Zum Inhalt springen

Crush

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.048
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Statusmeldungen von Crush

  1. Hi, die Sache mit OCI liegt bei mir schon ca 11-12 Jahre zurück. Die Geschwindigkeiten habe ich durch Servercalls erreicht und dann geschätzt etwa 2,5 Mio Abfragen pro Sekunde realisiert im Vergleich zu ein paar tausend bei einzelner "normaler" ODBC-Abfrage. Bei mir ging es also weniger um die Zugriffszeiten, als um das schnelle Abfragen komplexer umfangreicher Tabellen. Vermutlich sind aber andere moderne Zugriffsmethoden heute nicht mehr sooo extrem langsam wie damals. Da müßte man sicherlich auch mit der aktueller Hardware alles nochmal benchen um zu sehen, ob sich das immer noch so sehr lohnt. Vor ein paar Jahren habe ich zum Spaß mal die Performance einer Foxpro-Datenbank (glaube ich) getestet. Die war in etwa genauso schnell wie das OCI damals - so grob geschätzt jedenfalls. Seit damals habe ich keine Oracle-Datenbank mehr zum spielen, daher kann ich keinen direkten Vergleich machen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...