Zum Inhalt springen

Dai Amon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der ehemailieg Admin hat mir eine Datenbank mit allen Kennwörtern dagelassen - das was dort eingetragen ist funktioniert leider nicht. Wahrscheinlich wird er es selber auch nicht mehr wissen - und selbst wenn, das mit dem erreichbar ist leider nicht gegeben. Das Zurücksetzen des Kennworts durch andere sollte ich besser vermeiden, denn wer einmal weiss wies geht... wäre nicht das erste Mal das gerade an den Aussenstellen sowas passiert. Und ich sehe gerade, ich habe mich irrtümlich ausgedrückt - an diesen Aussenstellen steht 1 Rechner - mehr nicht. Keine Domäne, keine wilden Skripte drauf, nichts. Das ist der Grund warum ich den lokalen Administrator brauche. :/
  2. Moin zusammen. Ich habe folgendes Problem und wende mich damit vertrauensvoll an euch: Ich habe vor kurzem (nach einer etwas holprigen und relativ kurzen Vorbereitung) die Leitung der IT Abteilung übernommen und habe von meinem Vorgänger eine saubere Dokumentation übernommen. Bis heute hat auch alles geklappt. Jedoch funktioniert bei einer unserer kleineren Aussenstellen das Adminkennwort am Rechner nicht, sodass ich nicht in der Lage bin während einer Remotesession Adminzugriff auf die Maschine zu erhalten und zu verwalten. Spontan würde ich jetzt sagen habe ich 2 Möglichkeiten - entweder ich leite jemanden telefonisch an mit beispielsweise UBCD das Kennwort zurückzusetzen ODER ich begebe mich physisch an den Ort und mach es selber. Trotzdem, auch wenn es mir unsinnig erscheint, folgende Frage: Gibt es Alternativen? Keine Ahnung ob vielleicht schonmal jemand mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde und es irgendwie geschafft hat vielleicht Remote das Kennwort zu resetten? Habe da schon einiges gelesen, zB ging es früher wohl mit net user doch diese Funktionalität geht nicht mehr (habe es getestet). Habe auch einiges über startup-skripte oder vergleichbares gelesen, jedoch nichts verwerten können. Hoffe ich finde hier Rat. Viele Grüße Dai
  3. 1. Anstoss3 Action der Grafikmodus kann es zB - aber das ist es ja nicht, was ich will. Wie gesagt - was ich möchte ist ein größeres Fenster als 640x480. Natürlich wird die eigentliche Auflösung immer die gleiche bleiben. Möchte es halt strecken o.ä. Aber ein 640x480 Fenster auf 1920x1080 (1920x1200) ist halt einfach zu klein. Und die Auflösung runterdrehen möchte ich net, weil ich ja parallel noch mit anderen Dingen beschäftigt bin. Kann man ja auch andere Spiele übertragen das Prinzip. 2. Ja.
  4. Servus zusammen, mal wieder was neues. IST: Notebook, 1920x1080 Auflösung. Anstoss 3 installiert. Es ist ja bekannterweise möglich, Anstoss 3 im Fenstermodus zu starten - Auflösung hierbei: 640x480. Bei einer Full HD Auflösung zu klein (wie man hoffentlich verstehen kann). Was tun? Erste Idee: VMWare Server. Installiert, auf eine virtuelle Maschine XP installiert, VM Ware Tools drauf, Anstoss 3 drauf, starten. Die Idee, die dahinter steckt, ist die, das Anstoss ja auch auf dem Host System beim normalen Start im Vollbild gestartet wird. Das wäre also bei einer VM mit 1280x1024 Auflösung ein größeres Fenster ABER: Pustekuchen. Selbst wenn ich Vollbild einstelle - beim starten des Spiels rechnet er nicht die Auflösung hoch und streckt das Spiel quasi auf die notwendige Auflösung - er macht das Fenster der VM kleiner - demnach: Wieder das gleiche. Anstoss 3 im 640x480 Fenster. -.- Zweite Idee: XP Mode -> Virtual PC Grundprinzip das gleiche, virtuelle Maschine, soll das Spiel im emulierten Vollbild starten -> größeres Fenster. Aber das gleiche Verhalten wie bei VMWare, nur das das Fenster nicht kleiner wird sondern der Rest außerhalb von 640x480 mit schwarz aufgefuellt wird. -.- Etwaige Tools, die ein Spiel in einer höheren Auflösung im Fenster "erzwingen" habe ich nicht gefunden. Über mehrere Stunden googlen hat mich nicht weitergebracht - ich hoffe ich habe nicht stumpf was übersehen. Laut Aussage mehrerer Anstoss-Fans gibt es da nichts. Aber das kann ich nicht so ohne weiteres hinnehmen... :/ Nun meine Frage an euch: Was tun?
