Zum Inhalt springen

taurin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von taurin

  1. toll, das ist ja echt ******** gewesen. ich hatte das auch versucht, weil einer in der bs mir gesagt hat, dass es das umsonst und ohne werbung gibt. sind ja anscheinend inkl. mir genug dumme drauf rein gefallen. da werden die jungs von ubisoft sich jetzt ins fäustchen lachen über die tolle gratis-werbung für sie....

    Also bitte nicht mehr verbreiten, dass es da spiele umsonst gibt!

  2. Brother:

    MFC-210C, 215C,

    DCP 110C, 115C (DCP sollte das heißen, siehe Originalpost)

    Canon:

    Mp110, 130, 360, 390, 330, 410, 430, 370, 375

    Faxfunktion haben die meisten allerdings nicht glaube ich.

    Musst mal auf den Herstellerseiten schauen.

    Da die meisten gebrauchten Drucker OHNE chip mittlerweile unerhört teuer sind habe ich mich heut mal bei Saturn umgesehen. Mittlerweile bekommt man neue All-In-One Geräte wie z.b. den Brother DCP 115 schon für 70 Euro. DA heißt es zugreifen würde ich sagen. Die Patronen dafür sind günstig.

    Canon würde ich mittlerweile auch nicht mehr 100% empfehlen. Die Geräte haben die Angewohnheit nach der kurzen Garantiezeit von einem Jahr, die Canon leider nur gibt, kaputt zu gehen. Außerdem gibt es wie gesagt immer noch diese Meldung mit dem "Tintenfilz fast voll". Diese Meldung erscheint wohl selbst schon wenn der Filz nicht annähernd voll ist und beschert den Serviceleuten bei Canon einen netten Nebenverdienst. Den Filz selbst austauschen ist für den Laien nicht unbedingt machbar und in der Werkstatt kostet es 50 Euro+.

    Also lieber gleich zu Saturn. Da gibt es jetzt auch schon All-In-One Laserdrucker für 150 Eu!

    Nicht zu empfehlen meiner Meinung nach sind Lexmark, Hp, Epson (alle viel zu teure Patronen) und in gewisser Weise auch Dell, denn das sind nur gebrandete Lexmarks

  3. Ich habe mir mal alle drei Anbieter angeschaut.

    Freenet verlangt einen Telefonanschluß.

    1&1 und alice verlangen keinen bringen dann aber einen eigenen mit der somit auch bezahlt wird.

    Also entschuldige, aber was du da erzählst ist gelinde gesagt Quatsch!

    Alice verlangt keinen Telefonanschluss , dieser ist nur optional noch dazu erhältlich für ca. 2 Euro/Monat. Die machen das ganz tricky, indem sie dir ein Modem mit 4-fach switch mitschicken, dass über VOIP einen Telefonanschluss herstellt. Du telefonierst also fest über's Internet.

    Bei Freenet ist der Telefonansclhuss auch nur sozusagen mit "dabei". Ich meine, ob du jetzt 30 Euro bezahlst für DSL mit flat und dann noch einen Telefonanschluss umsonst dazu bekommst oder nicht ist ja dann auch egal. Wenn du den Anschluss nicht brauchst lässt du einfach das Telefon ausgestöpselt.

    Es handelt sich aber nicht mehr um die entkoppelte Variante, die man sozusagen immer als Grundgebühr bezahlen musste. Außerdem ist der dann nicht von der Telekom.

    Wir sollten mal klar stellen, was hier mit Telefonanschluss gemeint ist. Und zwar ein Anschluss, an den du dein Telefon anschließen kannst und damit telefonieren.

    Eine Telefonbuchse muss natürlich vorhanden sein, das ist ja wohl klar. Wo soll dein Internet bitte sonst her kommen? (jetzt mal von Kabel und Satellit abgesehen)

    Also um das noch mal als Beispiel zu erklären:

    Bei Alice bestellst du die Alice Light Flat 4000 ohne Telefonanschluss. Dann bekommst du dafür einen Internetzugang über deine Telefonbuchse mittels Splitter. Steckst du dann ein Telefon in die Buchse in der Mitte ist der Anschluss dafür "tot".

    Nur das Internet funktioniert.

    Was ich damit sagen will. Du sparst dir zwar eine "feste" Grundgebühr für einen reinen Telefonanschluss, musst aber dann halt dein DSL und deine Flat einzeln bezahlen. Es ist eigentlich nur ein bisschen um die Ecke gerechnet und man hat halt nicht mehr das Gefühl, nur für einen Telefonschluss eine Grundgebühr zu bezahlen. Das Ergebnis ist heutzutage ähnlich, weil Internet und Telefon mittlerweile zusammen bezahlt wird.

    Natürlich kommt es immer darauf an, dass man auch in einem Gebiet wohnt wo es den Anbieter gibt. Aber wie schon oben gesagt, sollte Alice nicht verfügbar sein wird einfach ein Anschluss der Telekom geschaltet und dir das Geld von Alice zurück gegeben. Ich glaube bei Arcor ist es ähnlich.

    Anderer Tipp: Geh zu Versatel. Die sind auch spitzen günstig, aber leider noch nicht ganz Bundesweit verfügbar glaube ich.

    Meine Eltern sind bei denen. habe ich eingerichtet und keine Probleme gehabt!

    @schwarzl: ich denke nicht, dass du 60 Euro Anschlussgebühr bezahlen musst. Da gibt es bestimmt eine andere Möglichkeit. Wird dir die Gebühr nicht eventuell auch von Alice bezahlt? Ich konnte direkt einen Alice Anschluss bekommen, weil ich in der Stadt wohne. Aber bezahlen musste ich eigentlich vorher für den ersten Anschluss noch nie.

    Hier habe ich einen Tarifrechner gefunden. DA gibst du deine Vorwahl ein von deiner aktuellen Wohnung und das du keinen Telefonanschluss möchtest. Dann spuckt der dir die besten Angebote aus.

    Ich würde allerdings immer noch zu Alice raten. Insbesondere wenn es dir um kurze Mindestlaufzeit geht. Fast alle anderen Anbieter haben 24 Monate. Und ich möchte mich nicht so lange binden.

  4. Heureka, ich hab's gefunden. Glaube ich zumindest. Es ist ein Problem mit dem Ram-Speicher.

    Also entweder war der 256 mb sdram defekt oder das mainboard kommt mit dem so gar nicht klar.

    das k7s5a kommt allgemein nur mit markenspeicher klar und ist anonsten ziemlich zickig. Habe ich in verschiedenen foren gelesen.

    Da das mainboard aber sdram oder ddr ram nimmt habe ich einfach auf guten samsung ddr 400 pc3200 speicher gewechselt und siehe da: es läuft wunderbar!

    kein absturz mehr, keine unerklärklichen fehler.

    der alte sdram mar ein 256mb synch, 133 von MT.

    So, das Problem mit dem neuen computer ist damit gelöst.

    den alten habe ich auch wieder zusammen gebaut. zuerst totale probleme. ebenfalls wohl durch den ram. weder windows xp, noch linux, nicht mal windows me ließen sich installieren.

    einfacher tausch von dimm 1 und dimm 2 sdram bank--> war die lösung.

    so etwas einfaches... aber auf dem alten mainboard müsste immer noch ein fehler sein. ging ja schließlich ganz am anfang in dieser konstellation auch nicht.

    Also, sollte bei euch der computer einfrieren versucht erstmal memcheck etc. und tauscht euren ram aus.

    danke trotzdem für eure hilfe.

  5. Hi erstmal

    Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber es gibt mittlerweile so einige anbieter die dsl ohne telefonanschluss anbieten.

    freenet, alice etc..

    einfache google suche hätte da evtl. schon geholfen.

    mein tipp: geh zu alice

    da gibt es jetzt ne 4000er flat für 25 Euro. mindestvertragslaufzeit 1 monat

    das angebot läuft bis 31.07.07! nennt sich alice light flat

    ist jetzt nicht so wahnsinnig gespart. für 10 eu mehr bekommst' du auch schon 'ne telefonflat mit analoganschluss glaube ich.

    ich selbst bin bei alice seit 4 monaten und habe keinerlei grund zur klage. festnetz ist abgemeldet und telefonieren tue ich jetzt über sipgate mit läppischen 5 euro prepaid guthaben. telefonat kostet nur 2 cent ins festnetz. als router/modem habe ich eine aol phone box. funktioniert super!

    gleiches thema von vor 3 monaten:

    http://forum.fachinformatiker.de/telefonie-mobile-devices/104220-internet-ohne-telefon.html

    frage geklärt, kann geschlosen werden ;-)

  6. die autoren sind meiner meinung nach alles leute, die zu viel in disney parks waren UND monkey island gespielt haben. Also jetzt nicht falsch verstehen, die filme sind cool. aber da ist ja wirklich jede menge geklaut.

    das einige effekte so aussehen wie in monkey island ist aber kein zufall. die special effects in FDK wurden glaube ich von Industrial Light and Magic gemacht. Die Hausfirma von George Lucas, die auch schon Star Wars gemacht hat und ganz zufällig dann wohl auch was mit lucas arts zu tun hat, dem entwickler von, genau, monkey island!

    Ich hab mich weiter umgeschaut.

    Ich hätte ja nie gedacht, dass ca. 15 Jahre nachdem ich Monkey Island 1 gespielt habe so ein Hype darum besteht. Aber das Spiel ist auch echt eine Legende!

