Zum Inhalt springen

Makai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Printserver besitzt Windows Server 2008 Standard 64bit (nicht R2). Der Problemserver hat glaube ich 2008 x64 R2. Es sind alle Treiber vorhanden die benötigt werden. Andere Server können die Drucker wie gemeint aufnehmen. Es gibt aber ein Update. Durch ein Portproblem konnte ich garnicht drauf zugreifen. Jetzt komme ich schonmal weiter bis zum Punkt "install driver". Jetzt bekomm ich aber hier den fehler: Windows Cannot Connect to the Printer Operation failed with error 0x0000007c. Der Drucker scheint nun abgeschmiert zu sein. Drucken ist selbst über den Printserver nicht möglich und wenn ich auf das web interface des Druckers gehe, wird der Status "offline" angegeben, was ich komisch finde. Der Drucker steht in Glendale (USA) und somit kann ich da leider nicht direkt dran. Muss nun erstmal auf meinen amerikanischen Kollegen warten.
  2. Hallo zusammen, ich hoffe das Thema passt hier soweit rein. Ich habe ein Problem mit einem Server. Ich kann in der Domäne mit jedem Server die Drucker vom Printserver (Win2008) hinzufügen und nutzen. Ein einziger Server macht da Probleme. Wenn ich über "Add printer" einen Drucker hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung: "Connect to Printer; Windows couldnt connect to the printer. Check the print name and try again blabla" Ich bekomme die Drucker aber schonmal aufgelistet und ich kann auch direkt auf den Printserver und sehe dort die Drucker. Wenn ich direkt nach der IP suche findet er auch nix. Von 4 Druckern konnte ich per IP nun einen hinzufügen. Per CMD - Telnet bekomme ich eine Verbindung zu den Geräten und über die Weboberfläche genauso. Da kann ich im Drucker rumspielen und Einstellungen ändern. Auch über einen Treiber, bei dem ich die genaue MAC-Adresse angeben kann, finde ich diesen Drucker nicht. Ein Server in der Domäne kann also keine Drucker aufnehmen, bis auf einen Glücksfall. Hat hierbei jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Danke schonmal. MfG Makai
  3. Heut hab ich auch von meinem Lehrer gesagt bekommen dass ich bestanden habe.:bimei
  4. Ok dann hat sich das wies aussieht geklärt Ach nochwas, ich habe bei der IHK angerufen gehabt da ich schiss hatte durchzufallen. Sie fragte mich wie man Name sei...dann dass ich kurz warten solle und meine Schule nennen soll. Nuja dann hat sie kurz geklickt und alles und gemeint "das sieht gut aus, sie brauchen sich keine Sorgen machen...mehr darf ich ihnen nicht sagen" Kann ich auf die Aussage der IHK vertrauen :-D?
  5. Ja das stimmt glaub ich^^ aber fands irgendwie verwirrend als ein schulkollege gemeint hat "wenn man die einladung hat hat man auch bestanden"
  6. Hallo, also ich weiß schon dass ich die schriftliche bestanden habe. Nun frag ich mich aber, ob auch diejenigen, die durchgefallen sind eine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen haben? Jemand hat mir gesagt dass eine Einladung auch gleichzeitig der bestand der schriftlichen Prüfung ist. Ich hab hier was gefunde gehabt im Forum, aber keine genaue Antwort. MfG Makai
  7. kann geschlossen werden, hab bestanden :-)
  8. Hallo, ich habe an der Prüfung im Mai teilgenommen und uns wurde gesagt dass wir die Ergebnisse am 6.Juli bekommen. Nun habe ich vor kurzem Erfahren, dass Klassen aus Karlsruhe schon ihre Ergebnisse haben (selbe Prüfung geschrieben, selbe Zeit). Ich werde langsam echt ungeduldig weil ich echt nicht weiß wie es ausgefallen ist. Einem Lehrer habe ich auch geschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Ist hier jemand auch bei der IHK Rhein Neckar und hat die Ergebnisse? Mfg Makai
  9. Hallo, ich suche gerade nach einem InfoBlatt wie genau die Doku abgegeben werden muss. Ich find meine Blätter nicht mehr :-(. Ich bin bei der IHK Mannheim und muss bis zum 7.Juni abgegeben haben. Wie oft muss die Doku gedruckt werden? Alle gebunden? Gibt es ein Formular, welches man mit anhängen muss? Was muss nochmal alles auf die CD drauf? MfG Makai
  10. Mh seh jetzt nichts wo ich editieren kann: mein Problem besteht jetzt darin, dass der Netinstall im großen und ganzen um einiges besser ist. Ich muss ja irgendwie begründen wieso ich den WDS genommen habe..Die Dokumentation will ich nicht unbedingt komplett neu schreiben.
  11. Ist es eigentlich möglich dass sich jemand die Doku durchschaut? ist das erlaubt? Wenn ja würde jemand? :-)
  12. Hallo, ich habe meine Doku nun so gut wie fertig. Naja sie war eigentlich abgeschlossen, aber mein Chef möchte dass ich die Software detailierter Vergleiche. Nun habe ich in der Doku den Enteo Netinstall OSD v6 mit dem WDS verglichen, bzw. möchte neu vergleichen. Hatte "nur" eine Nutzwertanalyse und kurze angabe dass ich mich auf diese festgelegt habe. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich den Vergleich machen soll. Wieviel muss ich da wirklich machen? Muss ich den Enteo NI komplett durchtesten und DANN mit dem WDS gegenüber stellen, damit der Vergleich soweit stimmt? Wie kann ich so eine Einleitung schreiben? weshalb ich jetzt auf diese Zwei Lösungen komme, da es ja so viele gibt. Es soll mir jetzt keine Arbeit abgenommen werden, Tips wären nur sehr hilfreich.. mfg Makai
  13. Also ich habe keine genaue Lösung angegeben. ich habe geschrieben dass etwas gesucht wird, mit dem ein System vollautomatisch verteilt werden kann. Angegeben ist noch die jetzige Nutzung von Acronis True Image.
  14. Hallo, ich habe mein Projekt so gut wie abgeschlossen. Meine Doku ist soweit fertig, nur bin ich mir bei einem Bereich nicht sicher. Ich habe den WDS als Thema bzw. die Implementierung eines Systems zur Systemverteilung. Jetzt denke ich muss ich mehrere Produkte in der Doku vergleichen oder? Ich habe in dem Bereich nun nur stehen dass ich mich kostenbedingt dem WDS zugewandt habe. Auch da es relativ einfach zu bedienen ist, als vergleich habe ich ein eher kompliziertes Programm genommen welches ich angegeben hatte. ALso ein kleiner Text dass die 2 in Frage kämen aber durch die Punkte WDS vorne liegt. Reicht das überhaupt oder muss ich es ausführlicher machen? sollte ich noch ein Produkt hinzufügen und für jedes Programm oder für jede Lösung einen eigenen Punkt setzen mit Vor und Nachteilen und weshalb und wieso blabla? Ich hoff man versteht was ich meine und kann mir helfen. MfG Makai
  15. naja hab jetzt herrausgefunden, dass in der neuen WAIK kein peimg vorhanden ist. Installier mir ne ältere Version...kann zu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...