Zum Inhalt springen

bulldog25

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. vielen Dank schon Mal für die aktive Hilfe ich versuche es Zusammenzufassen gewünscht ist: 1x Netz für private Zwecke - WLAN überall im Haus - Fernsehempfang übers Kabel im Dachgeschoss & 1x Netz fürs Geschäft - WLAN überall im Haus die Netzwerke sollen so eingerichtet werden, dass es nicht möglich sein soll von einem Netz auf das Andere zuzugreifen. Nein, ich möchte keine Flickwerk Lösung Kann man es mit der Hardware lösen die ich zu Verfügung habe oder soll was zusätzlich angeschafft werden?
  2. 1) Also Gastzugang Wlan ist keine optimale Lösung, da soweit ich weiß dort sämtliche Ports gesperrt sind außer Port 80 2) Accesspoint ist sicherlich besser als ein Repeater, da die Performance/Sicherheit in Vordergrund steht, aber wie soll ich es am besten anstellen? Weiß jemand eine bessere Lösung als die hier: an die 7490 ein managed Switch anschliessen von dem dann 3 Leitungen für die Stockwerke Accesspoints gehen z.B. wird der EG/2St mit der FritzBox und AP betrieben und der 1St/3St mit 2 weiteren AP betrieben die an managed Switch angeschlossen werden oder brauche ich den managed Switch gar nicht weil ich mit der 7490 getrennte "vollwertige" LAN Netze erstellen kann?
  3. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgende Aufgabe ist zu bewältigen: Ein 3 Stöckiges Haus hat ein Internetzugang muss ganzflächig mit WLAN versorgt werden mit 2 getrennten Netzen (privat / geschäftlich) mit Zugang zum Internet Oben steht ein Fernseher welcher über LAN angeschlossen werden muss. Zu Verfügung habe ich Internetanschluss befindet sich im Erdgeschoss und pro Stockwerk ist ein Kabel verlegt worden. Hardware: Fritzbox7330 SL Fritzbox7490 Gigabit Switch TP-LINK TL-SG1008D 8 Port falls noch etwas notwendig ist kann man es dazukaufen Habt Ihr hilfreiche Tips für mich? Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
  4. Da hast du recht es soll schon glaubhaft wirken Werde also 140 Euro lieber für ein kleines Urlaub investieren :cool:
  5. Diese Meinung scheint mir neu zu sein. Kannst du bitte erklären wieso es schädlich sein soll? Ich glaube nicht, dass für ein Unternehmen es ein Problem ist, den Bewerbei einzustellen, wenn der z.B. Java, Cisco & Microsoft Zertifizierungen vorweisen kann. Vorausgesetzt der besitzt die nötigen Kenntnisse.
  6. Hallo da bin ich wieder inzwischen habe ich beide Prüfungen zu MCTS Zertifizierung geschafft und bin momentan bei JAVA büffeln (meiner Meinung nach sind diese deutlich schwerer) Jetzt habe ich die Möglichkeit für 140 Euro die MCPD Prüfung zu machen. Zurzeit habe ich das Gefühl das an diesen Zertifizierungen nur die Microsoftpartner interessiert sind um z.B. MS Goldstatus zu erreichen. Bei einem Vorstellungsgespräch wird man sowieso nur zu der Berufserfahrung ausgefragt. Und wenn man schon im Betrieb ist kann man die Prüfungen im Rahmen einer Fortbildung auf Kosten der Firma machen. Lohnt es sich überhaupt soviel Geld für die MCPD Prüfung auszugeben?
  7. Hmm danke, echt motivierend Aber man lernt ja für sich und nicht für die Anderen
  8. Habe mich letztendlich aufgrund des Drucks von meinem Bekanntenkreis und den hilfreichen Beiträgen hier im Forum doch für die Fortbildung entschieden und die PC-Techniker Stelle gestern abgesagt. Danke an alle für die Entscheidungshilfe!