    Schaut euch mal den coolen Wikipedia Artikel an:

    Monkey Island - Wikipedia

    Zitat:"In einem Interview sagte Ron Gilbert, die Idee zu dem Spiel sei ihm während einer Fahrt in der Disney-Attraktion Pirates of the Caribbean gekommen, die ebenfalls zu der gleichnamige Filmtrilogie inspiriert hat."

    Von einer anderen Seite:

    PotC IS the Monkey Island movie Posted by: Dalixam | Comments (15)

    We got some very interesting information yesterday from a very reliable source.

    First off, as we had suspected, Jim Ward (president of LEC) is strongly against doing any old IPs. (Except Star Wars, Indiana Jones, and Thrillville) and is against adventure games for financial reasons.

    Secondly, As we assumed, the artwork from Steve Purcell was for the canceled Monkey Island movie that ILM (Industrial Light and Magic) was working on in 2000. The really interesting thing is that the movie was going to be produced by Steven Spielberg (who is a big Monkey Island fan himself). He asked Ted Elliott, a script writer who has worked on several Disney movies (including 'Treasure Planet') and on 'Steven Spielberg’s Director's Chair' game, to help with the story for the MI movie.

    The Monkey Island movie never got the green light and years later Ted Elliott wrote 'Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Pearl', which took several ideas from Monkey Island. So basically the first two PotC movies are the Monkey Island movie.

    Our source wants to remain anonymous, but you can be sure this information is correct.

    I guess the similarities between the Pirates of the Caribbean movies and Monkey Island were not coincidences...

    es gibt sogar dieses Theaterstück:

    Monkey Island play

    gibt es auch auf youtube glaube ich. ist etwas amateurhaft gespielt, aber die haben sich echt mühe gegeben.

    Also wenn das da oben wahr ist, dann hätte ich aber auch gerne einen Monkey Island Film von Spielberg gehabt!

  7. Klar, an einem defekten USB-Stick ist Windows schuld. Microsoft hat schuld an der globalen Erderwärmung, Bill Gates ist in die Kennedy-Ermordung verstrickt und ausserdem wollen DIE uns glauben lassen, dass es B*l*f*d gibt.

    Oder kurz: Mann, mach dich doch nicht lächerlich.

    Jetzt bleib mal locker. Das mit Windows war nur ein allgemeiner Kommentar. Das hatte mit dem USB-Stick gar nichts zu tun.

    Fiel mir nur so ein, weil ich gerade mal wieder frustrierende Erfahrungen mit dem BS gemacht hab.

    P.S. DU wirst es nicht glauben, aber Bielefeld gibt es doch! Ich war schon da und ein guter Freund behauptet da zu studieren.

    Da muss doch was dran sein ;-)

  8. hmm, das ist schade. Aber dann musst du dir wohl einen neuen holen.

    Ich finde windows irgendwie nach wie vor total bescheuert. die probleme von früher sind weniger geworden, aber es ist immer noch ein ****** betriebsystem. egal welche ausgabe.

    Aber 2gb sticks gibt es immerhin mittlerweile für 15 Euro bei Media M...

  9. Echt? Also ich habe mich umgesehen und glaube ich gelesen, dass Teil 5 noch nicht in der Mache ist und auch vor 2010 nicht gemacht werden wird.

    Die Fans von Ron Gilbert haben ihn schon länger gelöchert, endlich mal ein neues MI zu machen. Aber noch will er wohl nicht.

    Es ist wohl so, wenn ich das richtig verstanden haben,dass ab Teil 3 GIlbert gar nicht mehr dabei war. Jetzt fordern die Fans ein "wahres" Monkey Island 3 von ihm.

    Find ich auch gut so. Wieder in der alten leicht aufgemöbelten Grafik. Ich konnte mich mit Teil 4 echt nicht anfreunden. Das war nur noch langweilig und öde. Ist der einzige Teil, den ich nie durchgespielt habe und der nach einiger Zeit in der Ecke landete.

    No more 3D Monkey!

  10. ok danke erstmal für die guten Tipps!

    Ich habe in der Zwischenzeit erstmal folgendes gemacht:

    Neuen gebrauchten Computer gekauft --> AthlonXP 1800+, K7s5A Mainboard

    Mainboard war leider wieder Schrott, es kam nicht mal so weit, das ich windows installieren konnte.also noch neues Mainboard geholt.

    alten computer auseinander gebaut, verwertbare Teile genommen. Dann neues mainboard, neues case und alles andere zusammen gebaut--> altes windows lief nicht auf neuem mainboard, also per dateien und einstellungen übertragen rüber geholt. Zuerst gings mit Minimal Konfiguration. Jetzt seit kurzer Zeit wieder genau der alte Fehler!

    Woran kann das liegen? Ich meine, das ist doch echt merkwürdig.

    Ich habe praktisch alles ausgetauscht.

    Im neuen Computer ist nur noch ein DVD-Rom, ein DVD-Brenner und die zweite Festplatte für Daten aus dem alten Rechner.

