Zum Inhalt springen

Nachtwaechter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nachtwaechter

  1. Nur soviel, auch der ÖD hat seine Nachteile. Oftmals menschlich bedingt. Aus eigener Erfahrung, ist der ÖD für mich keine Alternative mehr. Viele Grüße, Nachtwaechter
  2. Eher die Kosten dafür berechenbar zu machen... das Outsourcing ist wohl schon beschlossene Sache. Es gibt da ein Konzept von 2007, an das man sich zu halten scheint...
  3. Vielen Dank für die rege Teilnahme. :-) Der Betriebsrat, bzw. dessen Vorsitzender, hat nur gemeint (sinngemäß) "So hats in einer anderen Abteilung auch angefangen..." Da wir anfangs keine Vorgaben hatten, wie der Umfang zu dokumentieren ist, hab ichs halt auf fünf Minuten genau aufgeschrieben, nur Zeitvolumen, keine Uhrzeiten. Die Weisung, Uhrzeiten aufzuschreiben, kam nach dem ersten Nachweis. Ob die von meinem Chef oder dem Geschäftsführer kommt, kann ich nicht sagen. Außer den beiden gibts keine Ebenen mehr dazwischen. @Daji: Das steht drin ("Arbeitsnachweis erstellen"). @Kwaiken: ja, das ist völlig destruktiv und an der Sache vorbei, da stimm ich dir zu. Wir machen das nicht, um das System zu torpedieren, das System verlangt es von uns. Meiner Meinung nach kann das so wie's grad zu machen ist beim besten Willen nicht funktionieren, aber ich arbeite im ÖD, da geht sowas dann scheinbar doch wieder. Bei einer Erfassung auf 15 Minuten genau würd sich auch niemand aufregen. Danke und liebe Grüße.
  4. Danke schön für die ersten Rückmeldungen :-) Nein, um eine Abmahnung geht es nicht, eher um geplantes Out-Sourcing. Wir müssen hier seit einigen Wochen Arbeitsnachweise erstellen, minutengenau, von-bis-Uhrzeit, auf "Weisung von oben". Die einzigen Vorgaben sind Excel-Tabelle und der Zeitpunkt bis wann der Nachweis abzugeben ist. Es findet keine Abrechnung mit Kunden o.ä. statt. Gruß
  5. Guten Morgen zusammen, einfach die direkte Frage in die Runde: Wer muss Arbeitsnachweise führen und nach welchen Vorgaben / Anweisungen? Wann wurde bei euch damit angefangen? - Mir gehts nicht um das "Berichtsheft" in der Ausbildung, sondern ums "danach". ;-) Danke für alle Antworten und liebe Grüße.
  6. Morsche.... ja, äh, gut äh... :upps Peter, ich geb dir beim nächsten Stammtisch einen aus - war wohl doch zu früh vlG
  7. Tag, das Buch ist auch sehr lesenswert ;-) Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag eBook: Martin Wehrle, Dirk Meissner: Amazon.de: Kindle-Shop Gruß, Nachtwaechter
  8. Tag, ich schließ mich meinen Vorredner/innen an. Nimm das Abitur mit. Du beißt dir sonst nur in den Allerwertesten, wenn Du es in ein paar Jahren brauchst und nicht hast. Gruß, Nachtwaechter
  9. Eventuell wäre ja ein Neuanfang auf Raten etwas? Zuerst versuchen in ein IT-lastigeres Unternehmen als Sachbearbeiter zu wechseln um dann dort nach und nach weiter Richtung IT-Tagesgeschäft zu kommen. vG
  10. Ist auch sichergestellt, dass von jedem Mail-Empfänger die Lesebestätigung / nicht-gelesen-Meldung zuverlässig kommt? Bzw. hat der Anwender Einfluß auf die Anforderung einer Lesebestätigung? Mir fällt eigentlich nur die Lösung über eine Art kleines DMS ein... der Empfänger kriegt eine Mail, dass ein Fax für ihn angekommen ist. Holt er es nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ab, druckt das System es aus. Grüße, Nachtwaechter
  11. klein, schwarz, stark Alternative für den Sommer: doppelter Espresso, ein paar Eiswürfel und ein Schluck Milch rein... --> Frühstück :eek -n.
  12. Tag zusammen, nach kurzem, konspirativen Koordinieren : nächster München-/Bayern-Stammi am: 16.06.2010 ab 17:30 Uhr im Hofbräukeller /Biergarten am Wiener Platz. Erscheinen für die üblichen Verdächtigen ist verpflichtend, absagen inakzeptabel. :eek Liebe Grüße :e@sy, Nachtwaechter
  13. Nachdem es doch einige Unklarheiten gab, hat mir der Herr IJK eine Hausaufgabe mitgegeben. :beagolisc Der erste Bayernstammtisch war am 30.11.2002 in München, genauergesagt im Ysenegger (Neuhausen, Nähe Rotkreuzplatz - Details). Liebe Grüsse, -n.
  14. noch geht alles bis auf den 27. - Da evtl. auch aber dann spät :/
  15. Nach dem Auswählen des Pakets für die Richtlinie kommt doch die "Eigenschaftsseite" des Pakets. Ist dort unter erweitert der Haken bei "Sprache des Paket ignorieren" gesetzt? Ist das Paket mit UNC-Pfad angegeben? -n.
  16. Sooo... dann will ich mal das Ergebnis kund tun... Habs erst mit ner 16 GB CF Karte (Extrememory 120X) probiert, geht, aber ned wirklich schnell... Letztendliche Lösung ist die 32 GB SSD von Transcend (MLC-Technologie). Bringt laut Benchmark im Schnitt etwa 45 MB/Sekunde. Experiment geglückt - Danke für euer Engagement! -n.
  17. Es gibt von Adobe ein Deployment- bzw. Customizing-Tool für den Adobe Reader. :old Anleitung für den Reader 9 als pdf Chief's Einwand stimmt, lässt sich aber umgehen, wenn man die Sache umdreht - Erst IE7, dann den Reader - geht wunderbar.
  18. Hallo zusammen, ich setzt mich grade mit dem Thema auseinanander. Ein Notebook soll mit einer "Ersatz-Platte" ohne drehende Teile ausgestattet werden. Preislich liegen MLC-SSDs mit 32 GB und CF-Karten mit 32 GB + Adapter auf IDE recht nah beinander. (Im Prinzip würden auch 16 GB schon reichen, ich hab nur keine SSD mit 16 GB für den Vergleich gefunden.) Was ist die bessere Lösung? Hat jemand Erfahrung mit der Materie? Danke und Gruss, -n.
  19. Tisch ist für 17 Uhr im Laimers reserviert auf Forum. Auf zahlreiches Erscheinen, Stichwort zweistellig . -n.
  20. also wir kommen wohl auf 10 Leute Welche Uhrzeit? - Die vom allesweg in Abwesenheit vorgeschalgenen 17 Uhr? Oder eher später? (Zwecks Reservierung) -n.
  21. Guat... dann würd ich mal sagen, wir machen den 25. fix. Wohin? Laimers? -n. PS: Peter, den 25. kriegst Du auch hin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...