Zum Inhalt springen

Seskahin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich habe eine Lösung zur 4. Aufgabe von GAI FISI Winter 2008 von dir im Forum gesehen. Und wollte daher fragen ob du mir nicht die gesamte Lösung zukommen lassen kannst.

  2. Es wäre schonmal hilfreich, wenn du uns deinen Ausbildungsberuf verrätst Dann kann man besser irgendwelche Tipps geben.
  3. So realitätsfern wie die IHK doch teilweise ist, ist auch bei denen mittlerweile die "neue" Subnetzberechnung durchgekommen. Glaube mich sogar zu erinnern, dass sie das ganze mit den RFC-Nummern da noch extra mit reinbringen (kleiner Stolperstein?). Zumindest war es in der Sommer 09 so wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt, ich würde die 2^n-2 Methode bei der Subnetzberechnung einfach vergessen. Gruß Seskahin
  4. Jeder Router unterstützt heutzutage das erste Subnet. Ich habe es von meinem Lehrer auch zuerst noch mit 2^n-2 gelernt, scheint eine Lehrermartotte zu sein Uraltes zu lehren. Gruß Seskahin
  5. Solange sie nicht sagen, dass die Subnetzberechnung nach RFC1878 gemacht werden muss, ist theoretisch beides Richtig. Da allerdings eh nur noch nach RFC1878 gerechnet wird, würde ich mir die 2^n - 2 gar nicht erst merken. Gruß Seskahin
  6. Wenn in der Aufgabe steht, dass du aus 172.16.0.0/16, dann sollst du genau das auch tun. Nix mit generell /24 draus machen oder so. Man kann nicht dritteln, also müssen wir das Netz eben in 4 Subnetze teilen. 172.16.0.0/18: 172.16.0.0 - 172.16.63.255 172.16.64.0 - 172.16.127.255 172.16.128.0 - 172.16.191.255 172.16.192.0 - 172.16.255.255 Problem gelöst. Subnetz 0 darf man auch verwenden. Hades hat da mal was Zusammenfassendes darüber geschrieben: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/34655-subnetting-beide-varianten-subnetzberechnung-rfc950-rfc1878-upd-21-2-09-a.html Gruß Seskahin
  7. Ich würde an deiner Stelle mal direkt bei der IHKnachfragen. Bei der IHK Würzburg-Schweinfurt z.B. sollen Projektdokumentation inkl. Anhang zwischen 15 und max. 18 Seiten betragen. Wie kommst du denn überhaupt auf 40 Seiten? Wenn du das ganze etwas verringern willst denk daran, dass die Prüfer nicht Seitenweise Quellcode brauchen, und nicht für jeden Klick muss ein Screenshot vorhanden sein. Gruß Seskahin
  8. Wir sind 8 SI und 8 AE. Keine Ahnung wie viele leute da mit Korrigiert haben. Gruß Seskahin
  9. Mit der IHK hat das nichts zu tun Die GH1 und GH2 wurden schon am 15.05. Korrigiert bei uns (IHK Würzburg-Schweinfurt, Schule in Haßfurt). Einer meiner Lehrer war da dabei und konnte uns deswegen schonmal Infos rauslangen. Das ganze bisher noch vorläufig, da ja noch was passieren könnte (z.B. wenn jemand Klagt). Gruß Seskahin
  10. Ich habe schon meine vorläufigen Ergebnisse: GH1: 75% (Da hatte ich eigentlich mit mehr gerechnet, HA2 hat mich ordentlich runtergerissen, wobei ich nicht mal weis warum...) GH2: 87% Wiso habe ich noch nicht, schätze mal zwischen 85% und 92%. Zusammen wird es also bei ca. 82% liegen. Mehr wäre wünschenswert gewesen, ärgert mich etwas aber machen kann man da eh nichts mehr dran. Gruß Seskahin
  11. Sorry aber ist das deine entschuldigung? Ich konnte mich net vorbereiten, ich hatte soziale kontakte? *autsch* Natürlich haben die Soziale Kontakte...darf man keine haben um sowas wie kompetenz vorzuweisen?
  12. Nicht die IHK hat das entschieden, sondern die Prüfungsaufsicht. Und die hat normalerweise Überhaupt nichts zu entscheiden. Mal davon abgesehen, dass sie nicht wirklich zu hart war, schließlich gibt es ja einige, die die GA1 in weniger als 90 Minuten geschafft haben.
  13. Wenn du durchfallen solltest, dann bist du daran schuld, nicht andere. Du hattest volle 90 Minuten für eine Abschlussprüfung die auf 90 Minuten ausgelegt ist. Du hast damit unter vollkommen Korrekten voraussetzungen nicht die erforderliche Leistung erbracht. Wie die IHK in den betroffenen Gebieten weiter verfährt ist deren Sache. Klar ist es Unfair, wenn andere mehr Zeit bekommen, allerdings ist es aus meiner Sicht wesentlich unfairer wenn leute zusätzlich Punkte bekommen, die sie nicht verdient haben, wie es hier teilweise gefordert wird. Gruß Seskahin
  14. die 95% hast du dir ja auch ausgedacht ^^ Wenn ich von meinen Klassenkameraden ausgehe, haben es 7 von 8 leuten in zeit geschafft (teilweise sogar deutlich unter den vorgegebenen 90minuten). wie es beim letzten ist weis ich ehrlichgesagt nicht ob er fertig wurde oder es just in time geschafft hat.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...