    Ansonsten ist alles getauscht. Warum tritt genau der gleiche Fehler wieder auf?

    Hier mal die Daten von dem "neuen" Teil:

    Motherboard:

    CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+

    Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

    Motherboard Chipsatz SiS 735

    Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)

    BIOS Typ AMI (10/29/02)

    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:

    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 4000 (Microsoft Corporation) (64 MB)

    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 4000

    Multimedia:

    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:

    IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller

    SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller

    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk

    Festplatte IBM-DPTA-372050 (20 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/66)

    Festplatte ST330621A (30 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)

    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:

    C: (NTFS) 19571 MB (11373 MB frei)

    D: (FAT32) 28609 MB (8142 MB frei)

    Speicherkapazität 47.1 GB (19.1 GB frei)

    Eingabegeräte:

    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

    Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

    Netzwerk:

    Netzwerkkarte SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

    Peripheriegeräte:

    Drucker Canon MP110 Series Printer

    Drucker Foxit PDF Printer

    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

    USB-Geräte Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

    Gut, dass Mainboard ist ******e. Aber es geht mir nur darum, für wenig Geld einen funktionierenden Rechner zu haben.

    Das neues Netzteil hat 350 Watt glaube ich. Das müsste doch reichen oder?

    Im Moment ist noch zu wenig RAM drin. Aber mein 512 mb ddr riegel müsste morgen da sein.

    Ich habe schon die zweite Festplatte versuchsweise abgeklemmt. Immer noch einfrierender Rechner.

    Jetzt habe ich mal den DVD-Brenner vom Strom getrennt.

    Merkwürdigerweise lief vor Einbau der zweiten Festplatte und dem DVD-Brenner das System 2 Tage stabil.

    Dann habe ich die Software die man halt so braucht installiert.

    Nero, Tuneup Utilities,Firefox, Thunderbird. Jetzt geht es wieder nicht mehr.

    Ich habe auch schon in dem Startup Einträgen praktisch alles deaktiviert. Nicht das im Hintergrund Treiberkonflikte auftreten.

    Zuerst dachte ich, es könnte an einer 5fach USB2.0 PCI Kartte liegen. Aber der Fehler tritt auch ausgebaut auf.

    Echt toll, jetzt habe ich bestimmt schon eine Woche Arbeitszeit und ne ganze menge Geld ausgegeben und es geht immer noch nicht.

    Also ich kann eigentlich nur noch vermuten, dass es an dem Brenner oder an der Software liegt. Aber wo?

    Der Brenner ist übrigens ein SH-S162L oder so ähnlich von Samsung. Ist der vielleicht bekannt für solche Fehler?

    Ach ja, Temperatur im neuen System:

    Sensor Eigenschaften:

    Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)

    Motherboard Name ECS K7S5A

    Temperaturen:

    Motherboard 32 °C (90 °F)

    CPU 46 °C (115 °F)

    Seagate ST330621A 41 °C (106 °F)

    Kühllüfter:

    CPU 2377 RPM

    Gehäuse 1918 RPM

    Spannungswerte:

    CPU Core 1.74 V

    +2.5 V 2.46 V

    +3.3 V 3.10 V

    +5 V 4.73 V

    +12 V 12.03 V

    +3.3 V Bereitschaftsmodus 3.30 V

    +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V

    VBAT Batterie 3.30 V

    Debug Info F 47 58 FF

    Debug Info T 08 32 46

    Debug Info V 6D 9A C2 B0 BC CE 44 (F7)

    sieht auch gut aus, oder?

    Danke für eure Hilfe noch mal.

  11. Hallo,

    was macht man, wenn nach der Installation einer neuen Version von AOL (AOL 9.0) das Notebook nicht mehr wie früher schnell startet sondern relativ lange Zeit für den Start von Windows XP bentötigt. Kann dies an der Software von AOL/Alice (Version 9.0) liegen bzw. gibt es dafür schon ein Update, dass diese Probleme behebt.

    also ich treibe mich ja ab und zu in den alice foren herum. da wird eigentlich immer nur eines geraten:

    alice/aol software sofort runterschmeißen und manuell einrichten!

    so schwer ist das auch nicht. und wenn du hilfe brauchst gib mal ein "alice forum" bei google. wenn du nen router hast brauchst du die alice/aol software mal echt nicht. ansonsten weiß ich nicht, auf was du da wert legst. denke aber, dass es für (fast) alles auch eine andere software lösung gibt.

    alles roger?

    ach so, um die frage konkret zu beantworten :"was macht man, wenn nach der Installation einer neuen Version von AOL (AOL 9.0) das Notebook nicht mehr wie früher schnell startet sondern relativ lange Zeit für den Start von Windows XP benötigt?"

