Zum Inhalt springen

kiaraneko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kiaraneko

  1. wenn es irgendwen interessiert: In Hagen gab es bei den FIAEs laut unserem Lehrer keine einzige 1 oder 2 in der schriftlichen. Und an sich kann man sich bei ihm auf solche Aussagen verlassen. @Martin-Fisi: Also nach dem Info-Blatt musst du nur insgesamt auf über 50% kommen und in keinem Bereich unter 30% haben. Und so weit ich weis sind diese Regelungen bei Uli's Notenrechner mit bedacht. Also: Herzlichen Glückwunsch MfG Kiara
  2. Das mag wohl sein, aber ich hatte nach IHKs gesucht die den Notendurchschnitt offiziell und auch Außenstehenden zur Verfügung stellen. Und bei der IHK Schleswig-Holstein hab ich wohl falsch gelesen, weil die nur den Prüflingen ihre eigene Note anzeigen (egal wann). Ich dachte es wäre auch mal für einen selbst interessant an solchen Zahlen nachzusehen ob andere die Prüfung ähnlich schwer (oder leicht) fanden. Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. MfG Kiara
  3. Okay kleiner Edit: Schleswig-Holstein stellt nur die Ergebnisse für die eigenen Prüflinge (also nach Login) bereit. Hab ich mich wohl vertan :-(
  4. Wenn es irgendwen interessiert das sind die IHK Seiten (die ich gefunden habe) die überhaupt Statistische Werte zu den Noten in Abschlussprüfungen veröffentlichen: (ist aber bisher nichts von diesem Sommer bei) IHK Stuttgart IHK Darmstadt IHK Oldenburg (Zumindest die Fachinformatiker zählen hier zu den kaufmännischen Berufen) IHK Schleswig-Holstein (Hier findet man die Ergebnisse von Flensburg, Kiel und Lübeck) IHK Magdeburg IHK Ostbrandenburg IHK Arnsberg (Unter Aus- und Weiterbildung -> Ausbildung -> Ergebnisse der Abschlussprüfung xy) IHK Lüneburg-Wolfsburg IHK Schwaben(Aus- und Weiterbildung -> Ausbildungsprüfungen -> Statistiken -> Statistik Beruf Jahr) IHK Nordschwarzwald IHK Kassel IHK Frankfurt am Main Und mal so zur Info: Ich hab die ersten hundert Treffer bei Google (Suchbegriff: IHK) durchgesehen und es gab weniger Seiten bei denen es sich gar nicht um eine IHK-Seite handelte, als solche die Statistiken hatten. Es kann zwar sein das ich die eine oder andere Statistik übersehen habe, aber ich habe an sich recht gründlich gesucht. Sollte jemand merken das ich seine IHK vergessen hab darf er sich gerne melden und mich korrigieren :-) MfG Kiara
  5. @lothorien: Klug******en ist zwar eigentlich nicht mein Gebiet, aber ausnahmsweise mal ne kleine Info für dich: Es heißt Gaußsche Normalverteilung (und man kann auch Gauß-Verteilung oder Normalverteilung sagen). Außerdem gehe ich davon aus, dass niemand hier den Standpunkt vertritt, dass alle Prüflinge die Durchschnittsnote bekommen oder, dass bei einem 2er Durchschnitt keine schlechten Noten möglich sind. @Teno: Wenn’s dich wirklich interessiert Normalverteilung Wikipedia aber bei den IHK-Noten wird es dich wohl auch nicht weiterbringen.
  6. Also ich weis das es auch schlechtere Ergebnisse gegeben hat, die auch schon mal hier lesen, also gehe ich davon aus das sie's einfach nicht schreiben (ist ja auch irgendwie verständlich). Ich schau grad schon die anderen IHKs durch aber es gibt nur wenige, die die Durchschnittsnoten online stellen und ich habe bisher keine gefunden mit aktuellen Ergebnissen. Wenn jemand den Durchschnitt im Brief stehen hat (weis ja nicht ob das irgendwo vorkommt) könnte er das ja vieleicht reinstellen. @Prüfer (sollte es einer lesen): Warum werden nicht mehr Durchschnittsnoten veröffentlicht? Wo die Prüfungen doch zentral erstellt werden, wäre es vieleicht für Arbeitgeber interessant.
  7. Wir (IHK Hagen) haben die Ergebnisse Freitags oder Montags bekommen und sie wurden an den Betrieb geschickt. Ein Durchschnitt der Kammer war nicht dabei. Bei mir ist die GA2 besonders schlecht gelaufen (die Zeit war mir persönlich einfach zu knapp): GA1: 87 GA2: 68 WiSo: 70 Das sind dann 76 im Schnitt also Note: 2,8 (befriedigend) PS: FIAE
  8. Eclipse Editor Plugin mit SourceCode Highlightning (1) - Java - Tutorials @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe Hier beschreibt jemand wie man ein kleines Plugin für eclipse schreibt.
