Zum Inhalt springen

kruder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ahja ich hab davon gelesen .. ich werd mich auf jedenfall mal informieren darüber thx
  2. ahja nungut ich werde auch mal an die möglichkeit eines studium ins auge fassen aber kann man nur informatik studieren in der it branche :confused:
  3. joa studieren mag ja schön und gut sein aber ich wüsste auch net richtig was? Informatik soll sehr schwer sein , dat weiss ich da ich ne menge kenne die das studieren. Und das Problem ist dass es viel länger dauert als Ausbildung - in der Zeit verdien ich wieder kein Geld - und ob ich danach Arbeit oder so find is auch unsicher. Gut, sicherlich kann man auch nicht sagen ob ich bei einer Ausbildung übernommen werde, aber beim Studium wär es halt schade wenn alles umsonst wär. LG kruder
  4. danke erstmal für eure beiträge ^^ also es fällt mir jetzt wesentlich leichter mich als FISI zu bewerben. Es ist warscheinlich doch ein Unterschied zur Anwendungsentwicklung. Ich hoffe ich werde genommen also drückt mir die Daumen
  5. Hallo IT-Leutz ^^ Ich habe follgendes Problem. Ich habe das Abitur so gut wie in der Tasche und möchte auch in der IT-Branche einsteigen. Ich hatte ein paar Jährchen Informatik Leistungskurs und ich kann mir auch gut etwas unter dem Berufsbild Fachinformatiker vorstellen. Da mir das Arbeiten mit Netzwerken immer Spass gemacht hat , würde auf jedenfall Fachrichtung Systemintegration für mich in Frage kommen. Nun zu meinem Problem. Das Berufsbild des IT-Systemelektronikers hört sich genauso verführerisch an ^^. Ich weiß einfach nicht welcher Beruf besser für mich geeignet ist. Ich habe zwar recht gute Noten( Physik 1 , Mathe 2, Informatik LK 2 ) jedoch gab es immer Leute die besser programmieren konnten als ich. Manchmal hatte ich das Gefühl mir würde dieses visuelle Denken fehlen oder die Vorstellungskraft die man braucht zb. wenn man die variable x um 1 vermindet passiert das und das ..also ich musste mir das immer aufschreiben halt oder Wertbelegungstabellen aufmalen. Ich denke auch dass ich ein technischer Mensch bin- also würde IT-Sys-elektroniker auch ganz gut passen. Die Frage die ich mir stelle: wie viel wird wirklich programmiert beim FI für Systemintegration??? Es bewerbern sich selbst Leute mit einem 10 Klasse-Abschluss und die Ausbildungs dauert nur 3 Jahre und geht wessentlich schneller von statten als ein Studium. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen und mir vielleicht einen Tipp geben worauf es wirklich ankommt als FI Sys-Integration. THX schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...