    Deinstallieren -->AOL-cd nehmen -->cd mit holzpfahl durchbohren --> tiefes loch graben :old -->beim nächsten Vollmond cd mit Knoblauchzehen und Weihwasser in dreifach geweihter Erde vergraben---> drei mal "ich soll nicht mehr dsl-zugangssoftware benutzen" sagen --> bekreuzigen --> nie mehr jemanden davon erzählen

    :P:p:p

  12. Salut,

    ich habe ein Problemchen mit dem Spamfilter von Thunderbird 1.5.0.8 unter openSuse 10.2:

    Ich markiere Spam per Rechtsklick als Junk wie gewohnt; allerdings scheint Thunderbird sich das nicht zu merken und zeigt gleichartige Mails immer wieder als nicht spamverdächtig an. Kann es sein, daß mir Schreibrechte auf das Verzeichnis fehlen, in dem Thunderbird die Trainingsdaten des Spamfilters verwaltet? Welches Verzeichnis ist das?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Arvid

    meinst du mit "gleichartige mails" mails mit exakt dem gleichen absender?

    wenn der nämlich nicht exakt gleicht ist merkt der thunderbird das nicht. da muss weiter trainiert werden. hatte das problem mit ebay. wenn da der name nur leicht abweicht is nix mit spamfilter.

    der filter taugt sowieso nicht so viel finde ich.

    hab erstmal suchen müssen, bis ich gemerkt habe, dass man ja nicht nur die mail als "junk" markieren muss sondern auch noch in extras --> junk filtereinstellungen das Verhalten bei Junk einstellen muss. Du musst also noch extra einstellen, was er mit dem junk machen soll. bei mir landet der im junk ordner wie es sich gehört ;-)

    leider will der thunderbird auch die "guten" mails manchmal zum junk machen.

    also im grunde hat man mehr arbeit als vorher. du musst den junk immer erst manuell markieren und dann noch nach den evtl falsch markierten mails schauen.

    Ich meine, welcher spam-versender verschickt heute noch immer von der gleichen adresse?

    Beste Lösung: mach dir ne mail addy zum zuspammen, die nutzt du für alle registrierungen etc. und mach dir ein paar andere, persönliche, die du nur guten freunden und vertrauenswürdigen menschen gibst.

    funktioniert bei mir gut!

  13. Finde ich auch sehr merkwürdig. Warum müsst ihr sport machen in einer Ausbildung? Was hat das mit Fachinformatik zu tun?

    Und sorry, aber viele Fachinformatiker sind halt etwas "beleibter". Den kann der Sportlehrer doch nicht allen ne 6 geben weil sie nicht 3000 in 12 min schaffen. Der hat ja wohl ne Vollmeise. Die note kann der auch nicht von 2 Tests abhängig machen. Das wird garantiert in KEINER Anweisung die er bekommen hat so drin stehen.

    Echt, in meiner Schulzeit haben die meisten noch nicht mal 3000 in 12 minuten geschafft. Und ich glaube das man da noch fitter als später im Beruf ist. 30 Minuten durchgängig laufen kann man schaffen. Das ist selbst möglich, wenn man totaler Sportmuffel ist.

    Geh einfach 2 mal die Woche laufen für 2 Monate. Dann geht das ganz von allein. Hab ich schon ausprobiert.

    Musst dir aber nen Plan machen und dich immer steigern.

    geh mal auf diese seite und erstelle dir da nen persönlichen fitness plan.

    Hat mich auch geholfen, wie Verona Feldbusch alias Pooth (dämliche namen) sagen würde.

    Aktuelles | www.richtigfit.de

  14. Also ich hab mir jetzt im internet für 50 euro nen neuen rechner geholt. ähnliche werte wie mein alter. was computer doch für einen wertverfall haben, krass!

    ok, weiß man natürlich, aber ist immer noch erschreckend.

    der neue rechenknecht soll die nächsten tage per post kommen. wenn alles funktioniert und ich die sachen umgebaut habe (festplatte, dvd brenner etc.) werde ich dann wohl mal mich an den defekten elko machen.

    ich wollte nur nicht da rum basteln solange die gefahr besteht, dass ich das mainboard damit komplett schrotte oder noch andere sachen mitreiße.

    So kann ich wohl relativ gefahrlos basteln. Defekt sieht ja nur ein elko aus.

    Habt ihr noch spezielle Tipps für's reparieren?

    Wie tausche ich einen elko am besten? habe so etwas wie gesagt noch nie gemacht.

    ich kann leider auch ohne ausbau des mainboards nicht erkennen, was es genau für ein typ ist.

    Schritt-für-Schritt anleitung für elko-tausch wäre toll. kann jemand so etwas?

    danke

  15. Umkehrung der Beweislast?

    Ich seh es immer wieder, aber anscheinend haben die meisten Menschen immer noch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung begriffen.