  9. @DerMarcus: Sach ma wie ist denn bei dir die Prüfung gelaufen? Wie siehts bei den Prozenten aus?
  10. Warum ist bei 1.2 nicht 2 und 5 richtig? So stehts schließlich auch im IT-Handbuch. Die stehen da wirklich wortwörtlich so drin. Das kann dann doch nicht einfach falsch sein, oder? Na ja, mit meinen 85% muss ich mich wohl zufriedengeben. Ist immerhin noch ne 2.
  11. Mir ist aufgefallen das bei den beiden 'ultimativen' Lösungen in diesem Thread kleine unstimmigkeiten sind und gebe ma meinen Senf dazu ab (überings bin ich die Prüfung noch ma mit ein paar ziemlich kompetenten Leuten durchgegangen und hab doch 85 bis 87%) Zu 1.2 Da hätte ich 2 und 5 gesagt, weil ichs so im IT-Handbuch gefunden hab Zu 2.19 Ist definitiv 3 und 2 Zu 3.1 Wenn man nach den alten Prüfungen geht ist 5 richtig Zu 3.7 hab ich ja schon vorgerechnet das ist ganz sicher 3 Zu 3.8 Bin ich mir selbst nicht ganz sicher, aber die Studenten sagen auch das Antwort 4 am plausibelsten klingt Zu 4.7 Laut IT-Handbuch müsste es 2 sein Zu 4.9 4 ist definitiv richtig, aber vielleicht giebt es da ja mehrere Lösungen @MarcoH Du bist doch sicher so nett und stellst deine abgeschriebenen Lösungen hier rein. Caio Kiara
  12. Hat ma einer gerechnet wie viel Prozent ihr habt? Ich scheine irgentwo zwischen 80 und 90 zu liegen. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit auf unserer Berufsschule ham wir kaum was von dem gelehrnt was dran kam. Ich hab mich beim lehrnen komplet an die alten Zwischenprüfungen halten müssen. Und das war auch gut so weil 24 Aufgaben (teilweise mit leicht anderem Wortlaut) schon so in alten Zwischenprüfungen drankamen. Die Abschlußprüfung ist natürlich viel komplizierter, da werd ich mit der Strategie nicht weit kommen, aber woher soll ich wissen was uns unsere Schule alles nicht beigebracht hat?
  13. Ich war nach ca. ner Stunde fertig, hab aber erst ma nicht gepeilt das wir früher abgeben dürfen (War auf meinem Gymnasium in Klausuren nicht erlaubt) und hab noch ne halbe Stunde auf meinem Platz gegammelt bis der erste abgegeben hat. In dem Moment sind außer mir noch acht andere aufgestanden, die anscheinen das gleiche gedacht haben.
  14. Ich hab auch 16300 raus und glaube nicht das du was vergessen hast.
  15. Wenn du 3 von 5 Zahlen richtig eingetragen hast krigst du 3/5*1.96 Punkte. Zur aufgabe mit den Testfällen: Ich habe 3 raus. Erläuterung: 1: A, B, C, F 2: B, C, D, E 3: A, D, E, F 4: A, C, E, F 5: A, B, D, E A muss vorkommen weil es der einzige Bestand mit einem Gesamtwert von mindestens 200 ist. -> Antwort 2 fällt weg; Übrig: 1 3 4 5 F muss vorkommen weil es der einzige Wert zwischen 20 und 100 ist. -> Antwort 5 fällt weg; Übrig: 1 3 4 D oder E müssen vorkommen weil es die einzigen mit Artikeln der Hausmarke sind. -> Antwort 1 fällt weg; Übrig: 3 4 B oder D müssen vorkommen weil es die einzigen mit einem Gesamtwert von unter 20 sind. -> Antwort 4 fällt weg; Übrig: 3 Theoretisch gesehen käme jetzt noch C oder E mit einem Gesamtwert zwischen 100 und 200, aber es ist ja eh nur eine Antwort übrig. Ich glabe allerdings nicht das die aufgabe gestrichen wird, da durch den Tippfehler nicht das Verständniss der Aufgabenstellung beeinträchtigt wurde. Caio Kiara :bimei
  16. Also. Recicling ist wenn man alte Flaschen nimmt einschmilzt und neue daraus macht. Das nennt man Wiederverwertung. Wenn man jedoch die Flaschen nimmt und neu füllt ist das Wiederverwendung. Und Wiederverwendung führt zur Abfallvermeidung, weil man statt die Flasche Wegzuschmeißen und eine neue zu nehmen, die alte weiter benutzt. Das ganze fonktioniert auch mit Tassen, allerdings werden Tassen selten recicelt. Aber statt jedesmal einen neuen Plastikbecher zu nehmen werden Keramiktassen mehrfach verwendet. Ergo die richtige Antwort ist Abfallvermeidung.:cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...