Zum Inhalt springen

anarcho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jop, steht drin....bekomme dann jedoch nur nach laengerer zeit eine 169.x.x.x ....hat bestimmt jeder schonmal gesehen.
  2. Hallo, ich besitze hier einen Router(ohne WLAN funktion), einen Access Point und einen Laptop mit WLAN. Ich versuche mit dem Laptop per DCHP einen Weg ins Internet zu finden. Die Verbindung mit dem Accesspoint funktioniert, jedoch komme ich nicht in das Netzwerk. Ich kann keinen Rechner, Router o.ä. anpingen. Dementsprechend funktioniert natürlich auch kein DHCP. Selbst den AccessPoint kann ich nicht anpingen oder in das Konfigmenü. Das WLAN wird gefunden. Signalstärke liegt bei >90% und ich konnte mich erfolgreich verbinden. Ich schilder hier mal ein paar Einstellungen, welche vielleicht helfen könnten. DrayTek Vigor 2600 Der Router besitzt die IP: 192.168.1.1 DHCP Einstellungen sind alle richtig. Es ist schon länger erfolgreich bei uns in Benutzung. Conceptronic 108Mbps AccessPoint ( C108AP ) Der AccessPoint besitzt die IP: 192.168.1.3 Gatewayeinstellung im AP: 192.168.1.1 ( der Router ) AP Mode: Access Point (x) Weitere Möglichkeiten wären: PtP Bridge, PtMP Bridge, AP Repeater, AP Client Mit dem AccessPoint kenne ich mich nicht wirklich aus, hier könnte irgendwo das Problem liegen. WLan Karte ist eine Netgear WG511T 108Mbps Gruß anarcho

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...