Zum Inhalt springen

Waldi.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. An SoL_Psycho: Danke schön, ich werds mal da versuchen An Sowisd: Ja genau, ich bin derzeit in Bayreuth bei der Fachlehrerausbildung. Leider ist es so, dass man immer da eingesetzt, wo Fachkräfte gebraucht werden, so kann es kommen, dass ich z.b. nur kunst und tz unterrichten muss und IT gar nicht. Zudem muss ich sagen, dass mein Problem ist, dass der stoff meiner meinung nach zu sehr kunstbezogen ist. z.b. gibt es dort nur 2 stunden informatik in der woche und in den weiteren 4 stunden lernt man dort gerade mal das 10-finger-system. also ich hab mir mehr von der schule erhofft... gruß, waldi
  2. OK, danke schön für die Tipps!
  3. Hallo Leute! Ich bin heute auf eure Seite gestoßen und hoffe, ihr könnt mir mit eurem Rat weiterhelfen... Das ist meine jetztige Situation: Ich habe dieses Jahr meine Mittlere Reife gemacht und bin jetzt am Staatsinstitut für Fachlehrer in den Fächern Informations- und Kommunikationstechnik, Werken, Kunst und Technisches Zeichnen. Leider musste ich schnell merken, dass diese Ausbildung nichts für mich ist, da die Ausbildung schwerpunktmäßig im Kunstbereich liegt und ich eher am informatischen Teil interessiert bin. Nun hab ich mich mal nach alternativen Berufen umgeschaut und hab mich gleich für den Beruf Fachinformatiker interessiert. Für die nächste Zeit habe ich nun geplant, die Ausbildung abzubrechen und Praktikas zu machen, bis ich eine Stelle finde. Die Sache hat nur einen Hacken: Leider schaut mein Abschlusszeugnis der Realschule nicht gerade gut aus, weil ich in der Zeit der Abschlussprüfungen bereits meine jetztige Stelle hatte und nicht gerade auf Noten geachtet hab... Das Ergebnis war ein peinlicher Notendurchschnitt von 3,3. Ich denke Ihr habt die entsprechende Erfahrung und könnt mir helfen, den richtigen Weg zu finden. Deshalb meine Fragen an euch: - Denkt Ihr, ich hab eine Chance auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder allgemein auf einen Beruf in der IT-Branche)? - Können mir Praktikas Pluspunkte verschaffen, wenn schon mein Zeugnis nicht so gut ist? So, Leute, das wärs dann soweit von meiner Seite... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für jede Antwort dankbar! Gruß, euer Waldi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...