Zum Inhalt springen

helplessTom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich möchte nur einen bestimmten Teil der Daten, d.h. das sind Datensätze (Name,Adresse etc.), wobei die einzelnen Daten unterschiedlich eingeschlossen sind - alle htmltags rauszuschmeissen wäre ein anderer Weg - nur kenn ich keine funktion die das leistet (die Datei hat auch tables und javascript und etc) Erstmal nur eine Datei... HAb ich schonmal versucht, vielleicht mach ich ja was falsch, aber wenn ich es so versuche: $hfile = readfile("test.html", r); echo strip_tags($hfile);[/PHP] Gibt er mir die Seite im Browser, wie zuvor aus - kann es sein das er nicht mit tables zu recht kommt - wie kann ich herausfinden, was er tatsächlich rausgeschnmissen hat? gut, hab ich jetzt so gemacht. Ich kenn aber nicht dne Unterschied zu file_get_contents...
  2. ich habe eine große hässliche html datei und möchte mit php wertvolle Daten rausextrahieren - wie mache ich das am besten? Den Umweg alle html-tags rauszuschmeissen finde ich umständlich - und das dauert auch ziemlich lange, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch (weil ich ein php neuling bin) Ist es richtig erst mittels file_get_contents() alles in einem string zu packen und dann mit preg_match_all() alles durchzulaufen? Wie krieg ich mittels preg_match_all() alles zur weiteren verarbeitung raus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...