Zum Inhalt springen

HELLspawnTIM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von HELLspawnTIM

  1. Also irgendwie find ich solche aktionen hier ne Unsitte. Wollt ihr nicht gleich ne Mailingliste aufbauen?

    ..hm... das bringt mich auf ne idee... vllt bekomm ich kohle von irgendwelchen Spammer, wenn ich denen die URL zu diesem Thread verrate?? :P:D :old

    *Idee geklaut* ... schon geschehen ....

    Hat mir 4mal 20€ Werbeprämie eingebracht ...

    *freu*

  2. Die Gewichtung ist richtig, aber was ist an einer Doku "mündlich"?

    Doku (50) + Präsi (25) + FG (25) = 100% des Abschlussprojektes => 50% Doku + 50 % Mündliche.

    Die Mündliche ist also 100% bestehend aus 50% Präsi und 50% FG.

    Man kann es auch kompliziert machen lol, aber dafür ist nun alles geklärt?

    ahhhh *Groschen ist Gefallen*

    DAS hingegen, würde ich auch gerne wissen.

    Bestimmt wieder abhängig von den einzelnen "Ich machs halt so wie ich will"-IHKn.

    Also ich bin bei der IHK Pfalz in Ludwigshafen ...

    Vielleicht ERBAHMT sich ja mal irgendjemand, der seine Prüfung schon fertig hat und auch sein Zeugnis schon besitzt, dieses mal zu posten ...

    Oder gibt es "Beispiel-Zeugnisse", die man sich im Internet anschauen kann ??

  3. Präsi und Fachgespräch sind jeweils 25% der mündlichen Note..... wird beides gleich stark gewichtet....

    Das heißt dann so ??

    Mündliche Note besteht aus:

    50% --> Doku

    25% --> Präsi

    25% --> Fachgespräch

    Stimmt das so ?? Werden die EINZELNOTEN, die in Doku/Präsi/FG jeweils erreicht wurden auch auf dem IHK-Zeugnis einzeln ausgewiesen ???

  4. schulischen Projekt...was? :(

    Ich glaube mir fehlt da doch einiges was den schulischen Stoff angeht...aber hauptsache binäre Bäume gemacht...!

    ohh sry ... habe ich dich verwirrt ?? ^^

    Ich muss dazu sagen: Ich bin Informatikkaufmann ...

    Wir hatten in "unserem LF3" ein Jahr lang "Projektmanagement" ...

    In meinem Projekt geht es um den Tausch der kompletten IT-Infrastruktur bei einer französischen Tochterfirma. Mit Lieferantenauswahl, Angebotsvergleich, als Variante eine PC-Aufrüstung und eine Kundendokumentation.

  5. Internes Projekt, nicht zum Verkauf oder Weitergabe freigegeben. In meinem Fall wäre das zutreffend.

    .

    genau SO würde ich, bei meinem projekt, auch antworten.

    Denn: Wenn sich das Projekt explizit auf das eigene Unternehmen bezieht, und auch Projektentscheidungen NUR deshalb getroffen wurden, weil es die eigenen Strukturen im eigenen Unternehmen so nur zulassen, das ist das Projekt nicht vergleichbar mit einem anderen, völlig unbekannten, Unternehmen ...

    Viel besser ist diese Frage:

    nach welchem Modell sind sie vorgegangen?

    Dann könnten bestimmte Themen aus dem schulischen Projektmanagement abgefragt werden. "Warum haben Sie sich für GENAU DIESE Herangehensweise an das Projekt entschieden" .... sowas

  6. So, ich SUCHE noch:

    Aufgaben + Lösungen zur GA1 der Informatikkaufleute ....

    und: die Lösungen zur GA2 ...

    Als TAUSCH, kann ich anbieten:

    GA1 der Anwendungsentwickler - die Aufgaben

    GA1 der Anwendungsentwickler - die Lösungen

    GA1 der Systemintegratoren - die Lösungen

    GA2 (alle IT-Berufe) - die Lösungen

    WiSo (alle IT-Berufe) - die Aufgaben

    WiSo (alle IT-Berufe) - die Lösungen

    schickt eine Mail an --> HELLspawnTIM@web.de ...

    ich antworte dann

  7. Interner Handyspeicher :( Naja, werd heute abend mal bei Simyo anrufen, vllt. können die nen PUK per Telefon rausgeben - ansonsten wars das wohl.

    nein ... Viel Einfacher

    Du leihst dir von IRGENDWEM eine SIM-karte , und machst die in dein Handy ...

    dann das Handy anmachen(...fast hätte ich booten gesagt^^) und schon hast du Zugriff auf den genannten "internen Handyspeicher" ...

    Ich glaube aber eher, dass die Prüfung gar net hast und hier nur alle HEISS machen willst ... denn: erst kommst du an und sagst "Hier, ich hab, wer will?" und dann hast du GANZ PLÖTZLICH deinen PUK vergessen und kommst nicht mehr an dein Handy dran .... klar ....

  8. So nachdem ich das 22 Minuten Demovideo gesehen habe bin ich ganz heiß drauf :beagolisc

    Schade fand ich nur das man keinen Protoss Carrier gesehen hat, ich hoffe doch stark das die die nicht abgeschafft haben...

