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palpalo

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  1. n steht für anzahl der koeffizienten, ob man ein polnom 5 erade oder so berechnen will.
  2. jein, a1 und a0 sind die start werte für Integration, ok a1=5+6*i ==> quasi a1=5+6 und a0 wäre dann kunjegierte von a1 a0=5-6 und muss ich die vorher intialiesieren
  3. also er kommt immer der fehler dass der Ausdruck ergibt kein funktion, die argumente übernimmt. und zwar bei zeile der zeilen . . . float b0 = f(n); . . . b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2; [/PHP] hast du eventuell vorschlag wie es lösen kann.
  4. a1 und a0 sind variablen für nullstellen ausgabe, also für reele und komplexe nullstellen ausgabe, ob ein teil der algorithmus fehl mag sein, hab die mir durch such gefunden, steht in wikipedia Bairstow-Verfahren - Wikipedia
  5. #include <iostream> using namespace std; int main() { // Variablen Definition bzw. Intialisierung int n=100; int j=n; int i; char f;//=x^3-13*x^2+65*x-125; float b0 = f(n); float b1 = 0; float q0 = 0; float q1 = 0; float a0,a1,b2,q2,da0; float M, D,da1,da2; for( j=n-1; j>=0; --i ) { b2 = b1; b1 = b0; b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2; q2 = q1; q1 = q0; q0 = b2 - a1 * q1 - a0 * q2; } M = -a0 * q1 - a1 * q0; D = q0 * q0 - M * q1; da1 = (b0 * q1 - b1 * q0) / D; da0 = (b1 * M - b0 * q0) / D; a1 = a1 - da1; a0 = a0 - da0; cout << a1 <<"\t\t" << a0; }[/PHP] wie übergebe ich den funktion direkt an variable f, als quasi als vordefinierter funktion ohne eingabe aufforderun. mit der fehler dass ich meinte war, das programm wie es bis jetzt aussieht nicht macht. Edit: f habe ich char defienirt, weil die funktion ja auch zeichen beinhaltet, ist denn so richtig?
  6. ok habs so versucht, aber irgend wie klappt noch nicht #include <iostream> using namespace std; int main() { int n; int j=n; int i; char f; float b0 = f(n); float b1 = 0; float q0 = 0; float q1 = 0; float a0,a1,b2,q2,da0; float M, D,da1,da2; for( j=n-1; j>=0; --i ) { b2 = b1; b1 = b0; b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2; q2 = q1; q1 = q0; q0 = b2 - a1 * q1 - a0 * q2; } M = -a0 * q1 - a1 * q0; D = q0 * q0 - M * q1; da1 = (b0 * q1 - b1 * q0) / D; da0 = (b1 * M - b0 * q0) / D; a1 = a1 - da1; a0 = a0 - da0; }[/PHP]
  7. natürlich will ich lernen will ok, j=n; b0 = f(n); b1 = 0; q0 = 0; q1 = 0; For j = n - 1 To 0 Step -1 b2 = b1; b1 = b0; b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2; q2 = q1; q1 = q0; q0 = b2 - a1 * q1 - a0 * q2; Next j; M = -a0 * q1 - a1 * q0; D = q0 * q0 - M * q1; da1 = (b0 * q1 - b1 * q0) / D; da0 = (b1 * M - b0 * q0) / D; a1 = a1 - da1; a0 = a0 - da0; [/PHP] hab über all simikolen geschrieben, bei c sollte auch typ von variablen festgelegt werden, da es sich um komplexe nullstellen handel muss typ float sein oder double. also die variablen müssen definiert werden etwa so [PHP] int j=n; // hier muss int sein, weil n nehme ich an das es für anzahl der koeffizienten ist float b0 = f(n); // definition von variablen für Integrationen float b1 = 0; float q0 = 0; float q1 = 0; float M, D,da1,da2; // Diese Variable sollen auch vor erst definiert werden For j = n - 1 To 0 Step -1 b2 = b1; b1 = b0; b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2; q2 = q1; q1 = q0; q0 = b2 - a1 * q1 - a0 * q2; Next j; M = -a0 * q1 - a1 * q0; D = q0 * q0 - M * q1; da1 = (b0 * q1 - b1 * q0) / D; da0 = (b1 * M - b0 * q0) / D; //Ab hier soll es ausgabe sein und mit c sieht so aus cout << a1 = a1 - da1; cout << a0 = a0 - da0; wie würde mit schleife gehen, eventuell so was for(j = n - 1;j=0;i--) { b2 = b1; b1 = b0; b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2; q2 = q1; q1 = q0; q0 = b2 - a1 * q1 - a0 * q2; return j; [/PHP] für fehler bzw. hilfreiche ansätze wäre ich froh.
