Zum Inhalt springen

dante_83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, jetzt seh ich das ganze schon etwas anders! Kannte die Regeln und so nicht!
  2. Es wird ja verlangt, dass der Azubi anhand des APs seine fachliche Eignung darlegt (neben der schriftl. Prüfung). Das kann aber ja nicht jedes x-beliebige AP sein, da es murks wäre, als AP das aufsetzen von Win XP zu beantragen. Es gibt aber Betriebe die machen nichts anderes. Bilden aber aus. Heutzutage sind Ausbildungsplätze nicht grad in Hülle und Fülle vorhanden. Mitgekommen? Ansonsten vergesst es :-) es ist noch zu früh am Morgen! Eigentlich sollte man im Urlaub schlafen...
  3. Gut im Prinzip hat hier denke ich jeder irgendwo recht. Zum letzten Post: manche Unternehmen haben aber gar nicht die Möglichkeit, solche Abschlussprojekte zu vergeben bzw. den Azubis anzubieten. Aus welchem Grund auch immer. Durch das Projekt wird ja indirekt dann dem Betrieb verboten, nen Azubi auszubilden. Meiner Meinung heutzutage n Unding.
  4. Er weiß es auch, weil er IHK Prüfer ist Und scheins gibt es weniger komplexe Themen, wo man sich auch genug einlesen kann? Ich kann es mir ja selber nur schwer vorstellen, mir scheint aber, es geht. Warum sollte er lügen?
  5. Hallo, gleich zu Beginn: ich stehe noch am Beginn meiner Ausbildung, um dem ganzen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich wäre damit selbst gemeint. Mein Ausbilder hat mir erzählt, dass es schon Fälle gab, wo die Prüflinge ihren Projektantrag abgegeben haben, das Projekt nicht durchgeführt haben, aber eine Doku angefertigt haben und letzten Endes trotzdem bestanden haben. Mich würde nur mal interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, da durchzukommen? (Ohne selbst danach zu streben, will das ganze vernünftig über die Bühne bringen:cool: ) Und dann noch, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sowas auffliegt?
  6. habe nun gelesen, dass ich dafür evtl. mit virtual pc nicht weiterkomme und ich virtual server brauche. stimmt das so? danke.
  7. Hallo. Möchte was probieren und zwar folgendes: Ich möchte mir per Virtual PC 07 von Microsoft auf meinem PC (Rechenleistung reicht) ein kleines Netzwerk aufbauen. Und zwar mit einem Win 2003 Server und 2 XP Clients. Testen möchte ich dadurch eigtl nur den WSUS Server. Was muss ich jetzt dabei alles beachten? Geht das mit dem Netzwerk dann so problemlos? Bin da noch nicht so fit in der ganzen Hinsicht und möchte mich da deswegen ein bisschen einarbeiten. Brauch ich da Domänen usw? DHCP, DNS? Wird das überhaupt klappen? Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...