Zum Inhalt springen

T-Yasso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von T-Yasso

  1. Also wenn ich diese Rechtschreibfehler sehe @Jeb :eek ... dann stimm ich deinem Chef zu! Sorry

    Dann können SIE sich ja fast in jedem thread über schreibfehler ausheulen...

    ach ja, bevor ich es vergesse: TASCHENTUCH???...

    insofern denke ich wäre 2500 brutto/monat als verhandlungsgrundlage schon mal nicht schlecht

    (ausgegangen davon, dass du jetzt 2000 verdienst)

    vor allem bei deiner verantwortung!!!!

    schließe mich an. meiner meinung nach sind zwischen 2000,- und 2500,- Brutto realistisch.

  2. Glückwunsch, aber das wäre bei meinem AG garnicht gegangen, da 12 Jahre "Schulerfahrung" eine Voraussetzung waren, und wenn ich ehrlich bin, haben wir niemanden >19 in der Klasse ;)

    ich behaupte einfach mal, dass das von BS zur BS unterschiedlich ist...

    also ich meine das mit den "12 jahre schulerfahrung". das niveau bei uns ist relativ niedrig

  3. ich finde das es nicht schlimm ist vortragszettel zu benutzen. solange du nicht ständig abließt würde ich es als richtlinie benutzen.

    nicht jeder ist fähig unter der aufregung, wenn man es denn ist, einen kühlen kopf zu bewahren.nicht immer von sich auf andere schließen ;)

    und ob das jetzt gut oder schlecht ankommt... mein ausbilder ist im prüfungsauschuss.er sagt,manche PA mitglieder haben nichts dagegen wenn man die Hand in die Hosentasche steckt und andere wiederrum finden es nicht gut... ansichtssache.ich werde sie benutzen und kann es nur empfehlen ;)

  4. ich wünsch dir auch viel glück...

    aber was mich stutzig macht oder gemacht hat ist, dass du abgebrochen hast und als begründung sagst,wenn ich etwas will usw,dann schaffe ich das auch.bei der der schule war es *******e doch bei der ausbildung hengst du dich rein...

    meine meinung dazu ist,dass du bisschen an deiner einstellung arbeiten solltest.das was du angefangen hast,egal ob es dir liegt oder spass macht, muss man zu ende führen.die ausbildung zum AE liegt mir nicht...traurig das ich bis jetzt immer noch nicht meinen berufszweig gefunden habe,aber man sollte das meiner meinung nach dann abschließen.

    aber kopf hoch,die meisten meiner kollegen haben HS gemacht und haben in ihrem leben was erreicht, was voll-abi,ausbildung etc anbelangt ;)

  5. dann kann ich dir sagen, dass es in der Ausbildung nicht anders sein wird. Dort sind meiner meinung nach auch, wie du es so schön nennst MÜLL, dass man trotzdem lernen muss. Als wenn ich in meinem Berufszweig als AE den Listeneinkaufs- und -verkaufspreis berechnen muss.ich muss den "*******" trotzdem lernen....

    und das was du in den () hinter den noten stehen hast,interessiert meiner meinung nach den Arbeitgeber nicht.

    ich wünsch dir trotzdem viel erfolg und viel glück bei der Ausbildungssuche ;)

  6. genau heisst es fachhochschulreife (Fachabitur) ;)

    die müsstest du nachholen. Informatiker hat meiner meinung nach einen sehr geringen anteil an programmieren. Man bekommt einen kleinen Java kurs und muss vielleicht ein paar projekte machen... aber lass es dir von einem erzählen,der es schon gemacht hat...

    interessant wäre auch wirtschaftsinformatik. Im Hauptstudium wirst du mit Anwendungsgebieten konfrontiert. ich überlege auch nach der Ausbildung zu studieren...

  7. Mit meinem Betrieb bin ich recht zu frieden, nur der Duale Partner (BS) ist mir ein Dorn im Auge. Aber ich bin es eigentlich gewohnt,weil ich vor der Ausbildung die Fachhochschulreife erworben habe und eine BS kennenlernen durfte.

    Freut mich aber wirklich zu hören, dass es noch "Lehrer" an BS gibt, die Kompetent sind und den Stoff rüberbringen können....

    Ich habe da leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

  8. da gehen wohl die meinungen außeinander...

    meiner meinung nach ist eine stoff hose für ein vorstellungsgespräch für eine Ausbildung nicht pflicht. Eine blaue neutrale Jeans, also ohne Faxen und Wäschung, reicht meiner meinung nach vollkommen aus.

    auf jeden fall ist weniger mehr...

    wobei ich mich anschließen kann sind gepflegte schuhe wie z.B. lederschuhe und evt. ein Sacko. Dazu ein Hemd oder Polo Shirt.

  9. bevor ich nicht weiss was die lösungen sind kann ich nicht richtig schlafen...

    ERSTE AUFGABE:

    Sie sollen für die Einkaufsabteilung der ... ein Tabellenkalkulationsprogramm auswählen. Welches Programm kommt hierfür in Frage?

    1. Star Writer

    2. Informix

    3. Corel Presentation

    4. Oracle

    5. Outlook

    6. OpenOffice.org Calc

    also hier konnte man 3,4 u. 5 ausschließen... nun kenne ich 1 und 2 u. 6 nicht^^ weiss einer was richtig ist? ich habe da 1 gewählt...

