Jump to content

Agent_Gibbs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hey das funktioniert sogar...super danke ich bin echt happy grad :uli
  2. Hmm ich bin zwar noch skeptisch aber ich probiere es mal auf die art und weise heute abend und geb dann rückmeldung.
  3. Weil er doch zuerst mit dem Router kommunizieren muss, mit dem er verbunden ist oder nicht?
  4. Ja das wäre ja auch kein Problem wenn ich nicht mit W-LAN mit rangehe. Da muss ja als Gateway beim Rechner der W-LAN Router eingetragen werden damit überhaupt was geht.
  5. hmmm null Erfolg. Wo muss ich das denn Einstellen, dass er wie ein Access Point arbeitet? Er hängt übrigens mit dem Kabel im Netzwerk.
  6. Der Router lässt sich scheinbar nur als Router oder Gateway konfigurieren :-/ Kann man alternativ die Anfragen weiterrouten oder gar den 253 als ISP definieren?
  7. Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf der Leitung und zwar bin ich seit jeher mit Kabel am Internet. Ich habe dort ein Gateway (Router) mit der IP 192.168.1.253 und bin selbst mit der 192.168.1.8 und der 192.168.1.9 am Netz und habe die 253 als Gateway und DNS eingetragen. Soweit OK. Nun habe ich in der Kiste meinen Digitus Router gefunden und wollte den daran anbinden aber wo sage ich ihm "Du hör mal zu, da die 253 hat Internet. Hol das mal und gib mir das mal!"? Hier mal das Handbuch zum Router: http://www.digitus.info/digitus-data/handbuecher/support-manual-en/185147.pdf Danke schonmal im Voraus :-)
  8. Exquisit vielen Dank Wir werden es vorerst weiterhin mit "Stoepseln" handhaben aber das ist ja schonmal eine wichtige Information fuer die Zukunft.
  9. Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine Maschine, die sowohl im Intranet als auch im Internet steht. Dieses wird bisher manuell durch tauschen der Kabel strikt getrennt. Vor einiger Zeit wurde ich jedoch auf ein interessantes Verfahren in einem Hotel aufmerksam: Man schliesst seinen Laptop via Kabel direkt ans Netz an und hat erstmal KEIN Internet. Ruft man den Browser auf, wird man automatisch (trotz der eigentlich fest definierten Netzwerkadressen) auf eine Website geleitet, in der man User und PW eintagen muss. Hat man dies getan, darf man froehlich surfen. Mir stellen sich da zwei Fragen: A) Ist man in der Zeit, in der man "ausgeloggt" ist tatsaechlich sicher vor Angriffen von ausserhalb? und Wie kann ich einen solchen Dienst einrichten? Ich hoffe es einigermassen verstaendlich vermittelt zu haben wenn nicht Knueppel aus dem Sack..... Vielen Dank schonmal im Voraus.
  10. OK Problem gelöst (ein Rückantwort bin ich euch ja schließlich schuldig =)) Es war die Wärmeleitpaste. Da war kaum noch was drauf und das was drauf war, war schwarz erklärt einiges nicht!?^^ Thx
  11. Staub ist schon ausgeschlossen worden der Wärmetausche ist OK. Das eigenartige ist halt auch der Treiber (wie oben beschrieben). Mein Kollege hat jetzt mal im Bios die Performance am Netz nach unten verändert und er läuft....komisch.
  12. Hallo, ich habe hier ein IBM Thinkpad eines Kollegen, welches bei starker Belastung auf gut Deutsch ab****t. Ab****t sage ich deshalb, weil es nichtmal nen Bluescreen ausgibt oder sowas in der Art. Er ist schlicht und ergreifend aus. Dies passiert immer dann, wenn das Notebook im Catia anspruchsvolle Files bearbeitet. Fan-Speed gibt dann eine Temperatur von 95 Grad aus und zack isser wech. Nun haben wir heute einfach mal den 3D Mark 03 draufgespielt und auch dort das selbe Problem. In dem Notebook steckt ein Intel Centrino 1,8 Ghz, eine X300 (mit 128 MB? ofiziell ja aber angeben wird im Benschmark 256 MB oO auch im Werkszustand und auch mit anderen Treibern im Win jedoch steht 128 MB naja) und 1 Gig RAM. Es läuft darauf Win XP Pro mit Service Pack 2 und frischen Updates. Das Problem gibt es nun schon seit ca. 3 Wochen. Man muss dazu sagen, dass das NB schon 1 Jahr lang tadellos lief. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben kann? Danke im voraus MfG Gibbs
  13. Habe ich mir schon fast gedacht. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen und nochmal nachharken. Ja schon aber leider ohne Ergebnis. Ich habe auch alle benötigten Pakete kontrolliert ob eins fehlt aber dem ist auch nicht so. Jap. Alles gestern schon ausgiebig getestet
  14. OK hier mal ein paar Auszüge: Apr 18 17:34:42 salamander sudo: user : TTY=pts/0 ; PWD=/home/user ; USER=root ; COMMAND=/bin/mount -t cifs -o username=blub,password=blubberdiblub //jupiter/d /jupiter_d dann weiter unten: Apr 18 17:36:52 salamander kernel: CIFS VFS: Error connecting to IPv4 socket. Aborting operation Apr 18 17:36:52 salamander kernel: CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -101 Scheinbar kann er nicht auf das Internetprotokoll Version 4 zurückgreifen aber warum nicht? oO Ich schäme mich für die Frage aber man kann ja auch mal daneben liegen. Also: Kann das was damit zu tun haben?: Apr 18 17:50:31 salamander kernel: IPv6 over IPv4 tunneling driver PS: Hab ich die Editfunktion nicht gefunden weils keine gibt oder weil ich Blind bin oder weil sie gut versteckt ist? :confused:
  15. Aloa @Schlaubi....so habe ich es auch schon ausprobiert. Auch im smbfstab allerdings hatte ich die Zeile ";//fjall/test" nicht mit drin. Was genau bedeutet diese Zeile? @Carnie...Den Thread habe ich schon zuvor durchgegraben;) aber trotzdem danke. Heute habe ich nochmal was neues versucht und Schwupps da steht was im log drin. Ich werde es im laufe des Tages mal posten. @KlausZettel...Das war eine gut Idee. Leider hats bei mir nicht geholfen^^. Danke nochmal für eure Hilfsbereitschaft. Ich werde später erstmal die Logmeldung auswerten und wenn ich dann nicht weiter weiß Poste ich sie in diesem Thread nochmal und dann können wir ja mal weiterschauen. PS Windoze ist doch das beste Betriebssystem aller Zeiten vor allem Vista:baby: Ich kann es nur jedem empfehlen (Nein ich bin kein Windoze hasser aber Vista ist böse:beagolisc )

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung