Zum Inhalt springen

sTumPf84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja, für die Anwendung für die ich es brauch lässt sich nicht streiten. Schreibe eine Digital Signage Software, die dem User die Möglichkeit geben soll verschiedenen Content darzustellen unter anderem Webseiten. Und soweit mir bekannt ist, gibt es nur die 2 Möglichkeiten (object und iframe) um innerhalb einer Html eine Webseite darzustellen (mal abgesehen von workarounds wie die Website als Image darzustellen). Ich verwende das iframe-Element, da sich in einem object-Tag nicht scrollen lässt. Dafür muss ich aber die Seite vorher downloaden alles neu verlinken und kann Sie dann in meiner Html anzeigen und scrollen (Ariel Flesler: jQuery.ScrollTo 1.4 released! - sehr empfehlenswert!). Etwas kompliziert aber es funktioniert und eine Alternative ist mir nicht bekannt, würde mich aber freuen.
  2. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Webservice (svc, Microsoft.ServiceModel v4.0.30319). Der Service lief über 1,5 Jahre sauber auf einem Windows WebServer und macht nix anderes als die Credentials (Username + Password) zu prüfen und eine Antwort zu schicken wenn die Validierung erfolgreich ist. Seit letzter Woche klappt die Validierung nicht mehr. Nach einer Minute kommt das SendTimeout des Clients. Wenn ich den Timeout hoch setze, kommt nach knapp 4 Minuten die Antwort oder auch relativ häufig (502) bad gateway. Erstaunlicherweise funktioniert der Service gegen Abend wieder korrekt, am nächsten Morgen dauert es dann wieder ewig. An den Verbindungen kann es nicht liegen, da auch ein Neustart des Servers nix bringt. Ausführen auf dem Server führt auch zu keinem anderen Ergebnis. Der Service ist erreichbar (Url im Browser). Letzte Woche sind eine ganze Menge Updates installiert wurden (Sicherheitsupdates, Update .NET 4.0, IE9 + updates). Hab schon vermutet, dass der IE9 schuld ist (Internet Explorer 9 kann Sicherheitsmaßnahmen auf Webservern auslösen - Farlion Inside) aber eine Deinstallation hat nix gebracht. Hat vlt jmd dasselbe Problem oder eine Ahnung woran es liegen könnte. Langsam schon am Verzweifeln und komm seit 4 Tagen nicht weiter. Danke im Voraus
  3. Hallo, ich versuche eine Website (z.B. http_://www.spiegel.de) in einem Bereich meiner Html unterzubringen. Das funktioniert soweit auch ganz gut mit dem Html5 object Tag: <object id="browser" data="http://www.spiegel.de" width="50%" height="50%" style="position:fixed; top:0%; left:25%; overflow=auto;"onload="this.scrollTop=500;"></object> Das Problem ist, dass die scrollTop Eigenschaft keine Auswirkungen mehr hat. Ziel ist es eine relativ lange Seite stückweise nach unten und anschließend wieder nach oben zu scrollen. Das onload-Event hier ist nur als Demonstration gedacht. Denn wenn das funktioniert, ist der Rest auch kein Problem mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit die Seite zu scrollen? Danke
  4. Das ist mir schon klar. Da ich aber mit relativ kleinen Htmls arbeite, die notwendigen Daten innerhalb einiger Sekunden gezogen sind und der Stream danach disposed wird, ist das kein Problem. Ausserdem scheint mir die XmlDocument.Load()-Methode harwarehungriger zu sein als die Methode die Daten aus dem string zu parsen.
  5. Na wenn ich einmal damit anfange, kann ich auch direkt auf dem Stream arbeiten und mir die Infos ziehen die ich brauche. Hatte gehofft ich kann mir das sparen und einfach die Url maskieren oder dem Document sagen, dass die Url ignoriert werden soll. Hab jetzt den Stream ausgelesen und arbeite auf dem string. Sollte jmd noch was einfallen wäre ich trotzdem sehr erfreut.
  6. Hallo etreu, hab ich auch schon versucht, selbes Ergebnis.
  7. Hi Connor, leider wird die PDF nach dem Maskieren der Url nicht mehr korrekt angezeigt. D.h. Acrobat Reader kann mit den maskierten Zeichen nix anfangen und die Parameter werden ignoriert.
  8. Hallo, ich habe eine Html mit einem object tag in dem die Url zu einer PDf angegeben ist. Die Url beinhaltet ebenfals die Argumente für Acrobate Reader und sieht folgendermaßen aus: <object data="Vierer_all_2\Customers.pdf#toolbar=0&navpanes=0&scrollbar=0&view=FitH"...></object> Den Style und den Rest habe ich hier weggelassen. Die Pdf wird im Browser sauber angezeigt. An anderer Stelle lese ich die HTML aber als Xml ein um mir weitere Informationen ausgeben zu lassen. XmlDocument doc = new XmlDocument(); XmlReaderSettings settings = new XmlReaderSettings(); settings.CheckCharacters = false; settings.DtdProcessing = DtdProcessing.Ignore; using (XmlReader reader = XmlReader.Create(response.GetResponseStream(), settings)) { doc.Load(reader); } Jetzt bekomme ich einen Fehler, da der HtmlReader mit den Argumenten innerhalb der Url nicht zurechtkommt. '=' is an unexpected token. The expected token is ';'. Line 15, position 60. (Position 60 ist das '=' nach navpanes) Gibt es eine Möglichkeit dem XmlReader anzugeben, dass die Url nicht eingelesen werden soll oder die Url so umzustellen, dass dieser Fehler nicht kommt?