    Ich glaub schon STARK dass sie die Carrier abgeschafft haben ...

    Dafür gibt es jetzt "WarpRays" und das "Mutterschiff" ...

    ICH dagegen HOFFE das sie die Arbiter nicht abgeschafft haben. Die waren meine Lieblingseinheit -->

    Was geht schon über eine große Flotte Carrier/Träger , die von 2 Arbitern komplett GETARNT wird .... uha

  9. Habe mir die Videos mal angesehen. Das gerenderte Video fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll. Ganz nett anzusehen, aber irgendwie doch etwas komisch. Kann aber nicht genau definieren, was mich daran stört. Es gefällt mir halt nicht sonderlich.

    Das Gameplay-Video hat mir da schon mehr gefallen. Da sieht man wenigstens etwas von dem Spiel. Wie beetFreeQ schon gesagt hat: So stellt man sich (ich wenigstens) StarCraft2 vor. Allein dieses Video hat mein Interesse schon geweckt. Mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Aber aus jetziger Sicht finde ich es sehr vielversprechend.

    Ich oute mich jetzt mal ...

    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Game... nicht wegen der Grafik oder weils NEU ist, sondern mehr, weil mich die Story einfach interessiert ... Starcraft 1 war wie ein kleines Science-Fiction Buch ... mag jetzt wissen wie es weitergeht ...

    Ich hab mir die BEIDEN Rendervideos und das Gameplay Video schon angeschaut ... die Rendervideos geben ja nicht so viel her, aber das Gameplay Video zeigt mal wieder sehr gut das angesprochene "Stein-Schere-Papier"-Prinzip, dass auch Rassenübergreifend ist.

    Aber das mit dem "Protoss - Mothership" fand ich schon geil !!! :eek

    Erinnerte mich SEHR an "Stargate-Serie" aus derm Fernsehen !! :D

  10. *Senf dazu geb*

    Also ich bin Informatikkaufmann und gehe in Rheinland-Pfalz an der

    Berufsschule in Ludwigshafen (die 'Wirtschaft I") zur Schule.

    Dort haben wird (neben den normalen Lernfeldern):

    - Deutsch

    (aber nur eine Stunde in der Woche, dort haben wir Präsentationen und Dokumentationen geübt)

    Wir haben kein RELIGION und kein SPORT... Ich finds auch theoretisch UNNÖTIG OHNE ENDE, weil...

    wer "Abwechslung und Auslauf" haben möchte, weil er als IT'ler den ganzen Tag sitzt, der meldet sich am besten beim nächsten Sportverein an !!!

    wer sich nach RELIGIÖSER BEHILFE sehnt, der geht am bester zur nächsten Kirche/Pfarrer und erzählt DEM sein Leid !!!

    PS: komische Gutscheine gibt es bei uns nicht ....

  11. 380 Mrd. € - 60 Mrd. (sind ein Muss)

    also hat man einfach nur noch 320 verfügbar.

    Ich denke auch, dass genau "dieses Muss" die Steuern zu zahlen der Knackpunkt ist ....

    1) die Steuern von 60 muss man an den Staat abführen ...

    2) den Sparbetrag von 60 an die Bank muss man DEFINITIV nicht an die Bank geben ...

    denn -->

    Verfügbares Einkommen = Konsumausgaben + Sparen.

    Quelle: http://www.ruhr-uni-bochum.de/wista/material/Beilage/VGR_Aufl4_2005.pdf

    ... so siehts aus !!

  12. zu aufgabe 20 nochmal...

    ist da nun 380 richtig bei B) oder 320?

    viele haben die 380 genommen, weil die haushalte ja 350 von den unternehmen bekommen haben und 30 vom statt (somit, ihr höchstes verfügbares einkommen), aber wenn ich mit den 30 die ich bekomme, im gleichen zug 60 an den statt wieder abdrücken muss, ist das doch mein verfügbares einkommen oder nicht? ich glaube mit dem verfügbar ist hier das problem, ka wie die ihk das beurteilt, wenn se sagen, 60 sparen se immer, fehlen die ja auch immer und sind somit nicht verfügbar...naja, mal sehen.

    is ja nich mehr weit weg.

    Ich denke es sind 320 ... denn-->

    Das Geld das an den Staat abgeführt wird, MUSS als Steuern angesehen werden ... Und Steuern MUSS man nunmal zahlen ...

    Der Sparbetrag an die Bank (die 60) zählen jedoch zum VERFÜGBAREN einkommen, denn die Haushalte können sich ja aussuchen ob sie den Betrag sparen möchten ...

  13. Für GA1 und GA2 bekomme man die Lösunghinweise ja schon. Hat die jemand für den Wisoteil und könnte es mir schicken?

    wenn du noch dazu schreibst, was du für einen Beruf erlernst, dann kann man dir mit der GA1 vielleicht weiterhelfen. Denn die GA1 ist berufsspezifisch, wenn du das nicht gewusst hast ...

    WiSo-Aufgaben und -Lösungen gibt es bei , zum abholen ...

    Schreib mit ne kurze Mail, ich antworte dann ... --> HELLspawnTIM@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...