Zum Inhalt springen

-BOG-_Zero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo ich habe nochmal mir meinem Chef kurz drüber gesprochen und ich haben eine wesentlichen Teil vergessen. Nämlich das noch eine Standortvernetzung hinzu kommt! Ich mein überarbeitete Version.
  2. Das einzige was ich entscheiden könnte wäre beim ERP-System ob eine SQL-Datenbank verwendet wird oder eine Pervasive.
  3. Das ist hier ist jetzt nicht mein finaler Projektantrag dafür ist er zu schwammig wahrscheinlich. Mit gehts hier erstmal ob ich das als FISI-Projekt einreichen kann. Nur mir jetzt aufgefallen das ich das alles bestimmt nicht in 35 Std. hinbekomme bzw. es wird sehr knapp. Mit Schulung der Mitarbeiter im ERP-System und der Unified Messaging Software. Dazu kommz ja dann noch die Doku. 1. Projektbezeichnung Verbesserung der Kommunkations- und Vertriebswege der Firma xyz 1.1 Projektbeschreibung (Kurzform): Ziel ist es die Verbesserung des Firmen Kommunkations- und Vertriebswege durch: • Einführung neuer Server und Client Hardware, weil nur alte Clients mit Windows 2000 vorhanden sind und die Hardware auch dem entsprechend sind • Verbesserung des ERP-System durch Austausch mit einem anderem ERP-System welches leichter anpassbar ist. • Update der Unified Massaging Software • Austausch der vorhandenen Backup-Software 1.2 Ist Analyse Momentan ist ein Windows SB-Server 2000 vorhanden mit einem ERP-System (Sage), Uniffied Massaging-Software (David Infocenter 8) und Symantec Backup Exec. 2. Sollkonzept / Zielsetzung Installation eines neuen Windows Server 2008 64-Bit auf neuer Hardware, neu Einführung des ERP-System BüroWARE und neu Einführung des Software Shadowprotect (Backup-Software). Außerdem ein Update des David Infocenter 8 auf David.fx mit Portierung der alt Daten (Adressen, Kalender, E-Mail Ein und Ausgang).
  4. Der Kunde hat momentan ein anderes ERP-System womit er nicht zufrieden ist, weil diese langsam ist und nicht bzw. schlech anpassbar ist. Manche dinge in unserem ERP-System sind auch besser umgesetzt oder können umgesetzt werden, weil wir das ERP-System leicht anpassen können.
  5. Hallo, ich muss eine Projektantrag ende Januar abgeben. Ich weiß aber noch nicht was ich machen soll. Ich bin FISI in einer kleiner Firma 2 Mann (Chef und ich). Ich habe bereits ein Projekt durch geführt für die Firma und ein eigenes Ticketsystem erstellt/entwickelt. von Grund auf. Dieses Projekt ist aber eher in der AWE-Schiene oder kann man dies auch als FISI machen? Das Ticketsystem wurde direkt in einem ERP-System entwickelt. Keine richtige Programmiersprache sondern ein eigene vom ERP-Hersteller. Ich glaube besser ist eine integration eines ERP-Systems in eine Firma mit neuer Hardware (Server und Clients usw.) als ein Projekt für einen FISI. ERP-Software = BüroWARE Server und Clients werden Windows sein Es geht mir hier erstmal um die Idee und ob das ein FISI-Projekt ist oder nicht. Gruß Zero
  6. Danke, also vor Vista gibt es eine Datei die SP1,SP2,SPx heißt zumindestens bei Slipstream CD/DVD. Damit kann man schonmal was anfangen
  7. Danke Frank, hast du eine Idee wie das bei Vista sein könnte?
  8. Danke für deinen post robotto7831a ich habe gerade auf meiner Vista Business SP1 geguckt und konnte keine Datei finden mit SP1 oder SP2 oder nur SP, aber danke vlt. wird dies nur bein Slipstream Versionen so gemanaged meine ist original von MS.
  9. Danke für die schnelle Antwort, das denke ich mir auch aber würde mich tortzdem interessieren ob man anhand einer Datei erkennen kann welches SP drauf ist. Das soll jetzt auch nicht nur auf Server 2003 beschrenkt sondern generell bei allen Win BS. Nlite erkennt ja welches SP drauf ist aber immer extra Nlite installieren dafür. ne muss auch leichter gehen oder?
  10. Hallo Leute, ich habe bei MSDNAA ein Account und dort mir eine Server 2003 R2 runtergeladen leider steht nicht bei ob da schon ein SP2 drin ist oder nicht. Jetzt zu meiner frage gibt es auf der CD/Image eine Datei woran man erkennen welches SP drin ist? Mit freundlichen Grüßen Zero
  11. cool danke. Bei mir war der Grafiktreiber das Problem, runter mit dem Treiber kein Problem. Falls ich es nochmal brauch wie kann man so ein minidump erstellen und auslesen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
  12. Hallo, ich bekomme folgenden Bluescreen nachdem ich mich angemeldet habe Ich kann max 1 Minuten arbeiten dann tritt der Bluescreen auf. 0X0000008E (0XC0000005, 0XB115421D, 0XADBBF7E8, 0X00000000) Bei google habe ich direkt keinen Treffer gefunden. Gibt es eine Homepage auf der es viele Bluescreens schon gelöst sind? Im abgesicherten Modus läuft das NB ohne Problem. Hab auch mit Bart-PE und Kaspersky mal gescannt. Falls jemand eine Idee hat danke. System: Vaio Notebook Win XP Falls noch was benötigt wird bitte schreiben
  13. dies bezüglich hatte ich mir noch keine gedanken gemacht ich wollte zuerst einmal einfach nur im programm selber über einen button die zeilen füllen lassen. Welches der wegen ist den der besser? Ich habe dies bezüglich keine Ahnung :old
  14. Hallo Amstelchen, ich habe zwar vertstanden was du geschrieben hast nur leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann. könntest du mir ein beispiel code schreiben wäre sehr nett
  15. der user wählt doch die txt-datei aus oder? dann brauchst du doch nur die letzten drei zeichen von txt in jpg umwandeln und dann hast du es.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...