  9. Ihr macht mir ja richtig Angst Ich war heute übrigens bei der PC - Techniker Firma. Also ich habe meine Meinung doch geändert und tendiere mehr zu PC-Techniker Stelle, weil die gesagt haben, die können mir eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker anbieten wenn ich: Probezeit bestehe Auftragslage es zulässt Ich mich ins Team einfügen kann ziemlich viele WENN's oder? Ich fasse kurz zusammen was meine Meinung geändert hat bzw. die +/- Punkte + Arbeitsklima scheint gut zu sein (Durchschnittsalter unter 30 J) + Ich kann in meinem Lebenslauf Berufserfahrung schreiben + wenn es mit der Fachinformatikerstelle scheitert habe ich immer noch ein bisschen Geld beiseite geschafft + geringere geistliche Auslastung (ich kann nebenbei noch meine Abendschule zu Ende machen) - Die Kurse sind von Arge (es kann sein, dass ohne entstprechende Ausbildung werden die von den Firmen nur noch als Lückenfüller gesehen) - In 6 Monaten bekommt man wahrschenlich keine Tiefgehendes Programmierwissen
  10. Also ob die mich zu 100% übernehmen ist momentan unklar, ich weiß nur dass die ein Auftrag erhalten haben und zurzeit Leute suchen. Sie können mich auch nach 1 Jahr auf die Straße setzen. Dann heisst es Pech gehabt Am Freitag habe ich Vorstellungstermin, dann weiß ich sicherlich mehr. Die Firma die den Fortbildungskurs macht scheint relativ guten Eindruck zu machen. Ich hoffe es verstößt nicht gegen Regeln des Forums wenn ich hier die Adresse poste Fortbildungsangebot
  11. Meine grösste Sorge ist, dass diese Zertifizierungen ohne eine entsprechende Ausbildung gar kein Wert haben. Sorry aber ich kann mit dem Begriff Cheatdumper nichts anfagen. Cheatdumper = ?
  12. Danke für eure hilfreichen Beiträge @mamamia Also die Fortbildung wird von Arge angeboten und ist somit kostenlos. Für eine Informatiker Ausbildung bin ich etwas zu alt außerdem habe ich in meine mittlere Reife(die ich vor 9Jahren gemacht habe) nur eine 4 in Deutsch und komme höchstwahrscheinlich deswegen mit meinen Bewerbungen nicht weiter (war der Grund für ein Abendgymnasium) Nach meiner Abitur gehe ich wahrscheinlich Informatik oder Mechatronik studieren. Mindestziel: Bachelor FH @Carnie PC Schrauben hat mir immer Spaß gemacht sowohl zuhause am eigenen Rechner als auch in verschieden Praktika die ich hinter mir habe. Mit Programmieren habe ich leider weniger Erfahrung außer wenn man es so nennen kann ein Paar private HTML Projekte bzw. ein abgebrochener Versuch mir selbst C++ beizubringen (leider bin ich so ein Mensch, der mit einem Lehrer mehr lernt als alleine ohne Außendruck) Es fehlte zum Teil auch an Motivation da die Firmen meistens nach Nachweisen fragen und die hätte ich schließlich am Ende nicht, dies war meine Überlegung. Die 1600 Stelle hat für mich folgendes Hintergrund es wäre ein schöner Nebenverdienst wären des Abendgymnasium, und es ist nicht so langweilig wie die Arbeit die ich zurzeit am Flughafen mache @alle Danke, nochmals für Eure Beiträge aber ich möchte auf meine Frage zurückzukommen. Haben Firmen Respekt vor diesen Zertifizierungen oder sagen die: weil diese Aufgrund von Arge Maßnahmen erbracht wurden nichts wert sind und Leute diese praktisch dort umsonst bekommen. Damit möchte ich sagen, falls diese Zertifizierungen nicht anerkannt werden, dann investiere ich doch lieber meine Zeit in was anderes und spare mir was für die Studiengebühren.
  13. Hallo habe eine Frage und wollte mich bei den Fachkundigen beraten ich habe bis jetzt noch keine Ausbildung und besuche zurzeit Abendgymnasium um mein Abi nachzuholen (bin inzwischen 25 ) Ich habe folgende Angebote Variante A Ich mache in den nächsten 6 Monaten eine Fortbildung mit folgendem Inhalt: * Grundlagen Internet- u. Netzwerktechnologien * HTML, CSS u. XHTML * PHP * AJAX * Visual C# * ASP.NET, ADO.NET u. MS SQL Server 2005 * OO-Programmierung mit Java 5 * Servlet-Technologien und Java Server Pages * Projektarbeit und kann Prüfungen zur folgenden Zertifikaten ablegen Sun Certified Java Programer(SCJP) Sun Certified Web Component Developer(SCWCD) Microsoft Certified Technology Specialist(MCTS) MS .NET Framework 2.0 – Application Development Foundation und wenn ich gut bin sogar Zusatzprüfung Exam 70-547 zum Microsoft Certified Professional Developer (MCPD: Web Developer) Variante B Ich arbeite Vollzeit als PC-Techniker (Reparaturen von PC'S/Notebooks) für ca. 1600 Brutto mit evtl. möglichen Aufstiegschancen Meine Frage ist: Kennt jemand diese Zertifikate? Ich meine interessieren sich die Firmen dafür? bzw. Kann ich mit diesen Zertifikaten auf einen möglichen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz hoffen? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...