Zum Inhalt springen

marlev

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marlev

  1. Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist es genau das Selbe: Arbeit prima, Schule Horror. Da kommt man morgens hin, bekommt ein PDF mit Aufgaben und dann heißt es: "Lest im Buch und beantwortet die Fragen. Am Ende der dritten Stunde sammel ich dann die Antworten ein." Selbstständiges Lernen gut und schön, aber dafür brauche ich nicht morgens aufzustehen. Bücher lesen kann ich auch zu Hause. Da fragt man sich doch wofür Lehrer bezahlt werden. Und es ist wirklich jammerschade dass solch unmotivierte Lehrer Leuten die wirklich Spaß an der Ausbildung haben den ganzen Schwung nehmen.
  2. Nichts geht über Club-Mate, leider nicht überall erhältlich
  3. Es ist in Deutschland nicht illegal Drogen zu konsumieren und niemand kann einen dazu zwingen einen solchen Test zu machen. So lange ich kein eindeutig auffälliges Verhalten am Arbeitsplatz zeige, würde ich ein Drogenscreening immer ablehnen und meinen Arbeitgeber evtl mal fragen wo sein Vertrauen mir gegenüber bleibt. So lange man Montags nicht fertig auf der Arbeit erscheint, geht es den AG schlicht und ergreifend nichts an was ich in meiner Freizeit tu und lass.
  4. Ich kann den Casio FX 991 auch nur wärmstens empfehlen (Nicht nur in der Ausbildung, die fang ich ja bald erst an, aber in der Schule hätte ich ihn für nichts mehr eingetauscht ^^)
  5. Viel wichtiger als die Fragen an sich ist es meiner Meinung nach dass du zeigst dass du wirkliches Interesse hast. geh da hin mit Feuer in den Augen und überzeuge die Leute von dir. Sieh das Ganze als eine Möglichkeit deine Person zu bewerben. Ich selbst hatte vor wenigen Wochen mein Bewerbungsverfahren, allerdings kein übliches Vorstellungsgespräch, sondern mehrere Gruppengespräche usw, da konnte man auch direkt zeigen wie man mit anderen interagiert. Ich habe mich jedoch auf klassische Vorstellungsgesprächs-Fragen sehr gut vorbereitet. Hat mir nichts genützt, in den Gesprächen selbst wurde mir nicht eine dieser gestellt. Jedoch kann es nicht schaden wenn du dir mal überlegst was deine Stärken und Schwächen sind und wo du dich selbst in 5-10 Jahren siehst. Warum gerade du? Warum gerade dieses Unternehmen? Überlege gut was du zu deiner Person sagen kannst. Wenn du Hobbies hast wie Teamsportarten, erzähle davon. Soetwas kommt meist sehr gut an, da Teamplayer in so ziemlich allen Unternehmen sehr gefragt sind. Falls Lücken im Lebenslauf vorhanden sein sollten (davon gibt es in meinem leider die ein oder andere.... man hatte halt nicht immer Lust auf Schule usw), solltest du sehr gute Erklärungen dafür haben. Letztendlich lässt sich nur eines sagen: Es gibt kein Patentrezept. Verkaufe dich so gut du kannst, zeige Ehrgeiz und ehrliches Interesse und gib dabei dein Bestes. Bleibe bei der Wahrheit, alles andere fällt auf. Wenn du dann abgelehnt werden solltest, wird es einfach nicht die richtige Firma gewesen sein und du bist um eine Erfahrung reicher, die du ins nächste Gespräch mitnehmen kannst. Oh, das war jetzt ein wenig länger als geplant, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. P.s: Im Sommer beginne ich meine Ausbildung als FIAE :marine
  6. Hallo Forum, ich habe nächste Woche einen Einstellungstest zum FiSi + Fachabitur bei Siemens in Düsseldorf. Obwohl ich sonst ein ruhiger Typ bin, geht mir jetzt doch ein wenig (milde ausgedrückt) die Flatter, zumal es sich dabei in meinen Augen um eine absolute Traumstelle handelt. Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich es nicht wirklich einfach habe eine Stelle zu finden, da ich bereits 24 Jahre alt bin. Die Lust auf Schule war "früher" nicht gegeben und so war ich ohne Abschluss. Ich ging dann zur Bundeswher und holte meinen Hauptschulabschluss nach, sowie jetzt gerade meinen Realschulabschluss. Oh, tut mir leid wenn ich abgeschweift bin. Zu meinen Fragen: Wie trete ich am besten dort auf? Was ziehe ich an? Eher ein Hemd, oder normale Jeans/neutraler Pullover Kobination? Arbeitet vielleicht jemand bei Siemens und kann mir etwas über den Alltag eines FiSi erzählen (gerne auch FiSis anderer Firmen), gerne hört man ja die Frage: "Schildern sie uns doch mal einen ganz normalen Arbeitstag als XYZ aus ihren Augen" oder ähnliches. Was wird ungefähr auf mich zukommen? Auf welche Eigenschaften achtet Siemens besonders? Vielen Dank im Voraus Marco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...