Zum Inhalt springen

Fachi19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Batch führt hauptsächlich DB2-Zugriffe aus, das sollte in Java realisierbar sein... Werd das gleich mal in Angriff nehmen... danke für den Tipp.
  2. Hi Micha, das habe ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht.
  3. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Java-Programm geschrieben, dass eine cmd ausführt. Process proc = Runtime.getRuntime().exec( "db2cw.bat C:\\Verarbeitung/test.cmd "+Var1+" "+Var2 ); Das Problem ist, dass das Java-Programm nicht wartet bis die cmd vollständig ausgeführt wurde. Das führt dann leider zu Folgefehlern... Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank Fachi19
  4. Fachi19

    Hilfe bei Makro

    Hallo Amstelchen, so wie es aussieht komme ich nicht einmal in die Prozedur rein. Ich habe eben eine MsgBox eingebaut aber nichts angezeigt bekommen. Daher vermute ich mal, dass ich irgendwas übersehen habe.
  5. Fachi19

    Hilfe bei Makro

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro, dass mir im Outlook (2002/XP) die Möglichkeit gibt, eine Email zu versenden und gleichzeitig/anschließend 2x auszudrucken. Bisher bin ich nur auf diese Idee gekommen, habe aber leider noch das Problem, dass es nicht funktioniert. Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Item.PrintOut Copies:=2 End Sub Meine Frage: Muss ich diesen Code speziell einbauen? Bisher habe ich einfach Visual Basic geöffnet, den Code eingegeben und abgespeichert. Muss ich nun erst diesen Code irgendwie einbauen/aktivieren/ect.? Gruß Fachi19
  6. Stimmt. Habe das Problem nun mit einem weiteren Form gelöst. Mich würde aber trotzdem interessieren ob es eine Art MessageBox ohne Buttons gibt.
  7. Hallo Amstelchen, erstmal danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich mir das Erstellen einer neuen Form ersparen. Müsste ich dann nicht auch mit Threads arbeiten? Sonst würde ja mein Kopiervorgang erst dann starten, wenn ich die neue Form wieder beende.? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
  8. Hallo zusammen, ich schreibe gerade ein kleines Tool das mir ein paar Dateien kopiert. Nun möchte ich, dass während des Kopiervorgangs eine Meldung erscheint (z.B. "Kopiervorgang wird ausgeführt"). Ich suche also eine Funktion, bei der ich wie bei einer MessageBox eine Meldung ausgeben kann aber ohne (z.B.) einen OK-Button drücken zu müssen, damit mein Programm weiterläuft. Oder kann man bei der MessageBox die Buttons abstellen? Gruß Fachi19
  9. Hi Kaoru, danke hat alles Perfekt geklappt!!! Gruß Fachi19
  10. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in C# einzuarbeiten und bin auf folgendes Problem gestossen: Ich möchte mir die Ordnerstruktur meines Arbeitsplatzes in einer Baum-Struktur anzeigen lassen. So dass ich die Ordner auf meinen Festplatten auswählen kann. Ich habe es schon mit "FileDialog" versucht aber nicht das gewünschte Ergebnis bekommen. Leider konnte ich auch im Internet nichts finden, da man das nur schwer beschreiben kann :upps Ich hoffe ihr versteht mein Problem... Danke schon einmal im voraus.
  11. Hallo Arthuro, in deiner Bwerbung fehlt der Grund warum du gerade zu dieser Firma möchtest. Du gehst nicht direkt auf die Firma ein. Die Bewerbung liest sich für mich wie eine "Standard-Bewerbung" die man an so ziemlich alle Firmen/Unternehmen schicken kann, ohne daran was zu ändern, außer der Anschrift. ;-) Als Personalchef würde ich denken dass du kein/kaum interesse an der Firma hast, sondern einfach nur irgendwo einen Azubiplatz bekommen möchtest.
  12. Hallo Exiles, damit bist du nicht der einzigste FI SI !! Aber leider ist es nun mal so, dass der Schulunterricht für FI SI und AE ist. FI AE müssen Netzwerktechnik lernen und FI SI müssen Programmieren lernen. Bei uns ist das genau das gleiche Problem: Die FI SI tun sich schwer dabei zu Programmieren (weil meist die Vorkenntnisse fehlen) und die AEler die keine Ahnung von Netzwerktechnik haben kommen da nicht mit. Oft gehen aber auch die Lehrer davon aus, dass die Schüler schon ausreichend Vorkenntnisse haben. Das kannst nur du für dich beantworten. Um programmieren zu können muss man kein Naturtalent sein. Habe etwas Gedult und händ dich mal ein-zwei Wochen richtig rein. Ich denke in der Zeit kannst du den Stoff des bisherigen Schuljahres locker aufholen. "Lerne nicht Programmiersprachen, sondern lerne programmieren! Alles andere ist Syntax"
  13. Ich bin in einer größeren Firma und wir programmieren hauptsächlich mit: Cobol PL1 Weiter Sprachen die ich auch verwende sind: php c++ VBA
  14. Hallo, also ATI-Grafikkartentreiber können eine höhere Auflösung darstellen als der Bildschirm unterstützt. Allerdings kann mann dann den Bildschirm nie komplett sehen sondern muß immer scrollen um an einen bestimmten Bildschirmausschnitt zu kommen.
  15. Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich noch dazu sagen kann: Man sollte sich dem Beruf entsprechend anziehen. Beim Wirtschaftsinformatiker würde ich Jacket/Sakko bzw. Anzug empfehlen. Wie Du Dich dann entscheidest ist nur Dir zu überlassen. Und viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...