    Hier schauen:

    Was bedeuten eigentlich Garantie und Gewährleistung? - Knowledgecenter - Recht-News - Garantie & Gewährleistung - ChannelPartner

    Einfach ausgedrückt:

    Garantie:

    Freiwillig vom Hersteller gegebene Garantie, dass man sein Gerät repariert bekommt oder ersetzt, wenn es in der Garantiezeit kaputt geht. Wie lang die Zeit ist kann jede Firma völlig selbst entscheiden. Auch sonstige Bedingungen sind ziemlich frei aushandelbar

    Gewährleistung:

    gesetzliche Pflicht, dass ein Artikel auch wirklich funktioniert wenn man ihn kauft und frei von Mängeln ist. beträgt 2 Jahre.

    ABER --> Nach 6 Monaten ohne Defekt Umkehrung der Beweislast. Nun muss der Käufer beweisen, dass das Gerät schon vor dem Kauf defekt war oder einen Mangel hatte. Kaum zu beweisen ohne einen Sachverständigen.

    Verkäufer hat bei Gewährleistung 2 mal das Recht nachzubessern.

    Für mich als Käufer heißt das eigentlich, dass die gesetzliche Gewährleistung großer Schund ist. Gerade im Computer- oder sonstigem Elektronikbereich tritt ein Defekt oft erst nach über einem Jahr auf. Hat man dann keine Garantie vom Hersteller kann man das Gerät eigentlich wegwerfen. Reparatur ist meistens teurer als das Gerät selbst im Neukauf.

    Und beweis dann erstmal, dass deine sündhaft teure Kamera nicht durch Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung kaputt gegangen ist.

    Tritt ein Defekt innerhalb der ersten 6 Monate auf ist ebenfalls Frust angesagt.

    Du gibst dein Gerät zur Reparatur (Verkäuferrecht auf Nachbesserung). Nach 4 Wochen kommt dein fast nagelneuer Computer endlich wieder. Leider immer noch kaputt.

    Zweiter Reparaturversuch, wieder 4 Wochen, jetzt läuft alles.

    Nach 7 Monaten wieder defekt, davon hattest du nur 4 Monate wirklich was von dem Gerät, wegen Reparatur- und Lieferzeiten.

    Tja, schade, Gewährleistung abgelaufen. Wenn du jetzt keine Garantie hast, wieder Arschkarte. Inzwischen musstest du dir einen anderen Rechner zulegen, weil du den für die Arbeit brauchst und nicht immer drauf verzichten kannst.

    Es gibt nämlich meines Wissens auch keine ganz klaren Richtlinien, wie lang eine Nachbesserung maximal zu dauern hat.

    Also lange Rede kurzer Sinn. Garantie ist ne gute Sache. Umso länger umso besser! Gewährleistung kannst eher vergessen.:mod:

  16. Also ich muss sagen, Canon steh ich seit kurzem auch kritisch gegenüber. Hatte einen MPC190, ca. 2 Jahre alt, war eigentlich immer ganz zuverlässig. Aber aufeinmal funktionierte der Schwarzdruck nicht mehr. (hab das Gerät auch komplett zerlegt, leider ohne Erfolg) Das bekannte Lied ist ja, wenn man sich so ein Gerät vom Service reparieren lässt, kriegt man für den Reparaturpreis ein neues.

    Mir ist jedoch auch bewusst, dass ein Gerät egal ob von Canon, HP oder Brother mal kaputt gehen kann. Vielleicht hatte ich mit meinem nun einfach das Pech. (aber leichte Voruteile sind dann einfach gegenüber dieser Marke (Canon) da.)

    Bei den Partronen kann ich dir voll und ganz zu stimmen. Auch für den MPC 190 gibts wirklich sehr günstige Patronen, was bei HP höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist.

    Da muss ich dir auch recht geben. canon geräte scheinen nicht mehr so richtig robust zu sein. bei auktionshäusern gibt es haufenweise defekte geräte, die genau nach ablauf der garantiedauer, die bei canon nur ein jahr beträgt, kaputt gegangen sind. besonders der MP360 und der 190er scheinen sehr anfällig zu sein. ich würde deshalb auch am ehesten zu einem brother raten.

    bei canon ist ja auch der skandal, dass man die einschicken muss, wenn der tintenfilz voll ist. das kostet dann ähnlich viel wie bei einem neugerät und ist bei "vieldruckern" manchmal schon nach 2 jahren fällig. selbst den filz auswechseln soll man so ziemlich vergessen können. hab ich aber nur gehört, noch nicht selbst gemacht.

    wenn mein gerät kaputt geht hol ich mir für 20 euro n neues gebrauchtes. da kann mir canon ziemlich egal sein. hab ich schon mal gemacht.

    so, und weil ihr alle so lieb seid gebe ich euch mal die liste mit guten und günstigen all-in-one-geräten mit billigen patronen. die meisten sind auslaufmodelle oder gerade dabei. gibt es also nur noch gebraucht, oder manchmal als schnäppchen im discounter.