  9. Hallo, ich möchte von einer lokalen Html per XMLHttpRequest auf einen RSS-Feed zugreifen um diesen dann in einem Canvas wie in einem Ticker laufen zu lassen. Im IE funktioniert das, abgesehen von einer störenden MessageBox, ganz gut. In FireFox und Chrome bekomme ich leider immer den Status 0. Ich vermute das liegt daran, dass cross-origin-resource-sharing disabled ist. Habe schon versucht per setRequestHeader('Access-Control-Allow-Origin','*') CORS zu enablen, leider ohne Erfolg. Hier mein Code: Script (RSSscript.js): var loadRSSFeeds, myHandler; var xhr; myHandler = function (url) { if (xhr.readyState == 4) { if (xhr.status == 200) { alert(xhr.responseText); } } }; loadRSSFeeds = function (url) { xhr = new XMLHttpRequest(); xhr.open("GET", url, true); xhr.setRequestHeader('Accept', 'application/rss+xml'); xhr.onreadystatechange = myHandler; xhr.send(null); }; Html: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" > <head> <title>Untitled Page</title> </head> <script src="RSSscript.js" language="javascript"></script> <body> <div id="main"> <div class="tube"> <div id="content"><a href="javascript:void(0);" onclick="loadRSSFeeds('http://www.n24.de/2/index.rss');">Grab the RSS Feeds!</a></div> </div> </div> </body> </html> Zu diesem Thema gibt es eine Menge Foren und Diskussionen, leider hab ich bisher noch keine Lösung gefunden. Hoffe hier auf mehr Erfolg. Danke im Voraus
  10. So wie ich es geschrieben hatte nein. Ging mir in dem Fall nur um die generelle Art und Weise. Hab ne StoredProcedure draus gemacht, die nach dem Update noch alle Fehlerwerte nachgetragen hatte. Ziemlich dreckig, ich weiß. Hab ich mir auch gedacht, aber bei den riesigen Datenmengen wäre das nicht grad klug. Ausserdem benötigen die Berechnungen Werte über die Auswahl hinaus, so dass ich die Berechnungen auf der Datenbank ausführen muss. SQLServer 2008
  11. Prinzipiell der bessere Weg, klar. Hab aber das Problem, dass ich sobald in einem Messwert, eines Tages, ein Fehlerwert steht, die Berechnung des gesamten Tages einen Fehlerwert ausgeben soll. Bei der View werden die Berechnungen auch über die Fehlerwerte (meist -99 oder -999) ausgeführt. Desweiteren sollen alle Tageswerte(RR1_24 ist so einer) die weniger als 24 Stundenwerte enthalten auch einen Fehlerwert ausgeben. Hoffe das war soweit verständlich.
  12. Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden: UPDATE Data SET Data.RR1_24 = d.RR1_24 FROM ( SELECT CAST(d2.DATE as date) AS DATUM,SUM(d2.RR1) AS RR1_24 FROM Data AS d2 GROUP BY CAST(d2.DATE as date) ) as d WHERE CAST(Data..DATE as DATE) = d.DATUM; Wenn jemand eine elegantere Lösung hat, würde ich mich freuen, denn ich muss noch ca 20 solche Berechnungen einfügen.
  13. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Wetterdaten. Für jeden Tag gibt es bis zu 24 Messwerte. Jetzt möchte ich z.B. die Summe der Sonnenscheindauer(Spalte RR1) des jeweiligen Tages ermitteln. Soweit kein Problem: SELECT CAST(d.DATE AS date) AS Datum,SUM(d.RR1) AS Sonnenscheindauer FROM Data AS d GROUP BY CAST(d.DATE as date) ORDER BY CAST(d.DATE as date) Die Spalte d.DATE ist vom Typ DateTime, deswegen der CAST. Damit bekomme ich für jeden Tag die gesammte Sonnenscheindauer. Jetzt möchte ich aber die Werte in eine Spalte (RR1_24) meiner Tabelle eintragen. Dabei soll für alle Zeilen des selben Tages der ermittelte Wert eingetragen werden. Ich habe keine Ahnung wie ich das realisieren kann. Am liebsten währe mir eine berechnende Spalte, die die Werte automatisch einträgt, das funktioniert aber nicht, da in einer berechnenden Spalte nur auf Spalten der selben Zeile zugegriffen werden kann. Die Berechnung sollte möglichst einfach und vor allem schnell sein, da die zu aktualisierenden Daten um die 200.000 Zeilen umfasst. Danke im Voraus
  14. Danke aber hat sich erledigt, habs mit der ExecuteNonQuery-methode geschafft.
  15. Hallo, ich habe ein Programm geschrieben, mit dem sich eine Datenbank bearbeiten lässt, Zeilen einfügen und bearbeiten funktioniert, aber das Löschen einzelner Zeilen klappt nicht. Obwohl ich mithilfe eines CommandBuilders DeleteCommands kreeire und dem DataAdapter zuweise. Es werden alle Änderungen vorgenommen und auch neue Zeilen ordnungsgemass eingefügt, aber die Zeilen die ich aus der DataTable gelösscht habe sind immer noch vorhanden. Wäre über jeden Tip dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...