Zum Inhalt springen

tweety_030

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. :confused: Bitte entschuldigt die dusselige Frage, aber was bitte syntax, pap und Struktugramme. :confused: O Gott komm ich mir bei all den Sachen doof vor. Glaube fast, ich will am Anfang einfach zu viel auf einmal lernen und verstehen, sollte das wohl etwas geordneter angehen. Danke nochmal für Eure Geduld und Eure Tipps :uli
  2. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich ans Programmieren herangeführt werde . Hab jetzt erstmal bis Anfang März Office. Und da es hier im Bildungsträger keine wirkliche Organisation gibt, hab ich also gar keine Ahnung was danach kommt. Würd mich ja schon gern vorab mit Programmierungen beschäftigen, weiß aber nicht wo ich da anfangen soll, da ich davon absolut gar keinen Blassen :confused: habe. Wäre eventuell bitte jemand so nett mir grob zu erklären was ein Editor eigentlich macht und welcher für einen Anfänger wie mich geeignet ist. Danke schön.
  3. Guten Morgen, im eigentlichen stimmt das schon, daß es gut ist, daß ich hier Dozenten habe, die alles sehr ausführlich erklären. Denn mit Sicherheit wird es Themen geben wo ich dann für diese Erklärungen sehr dankbar bin. @Fisi_Markus Mir war schon vor Umschulungsbeginn klar, daß es erforderlich ist, sich viel selbst anzueignen und auch hinterher immer dazu gelernt werden muß. Ich hatte viel Glück mit meinen Arbeitsvermittlern beim AA, denn ich konnte frei wählen, welche Umschulung ich machen möchte. Und hab mir das auch gründlich überlegt. Und ich glaube kaum, daß es da nen "Weibchen-Bonus" gab.
  4. Danke. Das mit Google is ne echt gute Idee, so kann man ideal tote Zeit sinnvoll nutzen. Hab mir gerade den Ausbildungsrahmenplan runtergeladen, werd mal sehen was da noch so ansteht. LG
  5. Danke für Eure ersten Ratschläge. Das Problem, das ich hier sehe, ist daß ich echt Angst hab, was ich bei dem Tempo, das hier herrscht ( der Dozent brauchte sagenhafte drei Stunden um anderen Leuten hier zu erklären, wie man ein GMX-Konto eröffnet), wirklich lerne. Ich würd mich gern, während solcher Erklärungsarien, belesen, was zum Beispiel Office angeht. Denn in diesem Bereich habe ich die typischen Anfängererfahrungen, aber das wars dann auch schon. Zumal hier die Umschulung sehr merkwürdig abläuft, hier ist es nicht so, wie ich es von anderen gehört habe, daß man zwei jahre mit den selben Leuten lernt. Sondern hier ist das in Modulen aufgeteilt und Medienberater (oder so) und Fachinformatiker haben einige Module z.B. Office zusammen. Heißt, es sitzen bis zu 30 Leuten in so´nem Raum und versuchen was zu begreifen. Die Software mit der wir arbeiten ist glaub ich Windows NT und zu Hause hab ich XP. Gibt es da riesige Unterschiede, oder brauch ich mir da keine Sorgen machen. So langsam hab ich das Gefühl, ddaß ich ziemlich blauäugig an die ganze Sache ran gegangen bin. ABER, ich will Fachinformatiker werden und ich werd büffeln wie ne Geisteskranke um das auch zu schaffen.
  6. Hallo, Ich bin seit drei Tagen in einer Umschulung als Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung) beim FiGD in Berlin. Habe leider nicht wirklich viel Ahnung vom PC, aber ich beherrsche so halbwegs die Grundkenntnisse. Kann mir bitte jemand sagen, was für einen erfolgreichen Abschluß entscheident ist? Ich meine z. B. auf was muß ich besonders achten? Wo gibt es die Möglichkeit, sich über bestimmte Lehrinhalte zu informieren? Danke im vorraus LG Julia

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...