Zum Inhalt springen

MaTzE1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ^^ das ist ja sehr Praktisch.. sollte es mit der Schule nit klappen, geh ich auf Ausbildungs Suche xD thx für eure Hilfe wenn ich noch fragen habem meld ich mich wieder xD
  2. ja mein ich +g+ ^^ Aber direkte Ausbildung als AE ist das problem, das natürlich einige, wenn nicht sogar alle, ein besseres Zeugnis als ich haben. Und als Informatikassistent habe ich mehr Vorteile die für mich sprechen, wobei ich mich da natürlich Anstreng und mal anfange zu Lernen usw ^^ Und noch ne frage zur direkten Ausbildung zum Fachinformatiker AE.. wenn ich einen Betrieb gefunden habe, wie läuft das dann ab? Das ist doch eine Duale Ausbildung, also Schule und Betrieb. Wie such ich dann die passende Schule? Oder Hilft der Betrieb dabei?
  3. Hey.. ich habe vor ein Fachinformatiker spezialisierung Anwendungsentwicklung zu werden. Ich schliesse dieses Jahr die Realschule ab und hoffe ich kriege einen Platz an einer Berufsschule, zur Ausbildung als Fachinformatik Assistent. Nachdem ich Fachinformatik Assisten bin würde ich mich bei Betrieben Bewerben für eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung. Dann werde ich vieleicht vom Betrieb übernommen, wenn nicht suche ich mir einen Job als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung. Ist dieser Weg so gehbar oder muss/sollte ich noch weitere Ausbildungen abschliessen? (Vorrausgesetzt ich finde einen Ausbildungsplatz) mfg MaTzE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...