  8. also erstmal danke für die antwort, aber mit der programierung habe gar kein erfahrung sonst hätte ich auch die frage nicht gestellt bzw. um die hilfe nicht gebeten.
  9. weisst denn einer wie ich diese Pseudocode programm mit c++ besser gesagt in microsoft visual studio programieren kann, welche die nullstelle einer polynom mit Bairstow-Verfahren erechnet? j=n b0 = f(n) b1 = 0 q0 = 0 q1 = 0 For j = n - 1 To 0 Step -1 b2 = b1 b1 = b0 b0 = f(j) - a1 * b1 - a0 * b2 q2 = q1 q1 = q0 q0 = b2 - a1 * q1 - a0 * q2 Next j M = -a0 * q1 - a1 * q0 D = q0 * q0 - M * q1 da1 = (b0 * q1 - b1 * q0) / D da0 = (b1 * M - b0 * q0) / D a1 = a1 - da1 a0 = a0 - da0[/PHP] danke vorraus
  10. Hallo Leute Wer Kann Mir Helfen Um Diese Ubungen Durch Zu Ziehen, Wäre Nett Wenn Jemand Mir Einige Tipp Geben Könnte. Ubung 1) In einem Computer werden Gleitpunktzahlen in folgender 64-Bit-Darstellung repräsentiert: Basis des Zahlensystems: b=2, Mantissenlänge (incl. Vorzeichenbit): s=53, maximaler Exponent: 1023, minimaler Exponent: -1024. Nicht darstellbare Zahlen werden auf die nächsten darstellbaren gerundet. a) Welches ist bei normierter Zahlendarstellung die größte darstellbare positive Zahl a? Welches ist bei normierter Zahlendarstellung die kleinste darstellbare positive Zahl b? c) Welches ist bei normierter Zahlendarstellung die zweitkleinste darstellbare positive Zahl c (Zweierpotenzen genügen)? d) Wie groß sind der absolute und der relative Fehler in der Darstellung der Zahl (b + c) / 2? Ubung 2) In einem Computer werden ganze Zahlen mit Vorzeichen in 8-Bit-Darstellung repräsentiert. Für negative Zahlen wird das Zweierkomplement verwendet. a) Welches ist die größte darstellbare Zahl und ihre Kodierung? Erläutern Sie den Rechengang einer Subtraktion anhand der Beispielaufgabe 126 - 100 = 26. Ubung 3) Der Sortieralgorithmus Quicksort baut implizit einen binären Baum mit den zu sortierenden Elementen auf. a) Erläutern Sie Quicksort anhand des folgenden Beispiels und skizzieren Sie den entstehenden binären Baum. Wählen Sie jeweils das letzte Element einer Kette als Pivotelement. Die Wörter Essen, Koblenz, Stuttgart, Zwickau, Hamburg, Aachen, Gelsenkirchen, Ulm, Leipzig sollen alphabetisch sortiert werden. Wieviele Vergleiche und Vertauschungen werden genau benötigt? c) Wieviele Vergleiche und Vertauschungen werden bei Selection Sort genau benötigt? Ubung4) Schreiben Sie ein C-Programm zur Eingabe zweier n-dimensionaler Vektoren und zur Berechnung ihres Skalarproduktes. Nach dem Einlesen von n sollen die benötigten Speicherplätze dynamisch vereinbart werden. Es soll ausschließlich Zeigerschreibweise (keine Feldschreibweise) verwendet werden.

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