Jump to content

sunshinedaniel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erst mal danke für die vielen Antworten, leider habe ich an der Berufsschule niemanden erreichen können der irgendeine Aussage über den Lehrplan machen konnte. Während ich mit meiner Ausbilderin den Vertrag ausgefüllt habe, hat sie jemanden von der IHK angerufen, welcher dann meinte, dass ich auf 2 Jahre verkürzen könnte, er das aber nicht empfehlen kann. Jetzt kann ich wohl nur bis nach den Osterferien warten und mich dann noch einmal bei der BS kundig machen... Vielen Dank! Daniel
  2. Hallo, ich habe grade meinen Vertrag für eine Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung unterschrieben, und nur die Ausbildungsdauer ist noch nicht ausgefüllt. Laut IHK kann man die Ausbildungszeit von 36 auf 24 Monate verkürzen und meine Ausbilderin meint, ich könne mir es aussuchen gleich im 2. Lehrjahr einzusteigen. Ich habe Abitur und bereits 2 mal ein Informatikstudium begonnen (immer nur ein Semester). Ich arbeite z.zt. mit PHP und relationalen Datenbanken, hab ein wenig Ahnung von Linux, betreue eine Kanzlei in der IT (Server, Clients) und arbeite am Wochenende für den BMW-First-level-Support. Reichen diese Vorkenntnisse um das erste Lehrjahr zu überspringen? Was kommt denn im ersten Lehrjahr alles in der Schule dran? Nur Grundlagen ala HTML, CSS und Turingmaschine oder höhere Mathematik, Elektrotechnik und dergleichen? Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich bis morgen entschieden haben sollte. Vielen Dank im vorraus, Daniel

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung