Zum Inhalt springen

huabamane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, danke schon mal für die raschen Antworten. jetzt hab ich noch ne Frage: Auch wenn ich bei meiner Sygate Personal Firewall jeden einzelnen Prozess (inkl. Windows Prozesse) blockiere, habe ich einen Eingans- sowie Ausgangs Traffic von 5-7 kbit. Woher kann der denn stammen? Alle etwaigen Programme die Traffic verursachen (ICQ, Skype...) sind geschlossen. Edit: habe jetz gerade nochmal versucht alle zu blocken und plötzlich ging es. Der "Generic Host Process for Win32 Services" verursacht den ganzen Traffic. Aber durchgehend 5 kbit kommen mir schon etwas hoch vor, zumal im Netzwerk kein anderer Computer an ist mit dem der Prozess in Verbindung stehen könnte.
  2. Hallo, bisher habe ich Zuhause auf 5 PC`s (WINXP) RealVNC genutzt um alle Computer Steuern zu können. Mich hat es vor ca 4 Wiochen mal gereizt zu versuchen ob ich es hin bekomme von der Uni aus via Laptop den Heim PC zu steuern. D.h. Account bei Dyn-DNS gemacht, den RealVNC Port am Router weitergeleitet an meine IP, und siehe da, alles hat geklappt. Das ganze habe ich nur einmal gemacht. Und nun der Schock: Ich sitze gerade am PC als wie von Zauberhand "Start->Ausführen->%systemroot%\system32\cmd.exe" aufgerufen wird. Ich hab nur noch gesehen wie irgendwas eingetippt wurde mit einer IP, allerdings weiß ich nicht genau was gemacht wurde, da ich das Fenster sofort geschlossen, via firewall die Internetsperre aktiviert und RealVNC auf allen PC`s deinstalliert habe. Wie lange dieser "Geist" schon auf meinem PC sein Unwesen treibt will ich gar nicht wissen. Mein PC läuft oftmals Tagelang ohne ausgeschaltet zu werden. Nun meine Frage, wie kann es sein das jemand so einfach auf meinen PC kommt? Ich habe RealVNC ja nur 1 mal kurz via internet benutzt. Noch dazu verwende ich natürlich ein passwort. Die Version war allerdings eine relativ Alte (ich glaube 2.XX) Wenn mir jemand helfen kann/will, kann er mich gerne auch via ICQ (303487235) kontaktieren. Im Übrigen kann ich RealVNC auf meinem PC nicht mehr deinstallieren, da ich unter "Software" keinen Eintrag finde und RealVNC kein eigenes uninstall zur Verfügung stellt. auf allen anderen PC`S gins es einwandfrei. Was kann er eingerichtet haben, damit er noch weiterhin Schaden anrichten kann? Ich habe alle Firewall Freigaben zurückgesetzt (Sygate Personal Firewall) Ich habe mal einen kompletten Antivir, spybot, adaware scan gemacht. Es wurde 1 Virus (TR/ClassLoader.G.4) mit Avira Antivir 6 Critische Objekte (6x Tracking cookie) mit Ad-aware gefunden. Grüße und danke schon mal, Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...