Zum Inhalt springen

dani3l

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dani3l

  1. Hallo trutankdogg Ich habe mich ebenfalls dieses Jahr bei der Telekom beworben. Als IT-Systemelektroniker und als FISI. Zusage zum ITSE habe ich sofort bekommen, als FISI kam ich auf die Warteliste. Es hat schon einige Wochen, einen Monat, ich glaub sogar das es länger dauerte bis sich die Telekom gemeldet hat. Ich saß ich Bus, auf dem Heimweg von der Schule.. Mein Handy klingelt, habe noch überlegt wer mich da wohl anruft, da ich die Nummer nicht kannte. Dann bekam ich die Nachricht das ein Platz frei wurde und ich der glückliche sei. Überraschung hoch 10 :bimei . Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, total überrumpelt aber glücklich. Die werden sich bei dir sicherlich noch melden. Das wird schon
  2. muss mich bis heut abend bzw morgen früh entschieden haben.. will mich halt "richtig" entscheiden.. alles nicht so leicht heutzutage Möchte später halt nicht komplett umlernen müssen.. sprich neue ausbildung weil ich nix finde etc.
  3. Also IT-Systemelktroniker = Aussterbender Beruf mit wenig Zukunft?
  4. Kann man denn sagen das Fachinformatiker generell mehr verdienen als IT-Systemelektroniker, oder einer der Berufe dem anderen "untergeordnet ist" ? bzw ein geringeres "niveau" hat, wenn ich es mal ganz vorsichtig ausdrücke? wäre beides bei der Telekom.. glaube das IT-Systemelektroniker mehr "bock" machen würde.. man sollte ja auch danach gehen was einem mehr spass macht !?
  5. Guten Tag erstmal Momentan sieht es bei mir wie folgt aus: Ich habe die Ausbildung als IT-Systemelektroniker fest in der Tasche, könnte aber evntl. eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Ich bin mir nur noch nicht ganu schlüssig welches Angebot ich annehmen würde. Der Verdienst ist laut der Süddeutschen bei beiden Berufen fast identisch. Sowie in der Ausbildung, als auch als Berufseinsteiger. Sehe ich das richtig das IT-Systemelektroniker mehr mit der Konfiguration und dem Zusammenbau von PC-Systemen zu tun haben, und Fachinformatiker Systemingetration eher für komplexere Aufgaben tätig sind und mehr mit der Fehlersuche und dem Aufbau und der realisierung mit Netzwerken zu tun haben? wäre nett wenn heute noch paar Kommentare gepostet werden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...