    ______________________________________________________________

    ZWEITE

    Welches Tool unterstützt Sie bei einem White-Box-Test Ihres Programms?

    1. Fileeditor

    2. Compiler

    3. Debugger

    4. Assembler

    5. Linker

    6. Interpreter

    also hier bin ich mir sicher das es entweder der Compiler oder der Linker sein muss.. ich hab da Linker aus dem Bauch heraus genommen...

    komisch das ich mich wie bei wer wird millionär gefühlt habe :rolleyes:

  10. Ich habe nicht gesagt, dass die relevant ist, sondern dass wir uns dafür entschieden haben, damit wir auch in Linux für die ZP vorbereitet sind. Es mag ja sein, dass die meisten die verschiedenen "grafischen Oberflächen" mal gehört haben und aufzählen können, aber bei tiefgreifenden Details zu "crep", "userrechte" und "iptables" hört es wahrscheinlich dann schon auf.

    Also für die ZP nicht Schwerpunkt auf Linux setzen, aber sich sehrwohl damit etwas mehr auseinandersetzen, als nur das was man in der computerbild liest :floet:

    hehe,da ist was dran.

    ich habe in meinem Betriebseinsatz nichts mit Linux zu tun aber habe das Glück, dass ich in der Schule die Basics von Linux (wöchentlich 2 Stunden) beigebracht bekomme. Das reicht mir auch! :rolleyes:

  11. Ja ich finde es kommt immer drauf an.

    Viele berichten mir aus meiner BS Klasse, dass der Betrieb nicht mal weiss das der Azubi eine Zwischenprüfung schreibt. Theoretisch muss man auch nur anwesend sein.

    Ich kann leider nicht so läscher reingehen,da mein Betrieb sehr druck macht und da meine Konkurrenz sehr groß ist(10 FIAE Azb's), wird man sich mit ihnen messen müssen. Und mein Ausbilder sagt immer, der Arbeitsmarkt lebt vom Vergleich,wobei er auch recht hat ne^^

    So wie du dich vorbereitest Mercurius machen wir das auch. Wir teilen uns halt unter 10 Azb's IT,AW & WG auf und lassen uns ein selbstgemachtes Themenkatalog erstellen. Also eigentlich grob gesagt, die Themen die in den ZP von 98 - 06 vorkamen und wie du schon richtig sagtest für die jetzige auch relevant sind ;)

  12. Majestix das aendert sich nich so schnell wie du scheinbar glaubst.

    Ausserdem reichen die meisten Rechner in Firmen zum entwickeln von Anwendung

    ich kann die aussage nicht so stehen lassen.

    ich habe schon oft gesehen, wie reine Entwickler mit 400 Mhz Rechner & 128/256 sd-ram entwickeln. Schade eigentlich, denn man will doch als Vorgesetzter die Arbeitsproduktivität steigern. Für mich unverständlich Entwickler mit solchen PC's auszustatten.

  13. an unserer BBS wurde uns die Wahl zwischen Windows und Linux gegeben. Wir haben uns dann "logischerweise" für Linux entschieden, um dann auch in der ZP nicht blöd dazustehen.

    Da stelle ich mir gerade die Frage, wieso Linux für die ZP so relevant sein soll?

    Ich habe die letzten 3 ZP(von 04,05,06) angeguckt und wenn ich mich nicht täusche 1-2 Fragen zu Linux entdeckt.

  14. Meine besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, das man ganz locker mit der Einstellung "was hab ich zu verlieren" in das Gespräch geht und ehrlich zu seinen stärken und schwächen steht.

    Ich finde die Aussage genial. So bin ich auch in die Vorstellungsgespräche reingegangen.Denn ich habe mir immer gesagt, auch wenn ich später eine Absage bekommen habe, die Erfahrungen eines Vorstellungsgespräch kann man nirgends käufliuch erwerben.

  15. also ein Wirtschaftsgymnasium mit deinen zukunfts Visionen... klingt in meinen Ohren völlig sinnlos.Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Wenn du hohe Ambitionen hast, kann ich dir empfehlen, nicht die Fachhochschulreife in Fachrichtung Informations- und Kommunikationselektronik zu besuchen. Denn ich würde jedem abraten, auf einer Berufsschule seine Fachochschulreife(sprich Fachabitur/ höhere Handelsschule) zu absolvieren, denn es befinden sich meiner Meinung nach zu viele Quereinsteiger an Lehrern usw... ist ein anderes Thema ;)

    Wenn du dir sehr gut vorstellen kannst später studieren gehen zu wollen,kann ich dir wärmstens ein Vollabitur in Informatik empfehlen, denn ich bin der Meinung, dass du bei der Schulform Vollabitur mehr Vorraussetzungen mutgegeben bekommst als mit dem Fachabi.

  16. Kann mich da nur anschließen. Du betreibst ja kein Gewerbe das du hier mal da Geld verlangen kannst.

    Ich mache das auch nur für Freunde und das für ein Lauen.

    Unabhängig von dem Ärger vom Betrieb kannst du bzw wirst große Probleme vom Staat bekommen!

  17. Ich habe die FIAE Ausbildung mit 19 angefangen und war damit weit unter dem Altersschnitt^^

    Die meisten aus meiner Berufsschulklasse sind Studentenabbrecher. Mir ist bei meiner Berwerbungszeit aufgefallen, dass bei einigen Stellenausschreibungen Studienabbrecher erwünscht waren...wenn das kein omen ist ;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...