Jump to content

empire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über empire

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, ich sitze hier vor dem Problem das ich über ein Select auf eine Datumspalte das Datum formatieren muss. Bekomme so sonst nur die letzten 2 Stellen vom Jahr zurück, naja und bei einer Konvertierung muß man schon wissen ist das jetzt 1900 oder 2000. Na vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. THX empire
  2. Hallo Leute... Für unser Produkt suchen wir ein Programm mit dem wir aus RTF Dateien PDFs erstellen können, am besten kostenlos bzw. Open Source. Es gibt ja den PDFCreator leider muss man diesen als Druckertreiber einrichten und man kann ihn auch nicht über Komandozeile ansprechen. Wir wollen aus unseren Produkt herraus einfach erstellte RTF Dateien in PDFs umwandeln. Wenn wir aber dazu einen neuen Druckertreiber einrichten müssen beim Kunden ist das doch recht unpraktisch. Es könnte auch eine Java Tool bzw. Klasse sein die wir dann entsprechend einbinden können. Danke schon mal für hilfreiche Ideen.
  3. Danke erstmal mhm.. na mal sehen..
  4. Hallo Leute.. Sagt mal ist es möglich ein Netzteil von einem Dell Dimension Rechner gegen ein handelsübliches Netzteil mit der gleichen Stärke zu tauschen? Die Netzteile bei Dell direkt, sind nicht gerade ein Schnäpchen. Jetzt muss man dazu sagen der Rechner hat schon seine Jahre aufen Buckel und so auch keine Garantie mehr. thx
  5. Also die IHK ist Frankfurt O. Na nun ist ja der Tag fast um und bisher noch keine Meldung oder so.
  6. Hallo Leute.. mein Ausbildungsabschluß liegt schon eine Weil her und ich kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert, wie das unser derzeitiger Azubi macht. Also er ist der Meihnung das es mit der IHK vereinbart worden war, das er die Dokumentation zur Präsentation mitbringt. Also beim besten Willen wie können die Prüfer fragen zu dem Projekt stellen wenn sie vorher nicht die Doku. gelesen haben. Also bei mir war der letzte Abgabetermin am Tag der schrftl. Prüfung. Unser Ausbilder weiß auch nicht so recht bescheid. Danke
  7. Hallo Leute, ich habe follgendes Problem. In einer VM mit Windows 2000 ist Office 97 installiert. Sowie ich eine neue DB unter Access anlege habe ich eine CPU Auslastung von 100%. Wie kann das sein? Weiß vielleicht jemand einen Rat? Danke empire
  8. Danke für die Antwort, hat so aber nicht geklappt. Es war eigentlich ganz einfach: ME.lblListe.AddItem("WERTA;WERTB") ME.lblListe.AddItem("WERTA2;WERTB2") Aber wie bekomme ich es hinn, das Listenfeld wieder zu löschen (leer). Ich finde nirgends eine CLEAR Funktion oder der Gleichen.
  9. Hi, ich habe ein Listenfeld mit 2 Spalten. Wenn ich nun Daten über eine Werteliste eintrage dann passiert das so: Dim temp As String temp = "WertA;WertA2;WertB;WertB2" Me.lbListe.RowSource = temp Aber es gibt doch sicher eine andere Möglichkeit, die String Variable könnte sonst ganz schön groß werden. Kann ich hier vielleicht mit AddItem() arbeiten? thx
  10. empire

    Datein erstellen unter VBA

    Jup geht mit open. Aber wie bekomme ich den aktuellen Pfad herraus?
  11. empire

    Datein erstellen unter VBA

    Hallo Leute, erstmal vorweg, ich bin auf dem Gebiet der Basic-programmierung ein Neuling. Wie bekomme ich es hin, das ich unter einem VBA-Formular eine Datei erstellen kann? Unter VB geht das ja ziehmlich einfach mit einem APP Objekt. Das habe ich aber wiederum nicht unter VBA. Währe hier eine Möglichkeit, das man den Code für die Datei schreiben unter VB in einer Klasse packt, und diese dann in VBA aufruft? thx
  12. Hallo Leute, ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Kalender-Controll. Das neben der Monatsansicht auch eine Tagesansicht beinhaltet. Jedoch darf dieses Controll nichts kosten. Könnt ihr mir weiterhelfen? thx
  13. Hallo Leute, sagt mal kann man auf Win2000 Prof die Terminal Dienste von Win2000 Server irgendwie nach installieren? Ich möchte mit der Remotefunktion von XP auf den Rechner zugreifen und das soll wohl nur mit der Server Version gehen. THX
  14. Ja es gehen nur manche Seiten nicht. Aber es sind nicht zwingend die selben. Wenn ich die Onlineverbindung trenne und wieder herstelle dann komm ich auf die Seiten. was meinste mit MTU ?
  15. Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Einrichten eines Wlan Netzwerkers mit ISDN. Der Wlan Router ist der von Netgear MR814 und als ISDN Router habe ich den D-Link DI-304 . Und nun zum Problem, also wenn ich über WLan ins Internet gehe dann kommt es ab und zu vor das er einige Seiten nicht öffnen kann. Ich denke das er Probleme hat beim Auflösen der DNS Anfrage. IPs sind alle sauber vergeben, habe auch erstmal keine Verschlüsselung an. Welche Einstellung wäre noch wichtig? Gateway, aber welchen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung