Zum Inhalt springen

Harvey0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar ich danke dir! Wodurch wird denn die Berechtigung vergeben? Anhand der MAC- Adressen? Weil du Betriebssysteme angegeben hast! Die Authentifizierung müsste ja vor dem Betriebssystemstart erfolgen!
  2. Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen! ...... und zwar muss ich ein LAN von innen sicher machen. Es besteht ein 100MBit/s RJ45 Ethernet Netz im Haus über mehere Etagen. Einzelne Räume werden in einem Netzwerkschrank zusammengeschlossen. Mehrere Netzwerkschränke werden an Etagenschränken zusammengeschlossen und die Etagenschränke werden am Hauptnetzwerkschrank im Keller neben den Servern zusammengeschlossen, also nix besonderes, strukturierte Verkabelung. So..... die Ports die in den Zimmern nicht benutzt werden sollen aktiv bleiben, es soll sich aber kein Nutzer mit einem unbekannten Gerät in das LAN einklinken können. Dies könnte durch einen MAC Adressen Pool gemacht werden aber wer managed das dann. Ich hab gehört es gibt da eine Lösung von Cisco die von den Switchen die MAC- Adressen sammelt und wodrin man dann vertrauenswürdige Geräte Zugriff auf das LAN gewährt und alle anderen draussen lässt. Klingt ja soweit gar nicht schlecht aber der administrative aufwand ist denke ich enorm. Es gibt bestimmt noch viel einfacherere und bessere Lösungen. Ich habe bis jetzt keine gefunden und würd mich über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen! Schönen Dank schon mal im Vorraus Harvey

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...