Zum Inhalt springen

ejay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ejay

    Fernstudium

    Ach sorry, das mit dem Master habe ich überlesen.
  2. Hast du denn die MX Einträge für beide Mailserver erstellt? Sonst weiß ja keiner, dass es den anderen gibt.
  3. ejay

    Fernstudium

    Also ich werde mich in diesen Tagen an der Uni Hagen einschreiben für Wirtschaftsinformatik, da ich nur gutes darüber gehört habe. Die Kosten für den Studiengang liegen bei lächerlichen 2000 Euro für die 8 Semester. Günstiger als jedes Präsenzstudium, wenn ich mal an die Spritkosten denke, die ich damals bis zur Uni hatte. Den Master kann man ja an jeder anderen Uni die es anbietet dann nachmachen.
  4. Hallo zusammen, ich bin mit meiner Ausbildung zum FiSi fertig und würde gerne noch was oben draufsetzen, sprich Studium oder Weiterbildung. Zuerst habe ich an ein Fernstudium gedacht, aber das traue ich mir nicht zu weil es einfach zu zeitintensiv ist, wenn ich mich Abends um 6 an die Uni Aufgaben setzen muss. Bleibt noch ein Vollzeitstudium oder eine Weiterbildung. Was mich total interessiert ist das Thema IT-Sicherheit. So wie ich das gelesen habe, gibt es dafür sogar einen eigenen Studiengang. Allerdings weiß ich nur von 2 FHs die diesen Studiengang anbieten, und die liegen beide zu weit weg. Bei der ILS oder SGD kann man Zertifikate im Thema IT-Sicherheit machen, sind dann Kurse von knapp einem Jahr. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mit so einem Zertifikat bestenfalls den Grill anzünden kann weil es einfach nix wert ist. Hat denn jemand von euch da Erfahrungen was man gut machen kann?
  5. Also bei meinem alten Cisco Catalyst hats gereicht, wenn ich das Knöpfchen vorn gedrückt habe und ihn dabei eingeschaltet hab, das war also ein Hardreset.
  6. Das stimmt so nicht. Ich kenne da jemanden der mit einem fiktiven Projekt durchgekommen ist. Die IHK hat es nur abgewertet. Tortzdem würde ich es nicht drauf ankommen lassen, aber man kann nicht generell sagen dass man dadurch sofort durchgefallen ist.
  7. ich hab mir viel zu viel sorgen gemacht. das fachgespräch lief total entspannt ab und war meiner meinung nach nicht schwer. die technischen fragen waren eher oberflächlich.
  8. Also nach konkreten Befehlen wird da wohl kaum gefragt. Es geht drum dass du das Prinzip verstehst und weißt warum du was gemacht hast. Befehle lassen sich immer nachschlagen. Das ist wie Mathe in der Oberstufe, du brauchst nicht rechnen können denn dafür hast du einen Taschenrechner, lediglich das Prinzip musst du kennen.
  9. Ui, tolles Feature Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass PPT sowas mit sich bringt :upps Vielen Dank für den Tipp
  10. Darf man eigentlich in der Präsentation Hilfsmittel zur Zeitüberwachung einsetzen? Zb dass ich mit nen kleinen Wecker auf den Tisch Stelle, oder einen Presenter mit Countdown Funktion der dann vibriert!? Oder ist sowas nicht gern gesehen?
  11. in der ihk handreichung stehen sämtliche informationen ausführlich drin.
  12. Ich habe einige Punkte in der Dokumentation einfach verpennt. Damit ich dafür nicht auch nochmal in der Präsentation Punktabzug bekomme, wollte ich diese eben dort einbringen. Warum 2 mal den gleichen Fehler machen? Nur sieht es eben komisch aus, wenn in der Präsentation plötzlich neue Punkte auftauchen. Blöde Situation.
  13. Wieso um Gottes Willen kann sich die IHK nicht bundesweit mal auf etwas einigen? Da erzählt mir jemand vom Prüfungsausschuss, dass es sehr wichtig sei, die Alternativen auch in der Präsentation zu nennen um nochmal besonders die getroffene Entscheidung herauszuheben, und jetzt sagst du, es hat nichts in der Präsentation zu suchen. Das war schon bei vielen Dingen so, ist ja schrecklich, ich werde mir immer unsicherer. Einer sagts so, der nächste wieder so. Und das schlimme ist, dass all diese Aussagen von Mitgliedern des PAs kommen.
  14. Darf ich denn in die Präsentation Sachen mit reinbringen, die in der Doku nicht vorhanden waren? In der Doku habe ich beispielsweise keine Alternativen genannt. Kann ich in der Präsentation dann kurz ein paar Alternativen nennen mit dem Grund warum ich sie nicht genutzt habe, oder sollte dass dann auch besser raus bleiben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...