    Brother:

    MFC-210C, 215C,

    DCD 110C, 115C

    Canon:

    Mp110, 130, 360, 390, 330, 410, 430, 370, 375

    Faxfunktion haben die meisten allerdings nicht glaube ich.

    Musst mal auf den Herstellerseiten schauen.

  17. Netzteil wurde bereits ersetzt, leider keine Verbesserung. Ohne die Wlan Karte funktioniert der Rechner einwandfrei. Die WLAN Karte wurde auch schon ersetzt. Der PCI Slot wurde bereits gewechselt.

    Ich habe schon die Vermutung, das ein anderes Netz den Rechner zum abstürzen bringt. Ist das möglich ? Störquelle?

    Viren und Trojaner sind nicht vorhanden!

    Vielen Dank im voraus.

    Also wenn das alles nicht geholfen hat, warum machst du dir dann noch einen Kopf darum? Einfach zurück ins Geschäft mit der Karte und gut is. Wenn dein Rechner n USB Anschluss hat, dann kauf dir einfach nen Wlan Adapter dafür und fertig ist die Laube. Wo ist das Problem?

    Das sich Hardware nicht verträgt passiert halt manchmal. Hast du beide male die gleiche WLan Karten-Marke ausprobiert? Schon mal eine andere Marke getestet? (falls es denn unbedingt eine Karte sein muss)

    Das Problem ist doch eigentlich, dass du dir da viel zu viel Gedanken drum gemacht hast. Sowas kostet Zeit. Netzteil austauschen etc. Du hast sogar dein XP neu installiert? Hallo?? Den Aufwand ist es mal echt nicht wert. Wenn das Problem nur mit der Wlan Karte auftritt dann verwende sie einfach nicht.

    Oder hab ich da was falsch verstanden? Ist doch echt schade um die Arbeitszeit...

  18. Auf jeden Fall ein Brother oder Canon Gerät. Bei allen anderen bezahlst du dich dumm und dämlich an der Tinte. Und n' Laserdrucker ist bei dem Budget nicht drin.

    Also Finger weg von Epson, HP und Lexmark(meiner Meinung nach besonders teuer)

    Wenn du's sehr günstig willst nimm alte ALL-In-One-Geräte von Canon mit Patronen ohne Chip. Die gibt es nachgebaut schon für n' lausigen Euro pro Patrone. Müsste man sich nur mal informieren welche mit Fax sind.

    Ich hab hier n Canon Pixma MP110. Der ist echt schon gut für das Geld gewesen, aber leider ohne Fax. Müsstest mal in der höheren MP Klasse schauen, so 500 oder 600er Serie glaub ich. Brother ist auch klasse. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus. Auf jeden Fall gibt's da auch gute nachgebaute Patronen.

    Viel Spaß!

  19. Also sollte auf dem Bord wirklich was kaputt sein dann wird da nichts mehr mit selbst Löten.

    Ich vermute mal eine Wärmeproblem.

    Kannst du ihn gleich nachdem er hängen geblieben ist wieder starten oder musst du eine Weile warten? Wenn du wieder startest schau mal im BIOS auf die Temperatur wenn das möglich ist.

    Wenn es möglich ist dann öffne den Rechner mal und schau dir den Kühler der CPU und der Grafikkarte mal an. Sollten die etwas verdreckt sein dann versuche sie mal zu säubern. Schau dir auch mal die anderen Lüfter im Gehäuse an. Vorher Rechner ausschalten und vom Netz trennen. Aber bitte nicht den Kühler abbauen, solltest du dir das nicht zutrauen gehe zu einem PC-Laden deines Vertrauens.

    Hallo und danke erstmal für die hilfe! Habe ich aber alles schon gemacht.

    Für mich wäre auch ein Hitzeproblem als erstes in Betracht gekommen. Ich kann aber direkt nach dem "einfrieren" booten und der Computer ist auch sofort wieder da nach dem hochfahren. Temperatur hab ich auch gecheckt. Direkt nach dem crash liegt da alles im grünen Bereich unter 40 Grad (im bios nachgeschaut)

    Cpu und kühler habe ich komplett gereinigt, auch den systemlüfter, der da noch vorne dran ist. meine grafikkarte hat gar keinen lüfter. ist ne geforce2 mx :D da brauchte man sowas noch nich.

    weitere tips?

  20. ich antworte mir mal einfach so selbst, um noch ein paar Infos zu geben.

