Zum Inhalt springen

FIAE-Pete

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! ok, das klingt einleuchtend. Wobei "hohes Maß" müsste in Noten gesprochen ja ne 2 sein und "sehr hohes.." dann ne 1. Vllt. lass ich das so, aber das mit dem "gewachsen" lässt sich auf jeden Fall noch tunen. Danke schonmal, werd's gleich ändern. Jetzt bräucht ich nur noch ne gute Formulierung, wie ich die Berufsschulkenntnisse C++/SQL einfließen lassen kann; denke, es wär schon gut, diese Begriffe zu nennen. MfG, FIAE-Pete
  2. Hi! Ich hab mich mal an einem Zwischenzeugnis versucht. Ich bin definitiv Amateur was das betrifft, hoffentlich hab ich alle wichtigen Bereiche abgedeckt und die Formulierungen sind ok. Bitte um eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge Gruß, FIAE-Pete
  3. perfekt, warum komm ich da nich drauf :confused: so lassen sich doch noch ein paar Dinge miteinbringen! Ich war wohl zu sehr auf den Betrieb fixiert Danke FIAE-Pete
  4. Hi! Ich schreibe gerade an meinem Zwischenzeugnis (FIAE, 3. Lehrjahr). Die Standard-Formulierungen sind weniger das Problem, sondern eher die Beschreibung meiner Tätigkeiten/Tätigkeitsbereiche. Meine Ausbildungsfirma ist klein, ich durchlaufe schonmal keine zig Abteilungen. Wir entwickeln fast ausschließlich mit einem recht unbekannten System XYZ eines deutschen Herstellers. Mit "Konzeption, Entwicklung und Anpassung von XYZ-Datenbank Applikationen" sind ca. 90% meiner Tatigkeiten abgedeckt. Aus diesem Bereich werd ich noch ne handvoll größere Projekte aufzählen. "Große" Namen wie SQL, C++, Java, PHP,... kann ich aber leider keine nennen. Da der Laden wie gesagt klein is, kümmere ich mich nebenher noch um unsere Hardware(defekte/alte Teile raus, Ersatzteile rein...), Software (Grundkonfiguration von Windows PCs, Anwendungssoftware, System-Updates) Außerdem kommen noch kleinere Web- und Bildbearbeitungsaufgaben dazu (allerdings Null Programmierung, eher Content-Aufbereitung/Pflege) Haben diese Punkte etwas im Zwischenzeugnis eines FIAE zu suchen, oder kann das evtl. negativ aufgefasst werden? Wäre dankbar für Tips aller Art zum Tuning meines Profils, damit ich nicht in nem halben Jahr beim Arbeitsamt vorsprechen muss. MfG, FIAE-Pete

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...