Hallo Fachleute,
bin ein blinder Anfänger was skripting angeht. Jetzt habe ich um eine einfache Sicherung vom Arbeitsverzeichnis auf dem Server zu machen ein einfaches Skript geschrieben, welches per xcopy ein Verzeichnis vom Server auf einen Client kopiert.
Sieht ungefähr so aus:
mkdir C(Client):\Backup\Backup_%data%
xcopy F(Server):\Arbeitsverzeichnis C(Client):\Backup\Backup_%data%\ /y /d /e /c /i /f /h /k /o /v /s
Jetzt funktioniert das Sichern schon ganz gut, jetzt habe ich noch das Problem das mit der Zeit meine Platte am Client voll läuft. Jetzt würde ich gerne in das Skript integrieren, das Backup-Verzeichnisse die älter als 90 Tage sind gelöscht werden. Habe dazu den Befehl FORFILES benutzt. Das funkt prinzipiell, das Problem ist aber das FORFILES nur Verzeichnisse findet wenn ich den switch -s (oder /s) setze. Dann durchsucht es aber auch den Inhalt meine Backup_Datum-Verzeichnisse und löscht darin enthaltene Daten die älter sind als 90 Tage, das darf nicht passieren.
Ich habe ein Verzeichnis Backup in diesem Verzeichnis sind mehrere Verzeichnisse, z.B. Backup_01.09.2006, Backup_01.10.2006, Backup_01.11.2006, Backup_01.12.2006.
Jetzt sollen die Verzeichnisse gelöscht werden die älter als 90 Tage sind und das funkt nicht. Mein nicht funktionierendes FORFILES-Skript:
FORFILES -pC:\Backup\ -s -d-90 -c"cmd /c if @ISDIR==TRUE rm -fr @FILE"
Kann mir da einer von euch Profis helfen?
Danke!
Der Katholiker wird immer mit euch sein!