Zum Inhalt springen

fl0cke88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die schnelle Antwort. Werde das mal testen.
  2. hey liebes forum, ich habe mir parallel zu XP Prof, MS Vista auf einer extra Partition installiert. Ein Upgrade kam aus verschiedenen Gründen nicht infrage. Kann es Probleme geben, wenn ich z. B. von Vista aus auf die XP-Festplatte zugreife und umgekehrt? Dass die XP-Programme unter Umständen nicht funktionieren ist mir klar. grüße
  3. war mir nicht bewusst. aber danke für die Hilfe. hatte beim Kauf eben "nur" die 512 MB gesehn. naja man lernt immer dazu
  4. danke für die antwort. die hat doch 512 memory. ich meinte zB call of duty oder cs:s in 1440/900. In die Richtung eben. dachte des müsste reichen, für so was. hast noch weitere tipps, was das sein könnte?
  5. hey, ich hab' mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft und habe nun das Problem, dass er zum gamen nicht die erforderliche leistung bringt. Alles ruckelt und ich muss die alles runterschrauben, dass das game überhaupt läuft Mein System: Intel® Core2 CPU 6300 @ 1.86GHz 2 Giga Arbeitspeicher Radeon X1650 Series Mainboard ASUSTeK P5VD2-X Treiber sind alle up to date. Kann mir jemand weiterhelfen??? Weiss echt nicht mehr weiter....
  6. danke für die ausführliche Antwort. habe Speedfan installiert; hat aber keine auswirkung auf die Lüfter. werd mir wohl oder übel ein Lüftersteuerung anschaffen. Habt ihr Tips auf was dabei zu achten ist?
  7. kann nicht beurteilen welcher Lüfter es ist (vermute beide). Habe auch zwei Gehäuselüfter. Einen Prozessorlüfter habe ich extra noch. Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter manuell langsamer zu machen, aber dadurch die Bauteile im PC nicht zu gefährden?
  8. Hey leutz, ich habe mir vor kurzem eine zweite S-ATA Festplatte eingebaut. Dadurch wurde der Netzteil-Lüfter viel lauter als zuvor. Ist das normal? Liegt es an der Doppelbelastung der zwei Festplatten oder lässt sich dagegen etwas tun? Für Hilfe wär' ich dankbar vG
  9. fl0cke88

    Devolo DLAN

    hab ich wohl überlesen :upps
  10. fl0cke88

    Devolo DLAN

    ich habe vor kurzem ein dLAN-Starter Kit bei Norma erworben. mit 85 Mbits nicht so der Bringer. Hab mir jetzt eines mit 200 Mbits bestellt und funktioniert reibungslos. Empfehlenswert!
  11. Ich seh' mich als sehr selbstständig, da ich in meinem jetzigen Betrieb (8 AN :eek ) bereits alles selbst mache. Mit einer Ausbildung im eigentlichen Sinne hatte das wenig gemeinsam. Ich hatte eig. alles selbst zu erarbeiten und daher auch meine Freiheiten. Bei mir in der Region herrscht (zum Glück) Mangel an ausgebildeten IT-Fachkräften. Daher mache ich mir keine Sorgen, nachher keine Stelle mehr zu bekommen. Mein zukünftiger Betrieb hat mir sogar gesagt, dass Sie eig. bereits einen ausgelernten Informatiker haben wollten, aber keiner verfügbar war. Mein Betrieb machte bei dem Bewerbungsgespräch den Eindruck, dass er obwohl nicht groß, sehr professionell geführt wird. Werd' wohl weiterhin im dunkeln tappen bis die Ausbildung beginnt und ich mir ein Bild machen kann. Thx für die Hilfe
  12. in diese Richtung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es kann ja auch von Vorteil sein, weil der Ausbilder mehr Zeit für den einzelnen Azubi hat. Hat jemand in einem kleinen Unternehmen Erfahrung mit solchen Dingen?
  13. ich beginne im Oktober meine Ausbildung zum FIAW in einer kleinen Firma (meines Wissens 18 Mitarbeiter). Da ich eigentlich in einen größeren Betrieb wollte, frag ich mich ob die Ausbildung wohl schlechter ist wie z. B. bei der Telekom, ... ? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wird in kleinen Software-Unternehmen weniger Ausbildungsstoff vermittelt?
  14. Kennt jemand Freeware für den Fingerprint Reader von MS? Ich möchte damit Ordner oder Programme schützen. Die Software ist wie üblich bei Microsoft absoluter Käse.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...