  5. Moin, also ich habe eine Frage, bei der ich, warum auch immer, zur zeit einfach nicht weiterkomme. Zur IST Situation: Ein Rechner, installiert Windows XP Home, verbunden mit einem Router, Zyxel irgendwas ans Internet. Internet funktioniert einwandfrei. An diesem Router ist besagter Player angeschlossen, über WLAN, in der Konfig kann ich die Verbindung prüfen lassen - funktioniert auch. Aber wenn ich auf dem PC einer Ordner freigebe, damit der über die Freigabe auf dem Player erscheint geht nichts mehr, erkennt er einfach nicht. Nicht einmal ein Ping an die Adresse. Der Router funktioniert als DHCP, gibt beiden eine annehmbare Adresse. Was ich getan habe: Zuerstmal mein Notebook mit ins Spiel gebracht. Installiert Vista Home. Internet geht problemlos, Verbindung zum Router also super. Dann der Ping Versuch an den Player - geht..., Ordner freigegeben, wird super erkannt vom Player. Ergo - Fehler scheint beim XP Home rechner zu liegen. Firewall Einstellungen habe ich soweit überprüft, zumindestens da hab ich keine falschen Einstellungen finden können. Alle notwendigen ports sind frei etc. Auf der Seite von MvixUSA gibts ne Anleiztung für die Freigabe unter XP - Home, durchgeführt, bringt nichts. Irgendwie scheint sich der XP rechner im Netzwerk selber zu isolieren, denn nichteijnmal ein Ping zum Notebook will funktionieren. Einzig der Ping zum Router geht... Was tun? Ist der Fehler tatsächlich zu kompliziert / (banal) sodass ich ihn nicht finde? Bitte um Hilfe! Der Dai
  6. Eieiei... wenn ich moralische Ratschläge haette hoeren wollen dann haette ich danach gefragt. Warum bekommt man eigentlich immer einen voellig unsinnigen Rat über eine theoretisch herbeigezauberte Situation in der soetwas voellig falsch ist? Gesetz des hypothetischen Falles das das, was ich zu tun gedenke, meinem "AG" nicht passt, denke ich, das ich dieses schon abgewogen habe und meine Entscheidung getroffen habe. Bei jedem anderen Fall ist es völlig ueberfluessig soetwas zu schreiben. Aber schoen zu wissen das es immer noch "fremde" Menschen gibt die ohne jedliches Wissen über die Situation beginnen über eine andere "fremde" Person zu sprechen und deren Arbeitsmoral anzuzweifeln. Bei anderen Beitraegen, die ich hier schon entdeckt habe, wird derer noch genug offen sein um auch da "produktiv" mitzuwirken. Viel Spaß dabei. Also sollte jemand themabezogene und produktive Antworten habe so spreche ich nocheinmal meinen vorwegnehmenden Dank aus. Was DOSbox betrifft: Bei dem Spiel handelt es sich wohl um eine aufbereitete Win-Version. Die DOS Version ist ebenfalls downloadable, aber scheint unter DOS Box gar nicht erst zu laufen. Warum auch immer, getestet habe ich es. In diesem Sinne...
  7. Servus, so, nachdem ich mittlerweile die Kristall-Google längere zeit angestrengt habe und auch diverse Foren durchsucht, Möglichkeiten versucht und Tools probiert habe melde ich mich mit meinem "Problem". Über den Link in diesem Forum ganz oben bin ich zu dem popülären Spiele Klassiker "Ufo - The enemy Unknown" gekommen. Sehr geil, danke dafür. Jetzt bin ich z.Z. auf der Arbeit und wenn ich schon, wenn zeit ist, nebenbei ne Runde Retro-Spiele daddeln will dann muss das nicht gerade im Vollbildmodus sein. Also ran ans Werk - wird schon nicht so schwer sein. Alt-Enter: Einfachste Lösung, schlicht: Bei dem Spiel gehts nicht. Kompatibilitätsmodi: Keins erreicht das angestrebte Ziel. Also bleiben Tools. An der Kristall-Google gerieben und schwupps - 2 gefunden. D3D Windower: Komplett auf Japanisch. jetzt nicht sooo das schlimmste, kleine Tutorials findet man ja. Aber das einzigste was man findet ist : ".exe hinzufügen mit der "+" taste, auf den Monitor, das dritte von links klicken (Anm.: Dabei ist es das dritte von rechts) und ab gehts im fenstermodus" Nein, dem ist nicht so. Nicht bei mir. DxWnd: In keiner Einstellung auch nur der minimalste Erfolg. Nichts. Penentranter Full Screen. So, liebste Community: Was nun? Kollektive Problemlösung ist angesagt. Ich würde ja einen Preis ausschreiben für die Lösung, aber leider habe ich keinen - demnach gibt es nur den überaus großen Dank des Autors und den Respekt der rechtlichen Community zu verdienen. Wennd as mal kein Ansporn ist.... In diesem Sinne viele Dank für fleißige Schreibereien und alles jute Dai P.S.: Das Spiel mit dem ich mein Problem habe: klick Für etwaige Testzwecke am Heim-PC.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...