    Ein hitzeproblem ist es meiner meinung nach auch nicht.

    hier mal die aktuelle wärme:

    Informationsliste Wert

    Sensor Eigenschaften

    Sensortyp VIA 686 Internal (ISA 6000h)

    Temperaturen

    Motherboard 30 °C (86 °F)

    CPU 36 °C (97 °F)

    Aux 22 °C (72 °F)

    Seagate ST330621A 36 °C (97 °F)

    Kühllüfter

    CPU 4688 RPM

    Spannungswerte

    CPU Core 1.77 V

    +2.5 V 0.30 V

    +3.3 V 3.34 V

    +5 V 5.08 V

    +12 V 11.75 V

    Debug Info F 90 00

    Debug Info T 7F 9F 92

    Debug Info V 94 19 D2 CD C4

    Sieht meiner meinung nach gut aus, bis auf die spannung. ist das normal? ist jetzt schon seit einiger zeit so, dass bei +2,5v nur 0,3 V steht und unten ein debug info erscheint. Das war früher bei einer anderen everest edition noch nicht so glaube ich. Könnte das mit dem Elko zusammen hängen?

  21. Moin

    ich habe ein Problem mit meinem alten Computer. Ich habe schon viel ausprobiert weiß aber nicht so recht weiter. Das Problem ist, dass er immer wieder nach einer Weile einfriert, soll heißen, die maus kann nicht mehr bewegt werden, keine tastatureingabe möglich, kein strg. alt entf. möglich. es hilft nur ein reset. das bild auf dem monitor bleibt beim einfrieren komplett stehen.

    Das Problem ist nicht reproduzierbar, es tritt mal beim musik hören, mal beim internet surfen, mal einfach so auf, wenn gar keine anwendung im vordergrund läuft.

    Das Problem trat nicht nach einem ein- oder umbau auf. Ich habe keine neue software installiert.

    Festplatte formatieren und neues windows (sogar ein anderes xp) installieren hat nichts gebracht. Sämtliche tests wurden bestanden (memcheck, everest etc..), neueste grafikkartentreiber sind drauf, aspi funktioniert einwandfrei. So nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Alles deutet ja auf einen Hardwaredefekt hin. Aber wo? Ich habe gelesen, dass man da eigentlich nur alle Teile austauschen kann und schauen, ob’s dann geht. Das möchte ich eigentlich vermeiden, da meiner Meinung nach ansonsten alles glatt läuft. Festplatten sind auch laut s.m.a.r.t. status ok.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass so etwas an defekten Elkos liegen kann. Ich habe nachgeschaut und tatsächlich scheint ein einziger Elko aufgegangen zu sein. Und zwar rechts neben der Cpu. Kann das die Ursache sein? Ich habe leider keine Erfahrung im Löten und auch noch nie mit Elkos zu tun gehabt. Ist das für nen Laien möglich die zu tauschen?

    Falls nicht, habe ich bei einem großen internet-auktionshaus schon mainboards wie meines für 10 Euro gesehen. Bringt’s das dann mehr, wenn ich gleich ein neues Mainboard kaufe? Meine Computer ist nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Da würde ich gerne gleich ein Bundle kaufen mit ner schnelleren Cpu. Alles andere kann ich ja selbst anschließen. Ist nur die Frage, ob das wirklich am Mainboard liegt bzw. nur an dem einem Elko.

    Was meint ihr? Der Compi ist von 2001.

    Hier mein Rechner:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

    OS Service Pack Service Pack 2

    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard

    CPU Typ AMD Athlon, 1200 MHz (12 x 100)

    Motherboard Name Unbekannt

    Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A

    Arbeitsspeicher 512 MB (PC133 SDRAM)

    BIOS Typ Award Modular (01/02/01)

    Anzeige

    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (32 MB)

    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400

    Monitor Dell P990 [19" CRT] (3221DD1J96A9)

    Multimedia

    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    Datenträger

    Festplatte IBM-DTTA-351010 (9 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33)

    Festplatte ST330621A (30 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)

    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L

    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen

    C: (NTFS) 9656 MB (2976 MB frei)

    D: (FAT32) 28609 MB (773 MB frei)

    Speicherkapazität 38265 MB (3749 MB frei)

    Eingabegeräte

    Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)

    Maus Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)

    Netzwerk

    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.178.20)

  22. Sorry, aber das habe ich natürlich voraus gesetzt. Selbstverständlich darf man nur etwas herunterladen, wenn es freeware ist, bzw. man das Original besitzt. Muss ich das extra erwähnen? Ich gehe bei dem Titel dieses Forums einfach mal davon aus, dass das hier alle wissen. Sind ja keine Laien hier.

    Ich habe z.B. noch einen Amiga 600 und einen C128 bei mir zu Haus und auch dafür eine Menge Original Spiele gekauft. Aber wer hat schon Lust, bei z.B Monkey II ewig Disketten zu wechseln und auf die Ladezeiten zu warten.

    Ok, Monkey Island ist jetzt n schlechtes Beispiel, weil Lucas Arts ja gerade das nicht frei gegeben hat. Aber ansonsten ist es doch so.

    Also nichts für ungut, und beware the dark side, Luke! :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...