Zum Inhalt springen

W107

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also mit Linux funzts auch nicht. Wenn die Festplatte angeklemmt ist fährt er nicht hoch. Er bleibt immer bei der IDE Drives Liste stehen. Die Sache mit dem externen gehäuse werd ich mal ausprobieren, bzw. mal nen Adapter holen von IDE auf USB.
  2. OK, habs jetzt gefunden. Und wie ist das mit den bereits installierten Programmen? Kann ich z.B. auf nero zugreifen wenn ich das schon unter XP installiert hab?
  3. Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich befürchte immer mehr dass die HD wirklich unheilbar im Ar*** ist. Wie oder wo bekomme ich raus was an der HD kaputt ist bzw. ob's wirklich die platine ist? Weil man die ja wechseln könnte... PS: Die HD ist erst 1Jahr 8Monate alt, kann mir nicht wirklich vorstellen dass die jetzt schon kaputt sein soll.
  4. Hallo, Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Riesen problem zu euch. Gestern ist mir meine festplatte abgeschmiert. Western Digital WD2000BB-00GUA0 mir 200gb an einem P4 3Ghz und der rest...naja nicht so wichtig denk ich. Also, hatte abends so ein komisches Klack geräusch ausm Rechner gehört und hatte nen Bluescreen. Neu gestartet also und...nichts passiert. In der kleinen tabelle wo er die IDE Laufwerke anzeigt stand "detecting IDE drivers..." und nichts weiter passiert. Die Platte also zu meinem bruder mitgenommen, hier probiert, alle möglichen Jumpereinstellungen und Anschlussmöglichkeiten durchprobiert und nichts ging. Es scheint so als ob die HD nicht existierten würde. Das Problem ist aber dass da ca. 20Gb an verdammt wichtigen daten drauf sind die ich gern wiederhaben möchte. Nun hab ich einen Tipp bekommen, mir ein baugleiches Model nochmal zu kaufen und die platine auszuwechseln. Aber wie weiß ich dass die platine bei meiner kaputt ist? Wenn ich se anschließe dann läuft se an, man hört ein laufgeräusch, aber kein unnormales Geräusch. Also nur das ganz normale leise Summen, keine anderen mechanischen Geräusche. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann... Ciaooooo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...