Zum Inhalt springen

ph0enix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Keine Sorge. Ich hab einen Watt-Verbrauchsmesser. den Schalte ich einfach dazwischen. Und schon sollte nix passieren können. Bin aber trotzdem vorsichtig. Danke für die Warnung.
  2. Danke für die Antworten. ^^ Die USV kommt heute oder morgen per Post an. Hab mir bereits mit einem Stecker von Conrad und einer normalen Stromleiste selbst was gebastelt. Ich schreib euch, wenn ihr wollt, ob alles so funktioniert hat, wie geplant. Ciao Ph0enix
  3. Es ist leider unvermeidbar, den Router und die Monitore an die USV anzuschließen. Der Router wird benötigt um beispielsweise im Falle eines Stromausfalls ein eMail / SMS online zu versenden, andere Online-Aufgaben auszuführen, ... Der Monitor wird benötigt um den nicht abgeschottet zu sein im Falle eines Stromausfalls. Es muss in dem Moment live möglich sein, mit dem Server zu interagieren. Auf Detusch: keine Monitor, keine lokale Interaktionsmöglichkeit. Mit dem Stromanbieter hab ich schon des öfteren Rücksprache gehalten. Völlig zwecklos. Die sitzen einfach am längeren Hebel. Ist leider so. Im Prinzip ist das aber nicht so wichtig, ich werde wahrscheinlich eh in 2 Jahren umziehen. Nur bis dahin hätte ich halt gerne eine USV zur "Komplettabsicherung". Deswegen hab ich auch nochmal eine Frage: Ich hab nach den Steckerleisten gesucht und auch welche gefunden, NUR: Die sind ja sowas von teuer! 60 Euro für eine 5-er IEC-Dose?? Da nützt mir das Schnäppchen mit der USV ja gar nix mehr, wenn ich dafür eine umso teurere Dose kaufen muss... Meine Frage: Kann ich mir nicht auch selbst eine Dose bauen? Ich könnte mir einfach einen IEC-Stecker kaufen und den fachgerecht an einer normalen SchuKo-Dose anschrauben. Rein technisch spricht doch nicht dagegen, oder? Das sollte die Reaktionszeiten nicht beeinflussen / nicht wesentlich beeinflussen, oder? Und selbst wenn die Reaktionszeit sich erhöhen würde, dann hängen halt nur die beiden PCs an der USV direkt und die Monitore und der Router an der Steckerleiste. Im schlimmsten Fall gehen dann kurz die Monitore aus und wieder an und ich muss 30 Sekunden warten, bis ich mit dem Router wieder online bin. Was sagt ihr dazu? Euer Ph0enix Was sagt ihr dazu?
  4. Ist eine von Mustek. Ich weiß, bestimmt nicht DIE Top-Kategorie, aber was solls, ich hab ja leider nunmal nur das Geld...
  5. Danke für die Info. Ich guck gleich mal nach und meld mich dann wieder. Mit so ner dose wäre das natürlich absolut optimal!
  6. Hi! Ich denke daran mir eine USV für 2 PCs anzuschaffen. Die USV hat die Werte 800 Watt / 1400 AV. Jetzt habe ich das Problem, dass sie zu wenig Anschlüsse hat - nämlich nur 4. Ich würde die Anschlüsse folgendermaßen verwenden wollen: 1. Desktop PC 2. TFT des Desktop PCs 3. Server 4. CRT-Monitor des Servers Nur ich möchte unbedingt auch den Router des Servers und einen Switch weiterbetreiben. Ich habe nicht vor die Rechner bei einem kurzen Ausfall runter zu fahren. Ich benötige die USV als Erstes natürlich zur Absicherung und zweitens, da in unserer Gegend relativ oft Stromausfälle von 3-5 Minuten auftreten (wohl diverse defekte verlegte Kabel in der Erde oder so, keine Ahnuung). Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich aus 4 IEC-Anschlussmöglichkeiten 6 machen kann? Ich hab schon sehr lange gegoogelt aber nichts gefunden. Eine andere USV kommt aus Kostengründen nicht in Frage (es stehen nur 100 Euro + Porto zur Verfügung, sparen geht auch nicht, laaaaaaaange Geschichte). Gibt es vielleicht IEC Kupplungen, Y-Kabel, Adapter auf andere Kabel für die es Kupplungen gibt, irgendetwas?? Nochmal zur Sicherheit die Frage: Eigentlich sollte das doch rein physikalisch kein Problem sein, oder? Ich will ja kein Waffeleisen oder sowas betreiben, nur einen langweiligen kleinen Standard-Router von Netgear und einen 5-Port Netgaer Gigabit-Switch. Die ziehen doch bestimmt nicht mehr als 30 Watt zusammen. Sonst würde ich auch nicht im entferntesten daran denken, ein USV-Kabel "teilen" zu wollen. Hat jemand ne Idee? Ich wär für jede Antwort echt dankbar!!!!! Ciao, Euer Ph0enix.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...