Zum Inhalt springen

MALPI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, also ersmal danke für die Tipps, aber ich erkenne momentan keinen großen unterschied zu den Bewerbungen aus dem Forum und meiner aber werde mir sie nochmal zu gemüte führen. Zu euren kommentaren. Das HTML und MYSQL keine programmiersprachen sind wusste ich leider nicht sry... Nun weis ich es ja... Über HTML besitze ich ein Zertifikat mit den behandelten Projekten aufgelistet. MYSQL habe ich leider keinen Nachweis, habe halt auch kein konkretes Projekt, wir haben halt DDL,DCL und DML einmal durchgemacht mit den ganzen Anweisungen usw. Vorab haben wir Normalisierungen gemacht und ERD´s entworfen halt das was zu so einer Datenbank hinzugehört. Das einzige was ich ich als Nachweis hätte sind folgende Seiten: Gemächter in Flammen DKP Gemächter in Flammen DKP da habe ich halt ein bisschen die Dantenbankstruktur gemacht. In Java habe ich die ganzen Programme die wir in der Schule geschrieben haben aber kein Zertifikat oder so. PHP bekomme ich noch ein Zertifikat im Januar mit dem Halbjahrezeugnis. Linux habe ich ein Zertifikat mit den Projekten Dann habe ich noch ein Zertifikat mit einem Nachweis über den Umgang mit XAMPP ergo Apachi, Emailserver, FTP server und FileZilla einer Protokollanalyse mit einem Netzwerksniffer, das Dateisystem von Linux Benutzerkommandos unter Linux Programmierung unter der Bourne Shell von Linux und der Installation von Software unter Linux. Ein Praktikumsnachweis vom ersten Praktikum habe ich nicht... Zur vernetzung und Hardware habe ich lediglich meinen Desktop Pc als Nachweis. Und zur Vernetzung gar keinen NAchweis ausser mein Heimnetzwerk und die Vernetzung einer größeren LANParty an unserer Schule mit ca 40 Personen aber auch keinen Nachweis also kann ichs untern Tisch fallen lassen?! Mit Office Anwendungen meine Word und Excel, aber auch hier habe ich keinen Nachweis, habens halt lang und ausgiebig in der Schule durchgekaut. Nun zum Anschreiben, würde ich alle diese Dinge ins Anschreiben reinschreiben hätte ich mehr als eine Seite, was auch wieder ein Problem ist. MfG
  2. So nach langem schreiben habe ich nun das anzubieten. Hoffe es ist besser. Ich persönlich finde es um längen besser. Meine Adresse Name Strasse PLZ/Ort Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration „Referenznummer:1234567890“ Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Internetseite des Arbeitsamtes, habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration für das Jahr 2007 anbieten. Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Berufskollegs Name in Ort den Bildungsgang mit den Schwerpunkten Informatik und Mathematik. Meine allgemeine Hochschulreife erhalte ich voraussichtlich im Sommer 2007. Ich besitze schon seit einigen Jahren ein ausgeprägtes Interesse an der Vernetzung von Computern und deren Hardware. Auch besitze ich umfangreiche Erfahrungen in Programmiersprachen wie JAVA, HTML, PHP und MYSQL. Office Anwendungen sind für mich ebenfalls kein Neuland. Des Weiteren besitze ich Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux. Darüber hinaus absolvierte ich ein vierwöchiges Betriebspraktikum im fachbezogenen Unternehmen „Name“ in Ort und absolviere im Dezember/Januar 06/07 ein zweiwöchiges Betriebspraktikum in dem Unternehmen „Name“ in Ort. Ich pflege einen guten sozialen Umgang und lege Wert auf mein Erscheinungsbild. Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Teamwork sind für mich selbstverständlich. Aufgrund der genannten Fertigkeiten, Erfahrungen sowie Vorkenntnisse, denke ich, dass ich den Anforderungen, die sie an einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration stellen, entspreche. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Name Anlagen: Zeugnisse Zertifikate Lebenslauf MFG
  3. erstmal danke für eure ratschläge. natürlich glaube ich das nciht ich denke das fällt eher in den aufgabenbereich eines it systemelektronikers, wofür ich mich ebenfalls beworben habe leider auch ohne erfolg. Auf den FISI bin ich aufmerksam geworden da wir in der Schule angefangen haben Datenbanken zu Proggen, Netzwerktechnik zu behandeln usw. Daraufhin habe ich mich halt über diesen Beruf informiert und denke das er eher meinen Vorstellungen entspricht. Habe in dem Bereich halt nicht so sehr die Vorkenntnisse wie beim IT-system-elektroniker... MfG
  4. das "betreff" wird natürlich durch den richtigen Betreff ersetzt das is nur ein Beispiel werde deine ratschläge befolgen MFG
  5. Hallo, habe gestern Abend dieses Forum gefunde und hoffe hier hilfe zu finden. Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich habe bis jetzt locker 30 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen. Bzw eine Einladung zum Einstellungstest bei Materna da steht der Termin aber noch nicht fest. Bei der letzten Absage hieß es sie Würde nach Pommesbude stinken. Aber darüber reg ich mich erst gar nicht mehr weiter auf. Also hier mal mein Anschreiben was ich inzwischen auf Rat meiner Lehrerin abgeändert habe. meine Adresse Name Strasse PLZ/ORT Betreff Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration in ihrem Unternehmen. Momentan besuche ich die 13. Klasse des Berufskollegs xy in yz den Bildungsgang mit den Schwerpunkten Informatik und Mathematik. Meine allgemeine Hochschulreife erhalte ich voraussichtlich im Sommer 2007. Ich hab im Rahmen eines freiwilligen vierwöchigen Praktikums zahlreiche Kenntnisse in dem fachbezogenen Betrieb „SKS“ in Iserlohn sammeln können. Ich habe Drucker gereinigt, gewartet sowie die einzelnen Komponenten eines Rechners zusammengesetzt, bis das fertige System lauffähig stand. Auch habe ich das Betriebssystem für den Endbenutzer installiert und eingerichtet. Es gehörte auch zu meinen Aufgaben, die Rechner zusammen mit einem Kollegen bei den Kunden auszuliefern. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, seinem Hobby auch im Beruf nachgehen zu können. Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration bietet diese Chance und die möchte ich gerne verwirklichen. Ich pflege einen guten sozialen Umgang und lege Wert auf mein Erscheinungsbild. Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Teamwork sind für mich selbstverständlich. Aufgrund der genannten Fertigkeiten, Erfahrungen sowie Vorkenntnisse, denke ich, dass ich den Anforderungen, die sie an einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration stellen, entspreche. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: Zeugnisse Zertifikate Lebenslauf Den Lebenslauf reiche ich noch nach. Kann es vielleicht auch an meinen Noten liegen? Ich habe einen Schnitt von 3,4 und habe 5 Zertifikate unter anderem in Linux HTML usw... Ich weis echt nicht mehr weiter.. MFG MALPI PS: Danke für eure Hilfe im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...