEGVideo wax=MPEGVideo2 wm=MPEGVideo2 wma=MPEGVideo2 wmv=MPEGVideo2 wmx=MPEGVideo2 wvx=MPEGVideo2 wpl=MPEGVideo m2v=MPEGVideo mod=MPEGVideo [Mail] MAPI=1 [sciCalc] layout=0 autoexec.bat: keine einträge config.sys: keine einträge system.ini: ; for 16-bit app support [drivers] wave=mmdrv.dll timer=timer.drv [mci] [driver32] [386enh] woafont=app850.FON EGA80WOA.FON=EGA80850.FON EGA40WOA.FON=EGA40850.FON CGA80WOA.FON=CGA80850.FON CGA40WOA.FON=CGA40850.FON das sind die Einträge, aber weiter kann ich da nix mit anfangen, weil ich nicht weiss was davon die trojaner sein könnten/sind und was da stehen muss/sollte und was ich löschen darf/kann/muss. soweit zum standpunkt...der Status Quo! Wer kann mir helfen? was muss ich tun? wer bin ich eigentlich?? aber das tut nix zur sache. bräuchte echt hilfe. dankeschön im voraus für die Mühe!!
  7. danke fisi_markus! nichts gegen dich, aber das ist genau das was ich ca. mit 5 oder 6 verschiedenen passenden treibern gemacht hab.... aber jedesmal hats nichts gebracht, ausser, dass die fehlermeldung nicht mehr kam. aber wenn du dir die bisherigen posts mal genau durchliest steigst du vielleicht hinter die Situation!
  8. danke danke, ich werd mal nachschauen, kann ich dieses wochenende aber nicht machen, weil ich da nicht zu hause bin. bin zwischenzeitlich auf onbaord-sound umgestiegen(den ich doch habe, wie ich später feststellte...sorry für die fehlinformation). aber sicherlich werd ich gleich montag oder dienstag nachschauen können, wobei ich eher an dienstag nachmittag denke, weil ich an dem tag ne klausur schreibe und am montag wie ein blöder büffeln muss!!! ich möchte euch abermals allen danken dass ihr mir helfen wollt!^^ das erleb ich nicht so häufig, is an dieser stelle aber unwichtig....
  9. erst mal danke, dass ihr mir alle helfen wollt^^ so, zweitens: ich habe schon geschrieben(glaube ich), ich hab kein onboard sound und aida gab mir folgendes: "VIA AC97 Enhanced Audio Controller" drittens: ich habe geschrieben (DAS weiss ich ganz genau) habe ich sooooo große kenntnisse auch wieder nicht, muss das ganze zeug erst noch lernen im großen und ganzen^^ von daher kann ich mit jedem tip auch nicht so viel anfangen, wenn er nicht etwas detalierter erklärt ist. viertens: hab so jetzt nicht die ahnung was ich noch dazu schreiben sollte an fehlenden informationen, entweder hab ich keine ahnung oder ich habs vergessen, falls noch infos fehlen sollten, mich einfach mal drauf anhauen^^ hab jetzt noch nen anderen tip bekommen: einfach die soundkarte einen slot nach unten oder nach oben platzieren und dann ganz normal hochfahren. Dann müsste der pc nämlich die Karte neu erkennen und automatisch nen treiber draufspielen so weit ich das richtig verstanden habe. nochmals danke, dass ihr mir helft^^
  10. Danke Danke:) ich werde versuchen alles so genau zu beschreiben wie es mir mit meinem beschränkten wissen auf diesem Themengebiet möglich ist!^^ die Meldung erhielt ich, als ich "Play" bei Winamp, dass ich gestartet hatte um ein wenig musik zu hören, drückte. ich verwende Win XP Pro. Ein Treiber hiess Comboaudio_A1u390a und ein anderer vt1617_71. an die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern^^ sorry. da gehts auch schon los mit dem beschränkten wissen...wusste nicht mal das soundkarten nen Chipsatz haben:confused: aber das kann ich ja sicher auf der karte selbst nachschauen oder? wäre eigentlich die logischste lösung:D ich habe keinen onboard sound. und mittlerweile bin ich mir nicht mal sicher im BIOS an der richtigen Stelle gekuckt zu haben....am besten ich schau noch mal nach ich habe wie gesagt winamp gestartet, hab einige spiele getestet auf den sound, Teamspeak probiert (headset gibt auch keinen ton von sich... und sprechen ging auch nicht) aber ohne erfolg. ja die boxen waren richtig verkabelt und die stecker waren auch korrekt gesetzt. Tut mir leid, dass ich informationen nicht von anfang an preisgegeben habe, aber ich war halt zu hibbelig!^^ ohne sound bin ich ein wrack und kann mich nicht richtig konzentrieren und ich wusste auch nicht, dass das so wichtig sein kann^^ Ich habe mich auch noch mit meinem IT-lehrer zusammengesetzt(der bringt mir grade den ganzen Hardware-kram in der schule bei^^) und der meinte ich könne noch die Batterie des BIOS entfernen und so alles auf ursprungseinstellung setzen oder: -den Treiber deinstallieren, -die karte ausbauen, -ohne karte hochfahren, -wieder ausmachen, -karte wieder einbauen und -dann ganz normal hochfahren Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Könnte das auch helfen??? Ich danke schon mal für die unterstützung und wenn ich noch irgendwas vergessen haben sollte tuts mir leid, aber ich versuch das in zukunft detalierter zu beschreiben.
  11. Erstmal ein herzliches hallo an alle! ich bin ganz neu hier!^^ und weiss deshalb nicht so genau, ob mein Anliegen zum Thema dieser Seite passt, weil es eher um die Soundkarte und dessen Treiber als um Windows geht....hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen. Es ist nämlich so: ich habe nach dem Hochfahren meines PCs eine Fehlermeldung erhalten die sagt, dass mein Soundtreiber veraltet wäre. Nun habe ich mit Aida32 herausgefunden, welche Soundkarte ich habe und mehrere passende Treiber gefunden und die einem nach dem anderen (nach erfolgreicher Deinstallation des vorherigen Treibers) installiert und ausprobiert...ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kam zwar nicht mehr, aber auch kein Sound. Dann hab ich mir gedacht, sind vielleicht die einstellungen im BIOS verkehrt - Fehlanzeige. Waren alle korrekt. Ein Freund meinte ich müsse die Lautstärkeregelung aufrufen und nachschauen ob da nicht was ausgestellt ist - wieder Fehlanzeige. Jetzt bin ich mit meinem "IT-latein"^^ am Ende und weiss nicht, was ich noch machen soll...Ich wäre über jede weitere Hilfe dankbar. Nett wäre auch wenn eine detalierte Beschreibung:mod: dessen, was ich zu tun hab beiliegen würde, da meine Kenntnisse, ich sag mal eher von bescheidener Natur sind....Jedenfalls sag ich schon mal danke im vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...