Zum Inhalt springen

bliss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. will ich ja auch aber momentan fehlt mir dir zeit (zivi+nebenjob+freundin) hatte mir immer mal vorgenommen cocoa+objective-c zu lernen oder vielleicht doch java? ein bisschen php wäre auch nicht schlecht, und was ich toll finde ist ruby on rails
  2. 1. Möchtest Du Programmieren lernen? JA! 2. Macht Dir das Programmieren Spass? JAPP! 3. Hast Du einen Informatikkurs in der Schule belegt? Ja und mit sehr gut abgeschlossen, das war aber mittlere Reife also etwas her. Beim Fachabi gabs sowas leider nicht. 4. Bist Du eher Technisch- oder Geisteswissenschaftlich orientiert? Interessiere mich technisch 5. Wie sind Deine Noten in Bio, Chemi, Physik? Hatte ich schon ewig nicht mehr, aber meisstens 3 6. Arbeitest Du gerne mit anderen Menschen zusammen? Wenn sie nett sind 7. Macht es dir Spass mit anderen Menschen Probleme zu lösen (Tabletop Rollenspiele, Rollenspiele allgemein o.ä.) Ja, und ich spiele sogar rollenspiele allerdings nur am Computer 8 Kannst Du einfache Dreisatzaufgaben (Prozentrechnung u.ä.) schnell lösen? Ja - keine probleme ich denke ich werde mich für beides bewerben und sehen ob ich was bekomme. das wichtigste ist mir, dass es eine vernünftige ausbildung wird, wo sich um einen gekümmert wird, wo man eine aufgabe bekommt (die nicht nur aus keller fegen besteht oder akten sortieren oder rasen mähen - ihr wisst vielleicht was ich meine...) danke erstmal für eure vielen antworten. hätte nicht erwartet, dass es soviel feedback gibt :uli
  3. du meinst also ich soll es versuchen? es steht fast überall, dass mathe wichtig sei und die firmen midestens 3 verlangen.
  4. Nein, ich habe natürlich nicht so viele angebote - ich möchte nur aufgrund meines alter jetzt den richtigen weg einschlagen. Für anwendungsentwickler gibt es sicherlich mehr stellen, allerdings sind die anforderungen auch höher, die ich mit meiner 4 in mathe (ehrlich es lag am lehrer) nicht erreiche...
  5. Ok, ich habe den test mal gemacht... 66% IT Systemelektorniker 61% FI Systemintegrator 31% FI Anwendungsentwickler laut test also eher integrator als entwickler...
  6. Danke erstmal für die Antworten. An ein Praktikum hatte ich auch gedacht, allerdings ist ja gerade jetzt Bewerbungszeit (fast zu ende) und wenn ich zum herbst hin ne ausbildungsstelle haben möchte wird das ein bisschen knapp. Bis nächstes Jahr möchte ich dann nämlich nicht warte, kann es finanziell auch gar nicht (mache gerade zivi und das abschlussgeld würde zur überbrückung bis zum herbst reichen...) Hmm ja am monitor sitzen sagen wir mal so: Wenn ich nicht gerade bei meiner Freundin bin oder auf der Arbeit, sitze ich am Rechner und versuche was neues zu entdecken... manchmal bis spät in die Nacht und gerade nicht-windows-betriebssysteme haben es mir angetan. ich könnte mir also durchaus vorstellen zB in einer Firma ein Netzwerk aufzubauen, arbeitsplatzrechner einzurichten, usw was halt dazugehört ich denke mal das würde eher zu SI passen als zu AE. Ich denke mal als AE würde man hauptsächlich die Programme für die mitarbeiter der Firma und fürs System anpassen schätze ich mal, oder liege ich falsch. ich möchte also etwas finden wo die arbeit mit hard und software ausgeglichen ist. wie sieht es denn dan so mit berufsschule aus?
  7. Hallo! Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration zu machen. Das war der erste Gedanke. Nun habe ich eine Frage: Was wäre das richtige für mich? Systemintegrator oder Anwendungsentwickler? Ein Freund von mir ist FI Systemintegration und er arbeitet noch in der Firma, wo er seine Ausbildung gemacht hat. Diese Firma sucht für 2007 auch einen Auszubildenden zum FI Anwendungsentwickler und da es schon sehr spät ist, die stelle aber noch frei möchte ich gerne wissen wie sehr sich diese beiden Berufe voneinander unterscheiden. Meine interessen liegen bei pc hardware, netzwerk und unix/linux, aber auch windows und mac os x. ich kann leider nicht programmieren würde es aber gerne lernen. Bisher habe ich Fachabitur gemacht und danach eine abgeschlossene Ausbildung zum Fotografen - wobei ich sagen muss dass ich feststellen musste, dass ich mit einem Computer mehr machen möchte, als Fotos zu bearbeiten ich interessiere mich immer für das, was hinter den programme/dem system läuft und wie es funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich im Dezember 23 geworden bin. Danke schon mal für eure Antworten. MfG, bliss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...