Zum Inhalt springen

peteyo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich bin auch so ein Kandidat, der die Prüfung (FISI Abschlussprüfung Winter 07)eigentlich nur bestehen will;) Jetzt wollte ich mal fragen (weil Lehrer und Ausbilder nciht so gut informiert sind), wie die Rechnung eigentlich gemacht wird für das Bestehen. Stimmt es, dass man mit 30% in einem Teil sogar noch bestehen könnte, wenn man es ausgleichen kann? Es wäre nett, wenn mir einer mein Gewissen beruhigen kann;) Grüße pete
  2. Hallo, Ich habe mich eigentlich jetzt zu diesem Thema entschieden: "Aufbau eines WIKI-Systems zur firmeninternen Zusammenarbeit" Ich habe den Tipp bekommen das ganze nciht zu programmierlastig zu gestalten, da ich ja Systemintegrator lerne. (Änderung am Wikisystem mit php oder ähnlichem, was ist dabei noch beachten?) Ich habe noch nicht so die genaue Vorstellung von dem Thema, aber ich nehme mal an ich vergleiche zunächst die verschiedenen Wikisysteme, installiere die Software auf einen hier bestehenden Server oder bastel einen Windows2003 Server zusammen. Dann die gesamte Konfiguration des Wiki-Systems (Einrichten der Funktionen, Berechtigungen der Nutzer etc.), eventuelles basteln an der Software selbst, falls notwendig, und natürlich den gesamten kaufmännischen Kram. Jetzt geht es natürlich an die Projektbeschreibung.. was müsste in die Fromulierung des Themas mit rein bzw. was gehört überhaupt dazu? Danke für eure Hilfe schonmal. Peter
  3. Danke schonmal für diese Liste:) Dieses Thema ist mir jetzt aufgefallen "Aufbau eines WIKI-Systems zur firmeninternen Zusammenarbeit", vor allem weil es in unserer Firma tatsächlich von großem Vorteil wäre, sich Sachen wie Status der aktuellen Aufträge, Termine etc. austauschen zu können. Wie kann ich mir denn den Aufbau eines solchen Systems vorstellen - Gibt es dabei verschiedene Softwareprodukte? Für mich klingt der Installationsaufwand und die Komplexität (von dem was ich mir jetzt so vorstelle) fast zu wenig für einen FISI. Ist dieses Projektthema dann eher kaufmännisch betont (was mir sehr recht wäre:) )oder versteckt sich dahinter mehr als ich denke im technischen Bereich? Mfg Pete
  4. Hallo, Ich muss Ende diesen Monats meinen Projektantrag für die Abschlussprüfung im kommenden Januar einreichen. Ich habe noch keine passende Idee gefunden, obwohl ich schon viele Themen auf diesem Board darüber gelesen habe. Daher wollte ich fragen, ob man einfach mal eine stichwortartige Ideenliste mit Prüfungsthemen anlegen könnte. Und inwiefern sind eigentlich "fiktive" Prüfungsthemen bzw. Situationsbeschreibungen/Ausgangssituationen erlaubt? Da es bei mir im Betrieb eigentlich keine Besonderheiten gibt (viele Arbeitsplatzrechner und Server etc. zu denen ich keinen Zugang habe) Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mfg Pete

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...