Zum Inhalt springen

peeage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. deine Seite peeage.eu funktioniert nicht mehr. Kannst du mir die Themen mal nennen? Wäre echt super. Danke und ein schönes WE

  2. Hmm .. ja ! Das eigentliche Fachwissen wird ja auch anhand der schriftlichen Prüfungen getestet. Scramble: Wie Junior_DD schon sagte, jede Handelskammer hat ihre eigenen Rahmenbedingungen. Bei der IHK Dresden sind es max. 10 Seiten, bei deiner zuständigen Handelskammer sinds halt 15. :mod:
  3. Okay .. also muss ich quasi in der eigentlichen Dokumentation nicht detailiert auf die Arbeitsschritte eingehen, sondern nur kurz und aussagekräftig ausgeführte Teileprozesse beschreiben und evntl. Gründe für die Vorgehensweise formulieren!? Die detailierte Vorgehensweise (Konfigurationen, gesetzte Eigenschaften usw.) kann dann in den Anhang ausgelagert werden? gut, wenn das so ist, sind die vorgegebenen maximalen 10 Seiten natürlich ganz okay :hells:
  4. hmm, fieß oder? ... das heisst ich muss die doku einkürzen und bekomme dafür punkteabzug, weil die bewertung für den inhalt dafür schlechter wird? :upps übrigens: schreib mich nochmal im icq an floh ...
  5. Hallo zusammen. Ich bin langsam der Annahme, dass meine Doku über die max. vorgeschrieben 10 Seiten (ohne Anhang) hinaus schiesst. Ich schätze mal das ich so auf 13 - 15 Seiten kommen werde. Wie wird die IHK das sehen? Gibt es dafür Punkteabzug? .. Mein Problem ist, dass ich vor dem eigentilchen Beginn meiner Projektarbeit die vorliegende techn. Situation beim Kunden in unserer Firmenwerkstatt nachstellen musste. Ich habe zB. in meiner Doku kurze Beschreibungen zu dem Aufbau eines DNS- Servers, OmniVista- Servers und Clients, Programmierung von Teilnehmern in der TK- Anlage usw. untergebracht... diese nehmen ca. 3 Seiten ein. Detailiert gehe ich dann auf das eigentliche Projektthema ein.
  6. Jaaaaa Wichteline, diese Punkte sind schon vorhanden Ich danke euch natürlich für eure Tipps. Es ist wirklich schwer alle Themen zusammen zu bekommen. Vor allem fehlt natürlich der ganze BWL- und Programmier- Teil... da ich mir das Lernen für diese beiden Teile für die letzten Tage vor der Prüfung vorgenommen habe, bin ich noch nicht dazu gekommen diese mit auf die Internetseite zu stellen. Gruß, Martin
  7. "Der Kleine" schrieb, dass die Doku vom Deckblatt bis zur Kundendoku zum Fachgespräch mitzubringen sind und nicht bis zum 07.05 vorliegen muss. Ich schätze mal meine Frage war berechtigt. mfg
  8. Danke, warst ne große Hilfe. Hast du selber den Fachinformatiker für die Systemintegration gelernt, oder aus welchem Grund kennst du dich mit dieser Thematik so aus.. wenn ich fragen darf?
  9. Okay danke, hast mir schonmal sehr geholfen. Nein ich mache keine Doktorprüfung im Bereich der Informatik . In der Schule wird das Wort "Verteidigung" von den Dozenten nur oft genutzt, anscheindend hab ich diese Ausdrucksweise übernommen . Wenn ich - wie du geschrieben hast - zum Fachgespräch (Juni) die Komplette Projektdoku mitzubringen hab, muss ich also bis zum 07.05.2007 nur die eigentliche Doku abgeben. Das heisst: 4: Problemstellung 5: Betriebliche Dokumentation der Ergebnisse 6: Zusammenfassung/Schlussfolgerung ... oder?
  10. Morje Ich mache momentan eine Weiterbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration in Dresden. Meine Prüfung + Präsentation findet bei der IHK Dresden statt. Habe mir gerade das Merkblatt zur Durchführung der Projektarbeit, welches mir von der IHK Dresden zugesandt wurde, durchgelesen. Leider sind noch ein paar Fragen offen. In diesem Merkblatt steht folgendes: Punkt 4 ---------- Der Umfang der Dokumentation soll höchstens 10 Seiten DIN A4 betragen, ohne Anlagen, ohne Tabellen usw.. Punkt 5 ---------- Die Dokumentation der Projektarbeit ist wie folgt zu gliedern: 0: Titelblatt 1: Deckblatt 2: Nachweisblatt 3: Gliederung 4: Problemstellung 5: Betriebliche Dokumentation der Ergebnisse 6: Zusammenfassung/Schlussfolgerung 7: Quellenangabe 8: Abkürzungsverzeichnis 9: Anlagenverzeichnis (max. 30 Seiten) 10: Kundengerechte Dokumentation (max. 7 Seiten) ----------------------------------------------------------------------- Wenn die Dokumentation die oben beschriebene Gliederung haben soll, hat die Dokumention ja im gesammten viel mehr Seiten als nur 10. :confused: Ist mit der Dokumention von 10 Seiten (Punkt 4) die eigentliche Projektarbeit gemeint, also das was ich alles in meinem Projekt getan habe in schriftlicher Form? Sprich: 10 Seiten Projektarbeit (Punkt 4) + x Seiten Dokumentation der Projektarbeit (Punkt 5) Ich muss bis 07.05.2007 die Dokumentation der Projektarbeit abgeben. Irgendwann im Juni habe ich dann die Präsentation + Verteidigung. Was muss denn nun genau bis 07.05.2007 vorliegen? mfg Martin
  11. Hallo zusammen. In ca. 3 Wochen ist es soweit - Abschlussprüfung vor der IHK. Habe aus diesem Grund für alle möglichen Themen Links (Wiki) gesammelt und auf einer Internetseite zur Übersicht bereitgestellt. Könnt ja mal vorbei schauen: peeage.eu Über Tipps was noch fehlen könnte wäre ich sehr dankbar. Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand Prüfungsaufgaben / Prüfungsbögen ab dem Jahr 2000 (FiSi) zur verfügung stellen könnte. ... an: phreaky@gmx.de danke.
  12. Namd zusammen, hab mir mal die Mühe gemacht und ein IP/Subnet- Konverter programmiert. Nach bzw. während der Eingabe der IP + CIDR der Subnetmaske stehen folgende Eigenschaften zur Verfügung: - Netzklasse - IP Rang der Netzklasse - kleine Beschreibung der Netzklasse - binäre Darstellung IP - binäre Darstellung SNM - Übersicht des Netz- und Hostanteils - binäre Darstellung logisches UND - dezimale Darstellung logisches UND - dezimale Darstellung SNM - binäre Darstellung Wildcard - dezimale Darstellung Wildcard - Netz/Subnetz von welchem die eingegebene IP Mitglied ist - in welchem Subnetz sich die IP befindet (im ersten, zweiten, dritten usw...) - Broadcast- Adresse des Netzes in welchem sich die eingegebene IP befindet - Anzahl der möglichen Netze - Anzahl der möglichen Subnetze - Anzahl der möglichen Hosts insgesamt - Anzahl der möglichen Hosts pro Netz - Anzahl der möglichen Hosts pro Subnetz - Angabe der IPs mit welchem die eingebene IP direkt Kommunizieren kann Hier ein Screenshot: Und hier der Link zum Programm: http://peeage.eu/IPSubnetKonv.rar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...