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rysiek

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  1. Hi, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe es versucht , doch der Code wird irgendwie nicht akzeptiert: r3 = randomizer.nextInt(); ^ PingPong4.java:15: <identifier> expected r4 = randomizer.nextInt(); ^ [/PHP] Ich habe zurvor nur [PHP] import java.awt.*; import java.applet.*; geladen und vermute zu diesem Zufallsgenerator gehört noch etwas. Kann das sein? Wenn ja was muss ich noch laden? Finde das Forum übrigens super , weil einem sehr schnell geholfen wird und man dann nicht so lange warten muss bis man weiterprobieren kann! Edit: Das ,,^" wird beim ersten Ausdruck hier imForum falsch angezeigt , eigentlich steht es unterm ,,=" zeichen.
  2. Hi, ich habe mich etwas schlau gemacht über Zufallswerte in Java , bin aber immer noch nicht schlau genug. Also um einen Zufall zu erstellen muss ich eine switch Funktionen erstellen und die Möglichkeiten case 1 , 2 , 3 etc. auflisten. Meinst du ich soll es so machen? Wenn ja , könnte ich dann do durch switch einfach ersetzen? Wenn ja , wo/wie müsste ich dann die case Sachen eintragen , denn ich habe ja schon if Schleifen, die besagen was getan wird wenn der Ball eines der Wände berührt. Zur verdeutlichung die bisherige do Schleife: do { Schritte++; dax++; g.setColor(Color.black); g.fillOval(a,b,du,du); Pause(1000); g.setColor(Color.white); g.fillOval(a,b,du,du); if ((a+du==ecr+bre) | (a-1==ecr)) { r1=r1*(-1); } if ((b+du==ecu+hoe) | (b-1==ecu)) { r2=r2*(-1); } a=a+r1; b=b+r2; if (Schritte>AnzSchr) { Abbruch =true; } } [/PHP] Oder gibt es eine andere Möglichkeit für einen Zufallswert? Danke für jede weitere Hilfe!
  3. Guten Tag, mir liegt ein Java Programm vor in dem ein sich bewegender Ball in einem Rechteck , immer wenn er gegen eine Wand trifft ein die entegengesetzte Richtung abspringt. Dies geschicht mit hilfe der if Schleifen: if ((a+du==ecr+bre) | (a-1==ecr)) { r1=r1*(-1); } if ((b+du==ecu+hoe) | (b-1==ecu)) { r2=r2*(-1); } a=a+r1; b=b+r2; if (Schritte>AnzSchr) { Abbruch =true; } [/PHP] Natürlich wurden zuvor die Variablen [b]ecr[/b], [b]ecu[/b], [b]bre[/b], [b]hoe[/b], [b]du[/b], [b]rad[/b] und [b]sialt[/b] bestimmt. In diesem Fall: [PHP] int si=0, Grenze = 4,r1=1, r2=1, Schritte=0,AnzSchr=1000, da=0, dax=0, ecr=50, ecu=50,bre=200,hoe=20, du=10, rad=du/2, sialt=0; int a,b,c,d; Meine Frage ist: Wie kann ich es anstellen , dass sich der Ball bzw. der Körper zufällig bewegt wenn er gegen eine der Wänder auftrifft und nicht gegen die Richtung? Ich danke schonmal im vorraus jedem der sich die Mühe macht sich das vorliegende Problem anzuschauen und evtl.helfen kann. Anbei das ganze Programm. PingPong3.rar

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